Beiträge von Lara004

    Ich bin zwar auch noch nicht so lange dabei und in letzter Zeit kaum noch, aber irgendwie hat sich das alles komisch verändert.

    Ich bin zu einer Zeit zu der Gruppe gestoßen, in der Layla noch mehr Knete im Kopf hatte, als jetzt und ich habe das Gefühl, dass das bis dahin auch nie schlimm war oder jemanden gestört hat.
    Jetzt überlege ich mir wirklich ganz genau, ob ich mich zu einer Gruppe eintrage, weil ich das Gefühl habe, dass sich andere durch Layla gestört fühlen, sich die meisten ruhige Runden wünschen mit ruhigen Hunden. Und eigentlich sind das ja auch genau die Runden, die für Layla gut sind und auf die ich auch Lust hätte, aber eben nicht zu dem Preis, dass alle anderen nix mehr davon haben.

    Durch Gizmo kann ich es ja nun auch nachvollziehen, dass gerade Besitzer von kleineren Hunden in Sorge sind, wenn da geballte Junghundpower durch die Gegend fetzt. Allerdings empfinde ich Gizmo auch nicht als Maßstab für den durchschnittlichen Kleinhund, da er wohl selbst auch denkt, dass er mindestens genauso groß ist, wie die anderen?!

    Wie dem auch sei, ich werde den Thread hier weiter verfolgen und vielleicht ergibt sich ja doch mal wieder eine passende Runde für uns.... oder Layla wird ruhiger, also so in 12-15 Jahren ;)

    ich bin viel unterwegs und mache dies und jenes, meine beste Freundin ist genauso.
    Wir sehen oder hören manchmal ewig nix voneinander, aber sobald irgendwas ist, ist man bedingungslos füreinander da. Das ist für mich etwas, was eine gute Freundschaft aus macht.
    Mich nervt das geklammere und auf Teufel komm raus treffen zu organisieren. Dann lieber wenige treffen genau dann, wenn man sich braucht.

    Ich glaube nicht, dass ihr einen Hund habt, der ausschließlich alleine gehalten werden sollte.
    Es scheint mir eher an euch zu liegen, dass ihr es ihm durch fehlende Regeln schwer macht überhaupt in einen Alltag zu finden.

    Für das Problem mit dem alleine sein würde ich die Hunde durch ein kindergitter trennen und jedem etwas zum knabbern da lassen.

    Wir gucken eher im Bereich Eigenheim. Mit inzwischen zwei Kötis wirds da anders sowieso schwierig.
    Kann auch sein, dass wir für den Übergang bei meinen Eltern in die Kellerwohnung ziehen, damit wir auf keinen Fall in eine Doppelbelastung kommen mit Wohnung und Ratenzahlung.
    Ich hoffe ja, dass wir das umgehen können, denn das wird definitiv stressig... bin ja nicht ohne Grund da ausgezogen ;)