Beiträge von Lara004

    Wir sind heute wieder nach Hause gekommen und es waren wieder 2,5 phantastische Wochen in Norwegen und Schweden. Leider war in Norwegen so schlechtes Wetter angekündigt, dass wir nach 3 Tagen schon nach Schweden "geflohen" sind. Nächstes Jahr schaffen wir hoffentlich dann mehr Norwegen. Ist zumindest fest geplant.

    Ich versuche im Augenblick raus zu bekommen, wie ich für mich favorisierte Stellplätze finden kann. Wir waren 3 Tage im Naturreservat Glaskogens in Schweden. Das war genau das, was ich mir vorstelle. Ein Duschhaus in 1km Entfernung, alle 200m ein Plumsklo + Wasserhahn, direkt an einem See.

    Die paar Stellplätze (vielleicht 50) waren über 1km verstreut, alle 15 bis 30m etwa ein Stellplatz. Dazwischen Wald. Tolle Wanderwege.

    Genau solche Plätze suche ich.

    Wir haben für uns herausgefunden, dass in Norwegen die Plätze für uns schöner sind, die mehr dauercamper, als Touri-Stellplätze haben.

    Das steht zb bei park4night oft in den Bewertungen, da viele andere das scheinbar negativ finden.

    Ohje, das klingt übel ... kann sowas ohne OP denn überhaupt ein gutes Ende nehmen? Viel Glück euch beiden. :kleeblatt: :kleeblatt: :kleeblatt:

    Aus meiner beruflichen Erfahrung heraus mit den hier gegebenen Infos zur Situation: Nein.

    Das schlimmste, was passieren kann, ist dass die Entzündung durch die bauchdecke aufbricht. Habe ich einmal selbst gesehen und das war furchtbar. Selten was schlimmeres gesehen.

    Ich persönlich würde die Op schnellstmöglich durchführen lassen und hoffen, dass es klappt oder direkt zu Euthanasie entscheiden.

    Das so laufen zu lassen finde ich höchst unfair und geht für mich in den Bereich der Tierquälerei.

    Zu dem Muskat Kürbis: ich habe meinen vor ein paar Jahren grün geerntet. Richtig orange/beige ist er in der Lagerung aber auch nicht mehr geworden. War aber auf jeden Fall reif genug, dass die Suppe sehr lecker wurde. Das Fruchtfleisch war auch weich, schön gefärbt und die Kerne komplett ausgebildet.


    Hat von euch schon mal jemand eine Regentonne angemalt? Wenn ja, welche Farbe habt ihr genommen und wie war das Prozedere?

    Und ich finde es auch wirklich anstrengend, Arbeit, Haushalt, den normalen großen Spaziergang und eine Joggingrunde an einen Tag unter einen Hut zu bekommen - wie machen das Menschen mit Kindern nur? :ugly:

    Die finden das auch anstrengend und nehmen die Hunde mit, obwohl es ohne meist entspannter wäre :woozy_face:

    Genau. Die Hunde und das Kind müssen mit.

    Ich gehe dann erst ein Stück, während die Hunde schnüffeln und sich lösen können, dann laufe ich so lange bis das Kind keine Lust mehr hat im Thule zu sitzen, dann bewegen wir uns ins Kleinkind-Tempo voran und die Hunde haben Pause, bis wir irgendwann dann das letze Stück Straße noch mal laufen können.

    Kompliziert, aber anders geht’s nicht, um allen gerecht zu werden. Und mich wurmt das schon, dass ich die letzen 4kg von der Schwangerschaft einfach nicht runter bekomme.

    Wenn der Tierarzt dieses Mittel anwendet, wird das wohl Richtung Hotspot gewesen sein. Das kann ja von allem und nichts plötzlich auftreten und muss keine tiefgreifende Ursache haben.

    Bezüglich der Probleme: ich würde den Hund einmal komplett waschen; falls ihn einfach auch der Geruch von Tierarzt stört.