Wir können im Moment echt nicht meckern. Layla ist einfach klasse im Moment.
Gut, die Leinenführigkeit wie immer nicht, aber das hat meiner Meinung nach nichts mehr mit Pubertät oder Junghundeschwachsinn zu tun...
Wir können im Moment echt nicht meckern. Layla ist einfach klasse im Moment.
Gut, die Leinenführigkeit wie immer nicht, aber das hat meiner Meinung nach nichts mehr mit Pubertät oder Junghundeschwachsinn zu tun...
Mein Mann hat mich schon als hundeverrückt kennengelernt und wusste, auf was er sich einlässt. Vielleicht nicht ganz so schnell und so intensiv, aber nach fast 7 Jahren Beziehung hat er auch endlich "seinen" Hund getroffen und sich vollends infiziert. Ohne unsere Hunde würde echt was fehlen, wir vermenschlichen sie sicher auch teilweise, aber ich glaub sie kommen damit ganz gut klar.
Wir haben gestern ein Spiel gespielt, da wurden dinge gesucht, die es in einer Tube gibt... Unsere erste Antwort im Chor: Leberwurst! Wir waren ganz schön enttäuscht, dass das nicht dabei war ![]()
In unserer Familie haben fast alle hunde oder mögen sie zumindest. Demnach bin ich von Anfang an schon drauf geprägt ein Leben mit Hunden zu führen, sich der Verantwortung anzunehmen und es zu genießen.
Unsere Hunde spielen bei uns eine große Rolle, sie sind so viel dabei, wie es geht, bekommen manchmal etwas zu viel Aufmerksamkeit und sind einfach ein wahnsinnig wichtiger Teil unseres Lebens - weil wir es so wollen!
Die Hunde würden auch locker mit der Hälfte an Tamtam um sie herum klar kommen und wenn's zeitlich knapp ist, müssen sie das auch manchmal, die Regel ist es aber nicht.
Und trotzdem gibt's ein Leben ohne hunde, in der Zeit bleiben Sie alleine oder machen nen verwöhntag bei Oma und Opa, bei denen die eigenen und enkelhunde auch einen hohen Stellenwert haben.
Wir nehmen im Kino zb eher die 24:00 Vorstellung, als die um 20:00, weil die Hunde nachts sowieso schlafen.
Wir fahren auch ohne hunde übers Wochenende weg, aber nur, wenn der andere zu Hause bleibt. In eine Betreuung ausserhalb der Familie würde ich sie nur im äußersten notfall geben und "richtiger" Urlaub wird nur mit Hund gemacht.
Ich möchte auch daran nichts ändern, ist mir auch herzlich egal, wie andere das finden.
Diese plastikwannen kannst du ja selbst mit Silikon komplett abdichten, dann müsste das doch gehen?
Man kann ja später auch noch ein buntes Annyx haben ![]()
Und leider ist es wirklich so: Wenn man im Alter etwas hat baut man rapide ab. Und bis man wieder hochkommt dauert es ewig.
Das kann man sich vorher schlecht vorstellen.
Naja, gibt solche und solche... wenn ich nur halb so zäh bin, wie mein Opa, dann bin ich glücklich.
Letztes Jahr Schlaganfall, letzte Woche Tumor-OP und er ist fitter, als manch anderer, der deutlich jünger ist.
Nach dem er aus dem KH zurück war letzte Woche habe ich ihn extra unangekündigt besucht, da sitzt er wieder im Blumenbeet und zupft Unkraut ![]()
Und nen Tag später hatte er seine beiden Sitthunde da und ist dann mit allen dreien durch den Wald getapert.
Es will aber nun mal nicht jeder Hund jeden anderen kennenlernen und ''neue Hundefreunde'' finden.
Ich will auch nicht jeden Menschen kennenlernen, den ich treffe!
Es ist meiner Meinung nach für einen Hund wichtiger feste Hundekontakte zu haben mit ausgewählten Hunden, die sich kennen und mögen. Und selbst wenn das nur 1-3 andere Hunde sind, dann ist das eben so.
Unsere Hunde haben außerhalb der Familie auch nur wenig Kontakt zu anderen Hunden, sie wollen und brauchen es einfach nicht.
Was soll dein Hund denn noch machen, um deutlich zu machen, dass er keine Lust drauf hat jedem ''Hallo zu sagen'' und von jedem beschnüffelt zu werden!?
Sieht echt super süß aus.
Ich hoffe ja, dass ich die Gene meines Opas abbekommen habe und auch im Alter noch so fit bin, wie er jetzt mit seinen 82 Jahren.
Über die Rasse an sich mache ich mir keine Gedanken, denn ich weiß, dass es so kommt, wie es immer bei uns kommt, dass einfach irgendwann der richtige Hund da sein wird, der bei uns wohnen will. Wird also wieder ein Hund aus Tierschutz oder privater Abgabe werden.
In asiatischen Restaurants wurden unsere Hunde selbst wie Gäste behandelt und waren zusammen mit uns herzlich willkommen. Gab nicht einen einzigen skeptischen Blick! ![]()