Beiträge von Lara004

    Unsere betüddeln sich oft gegenseitig.
    Manchmal ist es echt kontraproduktiv - da will man zb gefiepe nach aufmerksamkeit ignorieren und was passiert: der andere Hund geht hin und kümmert sich doch drum ;)
    Kein Wunder, dass man sagt man müsse Hütehunden Ruhe beibringen, wenn die sich gegenseitig mit aufmerksamkeit überschütten.

    Wenn wir bei meinen Eltern sind, dann schleckt Emi immer die beiden Jungs zur Begrüßung ab. Gizmo ist ja nicht so groß und findet das auch eher doof - letztes Mal hat sie es doch geschafft ihn zu erwischen, schleckt seinen ganzen Kopf nass und was tut gizmo - wischt es sich angewidert mit den Pfoten ab und hinterher am Hosenbein meiner Mutter.

    Wir waren heute ausreiten und wegen der ganzen viecher bekommt das eine pferd immer so eine ohren-Mütze auf, damit er nicht so viel mit dem Kopf schlägt.

    Von vorne kommt ein Typ an, der scheinbar video-Telefonie macht und hat wohl kurz auf uns "gefilmt" und meinte: wie eine Prinzessin

    Der gesprächspartner: wer, die Reiterinnen?

    Der Fußgänger: Nein, das pferd!

    Na danke

    Eigentlich bellt sie momentan nur, wenn ein Grund ist und dann ist es ok und entweder gehen wir oder wenn's nicht geht, dann wird's übern Gehorsam geklärt.

    Anfang der Woche war ichmei den Mädels los und es sitzt ein Mann auf einer Bank. Habe Layla zu mir ran genommen und bin vorbei. Als ich sie gerade wieder losgeschickt hab, spricht mich der Mann an, ob ich kurz ein Foto von ihm machen könnte.

    Ich nur im Kopf: verdammt, Hund, mensch, hund ... Solche situationen kann sie schwer aushalten, also hab ich sie gleich angesprochen und sie hat sofort zu mir geguckt und sich entspannt bei mir eingefunden. Während ich schnell das Foto gemacht habe, hat sie au h brav gewartet und nur etwas gegrummelt. Der Herr war total begeistern, wie toll die hunde gehört haben ;)

    Und Heute hab ich zufällig eine grundschulfreundin wieder getroffen und wir haben uns kurz umarmt und Layla hat sich hinter mich gestellt und es einfach ignoriert! Top! :applaus:

    Ich kann heute mit zwei gruppen-fotos dienen.

    Morgens waren wir im himmelmoor, meine Mädels und die steh-ohr-bande!

    Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und abends hat uns Bronz noch einen
    Besuch abgestattet und wir hatten eine schöne Runde im Nienwohlder Moor

    Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier ist auch freie Auswahl. Wer zuerst kommt malt zuerst, allerdings ist es okay, wenn einer seinen Platz nicht teilen möchte und seine Ruhe haben will und die anderen dann nicht mit ins Körbchen lässt zb.
    Wenn ich sie explizit irgendwo hischicke, dann zeige ich auf den Ort und sie sollen sich da eben hinlegen, bis ich was anderes sage.
    Fürs allgemeine ''geh weg und nerv nicht'' gibts bei uns das Kommando ''ab'' und sie sollen einfach irgendwas anderes irgendwo machen, außer mir unter den Füßen.

    Ist bei deiner Schwester "nur" das Tor die Schwachstelle? Dann würde ich mir da was überlegen, das zu beseitigen und es ist Ruhe.

    Oder den Hund massiv vom Grundstück verdrängen, Wasserschlauch, klapperdose etc, dass er keinen Bock mehr hat vorbei zu kommen.

    Falls er über den Zaun geht, postwendend wieder zurück auf die richtige Seite "werfen"

    Ist der Garten von deiner Schwester gar nicht eingezäunt?

    Wenn er durchs Tor geht, dann landet er ja auf der Straße und läuft vorne rum in den Garten deiner Schwester?

    Vielleicht würde es dann reichen die vordere gartenseite bei deiner Schwester einzuzäunen.