Ich wische die Zitzen gelegentlich mit nem feuchten Tuch ab, wenn's nötig ist.
Ansonsten geht Layla fast täglich ins Wasser, sodass sich der Schmutz von selbst löst und sie den Dreck an den hinteren Zitzen selber sauber schleckt.
Beiträge von Lara004
-
-
Also wirklich - diese angeberischen pudelhalter wieder!!!

-
Wir sind erst mal gut ausgelastet. Und noch einen Hund würden meine Eltern nicht in Betreuung nehmen.
Beim Spaziergang bin ich mit allen vieren gut ausgelastet. -
Bei meinen Eltern sind's die Enkelhunde - und wenn man diese Theorie weiter fortsetzt, dann habe ich außer meinem normalen Bruder noch zwei hundebrüder, denn wenn meine hunde Enkelhunde sind, dann sind die Hunde meiner Eltern ja geschwisterhunde, und der Hund von meinem Opa ein tantenhund

Nein, gar nicht bekloppt - wir lieben das so!
-
Wir mussten während der läufigkeit impfen wegen Urlaub und impfabstand - war nicht gut. Würde ich nicht wieder machen, wenn's zeitlich egal ist.
-
Dein Mann, der nie hunde wollte ist hundegeschädigt, wenn er sich plötzlich mit dir über die geistige Auslastung der Hütetiere unterhalten will und ob ich das richtig mache.
-
Also ich würde da echt Dampf machen und sonst auch mal schriftlich was hinschicken, vielleicht schon die Ummeldung ausgefüllt mitschicken, zur Not auch nen frankierten Umschlag mit der Tasso- Anschrift, dann müssen sie wirklich nur ne Unterschrift (muss man das?) drunter setzen, eintüten und in den Briefkasten werfen.
Und ja: man hat da ein Recht drauf finde ich. Ist ja nur zum besten des Tieres und das sollte der Tierschutzverein ja wohl unterstützen.
Bei Sonny und Gizmo wurda das vom Verein bzw. der Pflegestelle innerhalb von 2-3 Wochen umgemeldet.
-
Aber bemerkenswert, dass 85€ in Ungarn schon horrende Summen sind... Ich hätte mir da beim TA Besuch gedacht: günstig Weg gekommen.
-
Unsere mögen es auch zusammen zu liegen. Meistens ist es aber Layla die sich dazu legt, seltener anders herum.
-
vorweg: bei uns wird's keine einzelhund mehr geben, es ist mir mehreren einfach schöner.
Aber bevor irgendwas besser wird, gucken die sich erst mal die ganzen doofen Sachen ab und gerade die Theorie dass dein erster Hund plötzlich Menschen mag, geht nicht auf.
Unsere jüngere Hündin findet Menschen einfach unnötig, braucht man nicht, mag sie nicht. Sie ist nicht ängstlich, aber von der rasse her hat sie ausreichend Schutztrieb und ist nur mein Hund. Unsere ältere Hündin findet Menschen im allgemeinen ganz gut und lässt sich auch streicheln und freut sich über Besuch.
Trotzdem hat's nicht bewirkt, dass die Kleine jetzt freudig zur Tür rennt und niemanden mehr verbellt.
Allerdings ist es durchaus praktisch, wenn man den einen Hund "vorschieben" kann zum streicheln und betüddeln, um den anderen zu schützen.Das Verhalten deines Hundes in der wohnung wird auchbesser werden, wenn er merkt, dass der neue Hund nicht weggeht. Man darf natürlich keinen übervorteilen, sodass es sich anfangs empfiehlt die hunde eher in Ruhe zu lassen und mehr zu ignorieren, bis es sich eingespielt hat.