Beiträge von Lara004

    Wir wohnen auf dem Dorf und müssen zur ersten öffentlichen/wildgewachsenen und nicht begärtnerten LöseMöglichkeit auch ein Stück laufen. Das müssen die Hunde dann eben durchhalten. Als Ausnahme, wenn's gar nicht geht, können Sie mal bei uns auf den rasen pinkeln, aber nicht als grundsätzliche lösung.

    Bei einem welpen oder alten/kranken hund, würde ich ein Auge zudrücken, das ist höhere Gewalt, aber ein gesunder hund wird das schaffen einen Moment anzuhalten.

    Es kommt ja auch drauf an, was einem beim Auto an sich wichtig ist.

    Ich liebe Autos und das Fahren und möchte eben einen Gewissen Komfort, die Optik muss mir zusagen, ich möchte gerne ein paar mehr PS unter der Haube haben und genug Platz für die Hunde.

    Alleine die Optik der meisten Wagen ist für mich ein absolutes NoGo... ich will auch nicht beim Fahren das Auto mit nem Gummiklumpen lenken und ich will auch gerne, dass die Türen verkleidet sind und die Amatur nicht aus einem Stück geschnitzt ist - willste da mal was machen, kommste da nirgends dran und musst den ganzen Innenraum auseinanderbauen... unpraktisch.

    Ich fahre derzeit einen Seat Leon, BJ 2003, 105PS, gekauft im nördlichen HH mit 140.000 km Laufleistung und habe 3.000€ bezahlt.
    Bis auf kleinere Verschleißteile und einmal eine gebrochene Feder ist das Auto absolut top, kaum Geld reingesteckt und der fährt und fährt. Hat jetzt 205.000 km runter.
    Bin jetzt schon etwas traurig, wenn ich daran denke, dass der wohl im nächsten Jahr verkauft werden soll. Kann dieses Auto immer wieder empfehlen.

    Ich würde einfach gucken was passiert und dementsprechend darauf reagieren.

    Grundsätzlich würde ich in Zukunft zusehen, dass dein hund mit verschiedenen hundetypen zusammen kommt und lernt, wie sie zb alten/kranken hunden zu begegnen hat.

    Unsere Hunde können sich gut auf andere situationen einstellen und es ist immer friedlich. Das war mir auch von Anfang an wichtig.

    Layla ist noch nicht getestet, aber ich behandele sie dementsprechend umsichtig.

    Sie kommt auch von Anfang an mit zum Stall und hat gelernt, dass Äppel fressen absolut verboten ist. Außerdem stehen die Pferde am Haus bei meiner Freundin und somit wieß ich also, wann entwurmt wurde und passe dementsprechend noch mal besser auf.

    Hier würde es drauf ankommen, was der Hund hat und ob er so alleine bleiben kann.

    Ist es etwas wie Magen-Darm-Infekt, dann lasse ich den Hund nicht alleine zu Hause und ins Haus machen, dann werden sie bei meiner Mutter untergebracht, auch mit dem Risiko, dass die anderen sich anstecken. Bisher hat sich aber nie einer vom anderen angesteckt - scheinen immun zu sein durchs gegenseitige schlecken ;)

    Wann war sie zuletzt läufig bzw ist wieder fällig?

    Viele Hündinnen Haaren so ca 4-6 Wochen vor der läufigkeit total ab.

    Unsere kleine sieht im Moment aus wie gerupft und überall liegt fell rum. Unglaublich, dass die noch nicht nackig ist.

    Unser Hundejahr 2015 war deutlich positiver, als manche Teile des privaten Lebens.

    Über Silvester letztes Jahr haben wir einen tollen Urlaub in Dänemark verbracht, layla hatte viel Spaß.

    Im März zog dann au h völlig ungeplant Emi als Zweithund ein und fügte sich problemlos in unsere Familie.

    Wie toll unsere Hunde doch sind, stellten im April alle im gemeinsamen Urlaub unter Beweis (wir sind zwar mit 2 hunden zu viel angereist, aber war ja höhere Gewalt - ihr wisst schon).
    Leider gab es einen kleinen Unfall, der Emi einen Zahn gekostet hat, der unter narkose entfernt werden musste.

    Im Sommer dann haben unsere beiden Mädels einen langen Atem gehabt und waren die besten baustellenhunde bei der Sanierung unseres Hauses.

    Über den Herbst und den bevorstehenden umzug meines Bruders haben wir zu sechst viele Ausflüge gemacht, was dasverttauen von Gizmo zu mir deutlich h verbessert hat.

    Jetzt zum Ende des Jahres reißt es wieder etwas ein - layla reißt sich eine Kralle raus, Gizmo verletzt sich an der Rute, Sonny tritt sich etwas in die Pfote ein und es entzündet sich und der hund von meinem Opa musste not operiert werden wegen eines milztumores und einer geschlossenen pyometra... Anfang der Woche durfte sie endlich nach Hause und hat das alles erstaunlicherweise bestens verkraftet, das alte Mädchen.

    Und nun steht Weihnachten vor der Tür und wir erinnern uns nur noch an die schönen Tage zuruck :)

    Ich vermute mal, dass hier wohl wieder ein erwachsener Hund einziehen wird.
    Die meisten welpen sind einfach in der glücklichen Lage eben jung zu sein und zu vielen Familien passen zu können.
    Erwachsene hunde haben es da schwerer... Man wird sehen.
    Dass layla als welpe zu uns gekommen ist, war eigentlich Zufall, aber im Endeffekt ein sehr guter, für Hund und Mensch.

    Unsere beiden Mädels haben ähnliche Bedürfnisse, beide sind gesund, jung und gehören einer recht sportlichen rasse an. Ich bin daher auch fast immer mit beiden unterwegs.
    Aber auch mit den beiden Jungs zusammen passt die Dynamik einfach. Jeder nimmt auf den anderen Rücksicht, achtet, dass keiner verloren geht - es greift einfach alles total problemlos ineinander.

    Über diese Situation habe ich auch schon nachgedacht.
    Layla ist ja auch eher komiziert und hängt doll an mir, sodass das tatsächlich eine riesen Herausforderung wäre.

    Meine Mutter würde die Hunde sofort nehmen, mein Mann würde auch mit den beiden spazieren gehen, aber layla würde nicht so einfach mitgehen... Zur Not müsste sie einfach mit dem Garten vorlieb nehmen.

    Für die Zeit, in der ich nicht laufen könnte, würde ich jemanden bitten mich und die hunde mit dem auto in die Pampa zu fahren und sie da einfach Rennen zu lassen. Dann hab ich die Kontrolle, die Hunde können toben und niemand muss da volle Verantwortung für layla übernehmen b