Beiträge von Lara004

    Chemiker wanted! :gott:
    Ich versuch's mal, ohne zu googeln: Das Zeug, was Magensäure neutralisiert und bei z.B. Sodbrennen hilft, heißt Natrium"irgendwas".
    Das Zeug ist auch in Backpulver.
    Beides schmeckt scheußlich (aber identisch).

    L. G.
    Edit: Natruimhydrogencarbonat im Bullrichsalz, der Rest sind Trägerstoffe (Maisstärke...), im Backpulver ebenso ;)

    Du meinst Natriumhydrogencarbonat und das ist genau: Backpulver

    Zum Backen sollte man allerdings nur Tabletten verwenden, die auch wirklich den >Inhaltsstoff haben.
    Gibt inzwischen auch präperate, die die Bildung von Magensäure hemmen und diese nicht nur entsäuern.


    So... wir haben das Ergebnis unserer Blutuntersuchung: Schilddrüse wohl okay - aaaber Allergie - es gibt wohl Faktoren von 0-10 wo etwas gemessen wird - und auf Pollen/Blüten hatte sie 74 oder so - und auf Milben - 700(!)(Geht das überhaupt?!).


    Die Allergiewerte können auch mal locker in den höheren Tausender-Bereichen liegen. Aber 700 ist schon nicht gerade wenig.

    Hast du die Laborwerte bekommen oder hast du nur gesagt bekommen, dass sie auf Milben bzw. ehergesagt deren Kot allergisch ist?

    Wenn du die Werte vorliegen hast, dann müsste da auf Latein stehen, welche Arten getestet wurden.

    Mir persönlich wäre es auch zu anstrengend, wenn ich auf irgendeine Reihenfolge achten müsste. Wer hier wohnen oder beherbergt werden will, der muss damit leben, dass ich so ein fieser Oberboss bin, der alles einfach immer willkürlich entscheidet ;)

    Heute haben wir unseren Gassi-Hund wieder abgeholt. Der hat sich kaum eingekriegt uns zu sehen. Dafür durfte er sich dann erst mal wieder abregen und dann konnten wir gesittet losgehen.

    Bis wir uns besser kennen, stopfe ich erst mal für jedes zu mir kommen und ''gut gemacht'' Leckerlis in die Hunde. Das findet Levis super... er wäre auch gerne immer als erstes dran und drängelt sich gerne mal dazwischen, aber das muss er eben jetzt lernen.
    Mir ist das auch egal, wer beim rufen zu erst da war.

    Das machen wir hier auch nicht über Wochen und dauernd und immer, aber manchmal geht es einfach nicht anders und dann ist das so.

    Ich habe auch keine Lust, dass mir dann hier die Bude zerlegt wird, über tische und bänke gegangen wird oder sonst wie genervt zu werden, darum MÜSSEN meine Hunde und die die hier zwischengeparkt werden das einfach aushalten. Punkt.

    Unsere Leben dreht sich überwiegend um die Hunde, da muss es in Ausnahmefällen eben hinhauen.

    Und ja: an manchen Tagen habe ich auch einfach keine Lust spazierenzugehen und dann ist das auch so. Hundebesitzer sind auch nur Menschen.

    Hier gibt es keine Privilegien für irgendwen.

    Klar entscheide ich situativ mal so, mal so und mal darf der eine etwas, was der andere nicht darf. Sind aber keine Dinge, die die Hunde selbst irgendwie großartig merken, das sind eher für mich dann arbeitserleichterungen irgendwie.

    Warum wir zwei Hunde haben (und ich mir mehr wünsche...): ich habe einfach gerne Hunde um mich herum, ich mag es gerne, wenn Leben im Haus ist und irgendwie waren sie eben beide auf einmal da.

    Auf dem Spaziergang finde ich es mit mehreren Hunden auch schöner. Gerade mit meinen Mädels ist unsere Dreiergruppe einfach schön und wir machen viel zusammen. Die Hunde unter sich machen nicht so viel, eher dann eben mit mir, wenn ich etwas anbiete.

    Bin mal gespannt wie das mit unserem Gassi-Hund wird, wenn die mädels läufig sind.

    Das gehört nun leider zu seinem leben dazu und da muss er durch.

    Heute ist er über den Zaun gesprungen, als er uns vorbeigehen sehen hat. Der war total enttäuscht, dass wir ihn heute am Wochenende nu nicht mitnehmen.

    @corrier

    So läuft es bei uns zum Glück auch. Das war mir auch wichtig.

    Layla ist zwar manchmal ein bisschen kratzbürstig, aber in der Regel weiß sie sich, dass hier alles willkommen ist, was ich anschleppe.

    Alles, was ungefragt und ohne mein Einverständnis das Grundstück betritt ist allerdings Feind Nummer eins ;)

    Jaaaa aber nur weil wir das können sind wir nicht das Maß aller Dinge, sondern wohl eher die Ausnahme.
    Ich kenne zumindest mehr Leute, deren Hunde sich bei Zuwachs so daneben benehmen, wie Sam zB, als solche, deren Hunde das, was man anschleppt, sofort akzeptieren.

    Also: alles ganz normal, idR normalisiert es sich, wenn beide Regeln (der Althund) und Sicherheit (der Welpe) haben.

    vielleicht aber eine Ermunterung, dass es nicht überall solchen Ärger und Stress geben muss, wenn man einen Neuzugang bekommt.


    Wir sind seit dieser Woche übrigens teils zu viert unterwegs. Unser Gassi-Hund hat sich bestens hier eingefunden und hat irre Spaß mit uns.