Und falls man den Hund von der Wunde ablenken will/muss: einfach die Pfoten mit melkfett einschmieren. Beim abschlecken ist die eigentliche Wunde erst mal vergessen.
Beiträge von Lara004
-
-
Stoppelfeeeeld
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Das ist ehrlichgesagt auch meine Sorge, da unsere beiden ja auch gerade mal 1,5 Jahre auseinander sind... Ich weiß aucxh irgendwie so richtig keine Lösung, wie man sich die Hunde passend aussucht, dass man altersmäßig irgendwie ''gut durch'' kommt... am liebsten hätte ich es ja, dass die Zeit stehen bleibt. Derzeit macht es einfach so viel Spaß mit den Mädels.
Ich kann mir aber auch schwer vorstellen einen recht alten und einen recht jungen Hund zu haben... unsere passen da echt gut zusammen.
Vielleicht ist es eine gute Idee so in 2-3 Jahren einen dritten Hund dazu zu holen, der schon erwachsen, aber nicht ganz alt oder ganz jung ist... achja, mal schauen, wann der nächste Hund hier anklopft um hier zu wohnen...
-
Ich denke immer, Chica sollte öfter mal einen Schlussstrich setzen, wenn Emil über die Strenge schlägt.
Hast du es schon mal so betrachtet, dass es Chica eigentlich weniger stört, als dich und das ignorieren einfach eine erziehrische Maßnahme ist?!Warum sollte sie ihm für schlechtes Verhalten aufmerksamkeit schenken? Sie hat da nix von und er hat das, was er will.
Mit Gizmo haben wir ja auch einen Hund hier, der einfach gerne mal übertreibt, eine Diva vor dem Herren ist und einfach gerne mal hysterisch rumkeift, obwohl nichts los ist.
Meinst du einer unserer Hunde ist da auch nur ein einziges mal drauf eingestiegen, um ihm ne Ansage zu erteilen? Nein!
Er ist jetzt seit knapp 2 Jahren bei uns und keiner der Hunde hat eine seiner komischen Anwandlungen je auch nur beachtet. Wenn sie könnten würden sie durch ihn durch laufen, als ob es ihn nicht geben würde.
Und ja: mich nervt es massiv, wenn der wieder wie ein irrer da rumnervt und ich muss mich oft beherrschen, das nicht zu kommentieren oder zu schimpfen. Das bringt nämlich tatsächlich nichts, der Weg, den unsere Hunde gewählt haben ist hier eindeutig die bessere Wahl.
-
Nur weil dein Hund damit klar kommt einmal am Tag nen Spaziergang zu machen und du keinen Hundesport machen willst, heißt das nicht, dass deine Methode das non plus ultra ist. Sorry.
Wozu hab ich nen Hund, wenn ich mit dem nix machen soll, außer Gassi gehen?!
Ich WILL mich so viel mit meinen Hunden beschäftigen und sie wollen auch Zeit mit uns Menschen verbringen.
Unsere Hunde haben einfach den Luxus, dass ich die Zeit, Lust und das Geld dazu habe sie durch die Gegend zu kutschieren, dies und jenes mit ihnen zu erleben.
-
Ernsthaft ist es für mich, wenn die aufeinander knallen, keiner nachgeben will und die Hunde sich gegenseitig schlimmere Verletzungen zufügen.
Im Schlimmsten Fall auch eben so, dass man die Hunde danach nicht mehr einfach so wieder zusammen bekommt.Das höchste der Gefühle ist bei uns, dass mal einer abschnappt. Aber dafür muss es schon irgendwas echt heftiges als Auslöser geben, dass das mal passiert.
Geknurrt werden darf hier durchaus, muss ja nicht immer jeder Bock auf den anderen haben und darf das auch gerne kommunizieren.
-
Ernsthaft hat sich hier keiner mit irgendwem gekloppt. Meinungsverschiedenheiten gibt's aber dennoch. Das finde ich auch normal, wenn mehrere Individuen zusammen leben sollen.
-
Meine Kleine ist auch eher speziell mit dem Futter, was sich seit der ersten Läufigkeit auch noch deutlich verändert hat.
Sie hat morgens zb einfach absolut keinen Hunger. Sie mag es auch nicht, wenn man ihr morgens dann den Napf bis zum Rand voll haut.
Würde mir genauso gehen, wenn ich gerade wach geworden bin und mir dann einer direkt nen Brötchen in den Mund schiebt.
Ich habe Zeit und Lust auf ihre Besonderheiten einzugehen und gebe ihr morgens also nur eine winzige Portion, wenn sie möchte. Sonst eben nicht und abends gibts die Hauptportion.
Seit dem gehts deutlich besser.
Wenn medizinisch keine Ursache zu finden ist, würde ich da vielleicht noch mal schauen.
-
Achso. Das muss man dann weiter aufschlüsseln lassen warscheinlich.
Würde ich auch definitiv machen. Insbesondere die Hausstaubmilbe ist da ja auch ein akutes Problem.
Falls es das wirklich sein sollte, würde ich mich nach Allergiker-Bettwäsche mal erkundigen. Das gibts fürs Bettzeug und die Matratze. Das muss immer drauf bleiben, damit die Milben eingesperrt sind sozusagen. Falls der Hund ins Bett darf wäre das sinnvoll und ggf. könnte man ihr Körbchen auch in so einen Bezug stecken.
-
Wenn mir jemand was machen würde, würde ich auch essen
Mehr als Kartoffelpüree hab ich heute nicht zustande bekommen... bin irgendwie gut erschöpft.