Beiträge von Lara004

    Ähm, die Hunde von @Aoleon sind nun mal klein, ist doch logisch, dass man sich da mit Haltern anderer kleinen Hunde vergleicht und nicht mit der Besitzerin einer deutschen Dogge?!?!

    Und wenn man selbst kleine Hunde hat, dann will man öffentlich eben das gute Bild dieser hundesparte repräsentieren. Ist doch logisch.

    Wenn ich das auf meine Hunde übertrage, dann finde ich es gut zu denen zu gehören, dessen hütehunde nicht wie blöde rumkläffen, hyperaktive sind und stereotypen haben.
    Da vergleiche ich doch nicht meine hunde zB mit nem tiefenentspannten basset.

    Mein sichlor steht schon seit 4 Tagen in der Arena und Team rot kommt einfach nicht aus den puschen um die platt zu machen.

    Insgesamt sind 5 Pokémon drin mit mittlerer Stärke... schade dass mein Freund nicht spielt. Wäre praktisch.

    Mit zwei Hunden hat man sicher oft mehr zu tun, aber für mich würde ich das nicht als Arbeit werten.
    Dafür macht es auch alles doppelt Spaß und ich wünsche mir für die nächsten Jahre noch einen dritten Hund dazu, wenn die Mädels etwas älter sind.

    Unsere Hunde sind alle mitnehm-Hunde und da wo ich einen mitgenommen hätte, kommen auch zwei mit.

    Wenn wir nen richtigen Familienausflug mit allen machen, dann kommen 5 Hunde auf 6 Personen und im Restaurant ist man stets überrascht, wenn die Meute das Lokal verlässt und keiner bemerkt hat, dass so viele Hunde in der Nähe waren.

    Ich spiele seit Anfang an mit und habe bis zum
    Update erst einen einzigen Kampf gehabt.

    Wir wohnen so dermaßen in der Pampa, dass hier außer dem pokestop gegenüber unseres Hauses nichts los war.

    Dank den update gibt es jetzt eine Arena, die an einen erinnerungsstein geknüpft ist. Leider ist die Arena auf der Karte nicht direkt an diesem Stein positioniert, sondern eine Straße weiter.

    Wäre die korrekt, könnte ich vom Sofa aus spielen -.-

    Naja, nu muss ich immer nen Stück vor die Tür und hab mir die Arena gleich gesichert. Drei andere sind noch dazu gekommen und seit dem ist nix neues passiert.

    Nen raid hab ich zeitlich nicht geschafft. Wollte nicht vom Esstisch aufstehen und weglaufen ;)

    Ihr schafft es nicht mal bei zwei intakten Hunden dafür zu sorgen, dass nicht noch mehr mischlinge in die Welt geboren werde. Wie soll das denn bei 6 intakten Hunden klappen?!?

    Alle Zack Unters Messer? DAS ist definitiv NICHT das beste für die Tiere!

    Wann bekommt er abends zuletzt Futter?

    Das ist ein Baby, der hat morgens wahrscheinlich einfach wirklich richtig Hunger. Nen Menschenskind lässt man doch auch nicht weinen vor Hunger.

    Ich würde versuchen abends spät noch was zu geben und sonst eben morgens in den sauren Apfel beißen. Die Futter Zeiten kann man später immernoch schieben, wenn der Hund älter ist und das aushalten kann.

    Diese Beobachtung habe ich zb gar nicht gemacht.

    Layla ist für mich immer sehr im Mittelpunkt, sie ist ne kleine Klette, mein Schatten und die bleibt völlig tiefenentspannt alleine.

    Habe sie ja auch schlechtem Gewissen immer bei meinen Eltern zur Betreuung gegeben, aber da hat sie so Theater gemacht, dass sie dann eben bei uns in der Wohnung alleine bleiben musste.

    Aber wehe ich bin zb krank zu hause und sie soll mit meinem Freund spazierengehen - keine Chance. Maximal bis zur nächstmöglichen Lösestelle und dann wird die Bremse gezogen.

    Bisher hatte keiner unserer Hunde wirklich nen Problem mit dem alleine sein. Richtig geübt haben wir es aber auch nie - gehörte halt zum Leben dazu.

    Lediglich jetzt mit Panda ist es schwer in ihrem eigenen Zuhause. Sie wohnt mit in der WG und da ist oft Trubel, wenn Herrchen und Frauchen nicht da sind, aber das geht sie dann halt nichts an.

    Ansonsten mit den anderen Hunden hier stört es sie überhaupt nicht, die fünf bleiben in jeder Zusammenstellung gut alleine ohne sich zu ärgern.

    __________________

    Zu den Fragen von Fremden:

    Hier sind es inzwischen keine Fragen mehr, sondern gleich feststellungen:

    - das sind 5 Hunde (wahlweise an den Fingern durchgezählt)
    - die MÜSSEN viel laufen
    - der arme Kleine!
    - das kann ja nicht gut gehen

    und wenns doch fragen sind, dann wird schnell unverschämt wie
    - was ist denn hier für ne Krankheit ausgebrochen?

    Innerhalb dieses Jahres hatten wir eine wirklich sehr nette Begegnung mit einer sehr netten Dame, aber der Rest war für die Tonne.

    Ich würde den Hund einfach auf den Schoß nehmen und festhalten, bis er einschläft.

    Dann zieht man eben nen dicken Pulli über oder wickelt ne Decke um und dann einfach abwarten und aussitzen.

    Das ist ja kein Hund, der in beschädigungsabsicht beißt, das ist eine arme Socke, die einfach nicht weiß wohin mit sich.

    Wegsperren und mit den Problemen alleine lassen finde ich nicht fair. Augenscheinlich kann der Hund sich alleine nicht regulieren und dann alleine irgendwo hin tun ist für mich der falsche Weg.

    Ich haben zwei eigene Hunde, weil einer plötzlich da war und der andere einfach geblieben ist. :-D

    Bei den anderen drei Hunden aus dem familienrudel war das ähnlich.

    Wir haben auch noch keinen negativen Punkt daran gefunden, mehrere Hunde zu haben.
    Auf das Geld "verzichtet" man gerne, der dreck wird weggeputzt, die Freizeit wird gerne mit den Viechern geteilt, das Auto wächst halt mit steigender hundezahl, wohnungssuche ham wir sein lassen, es wurde ein Haus gekauft, Urlaub machen wir nur da, wo wir erwünscht sind und dank der Hundeverrückten Familie ist ein Sitter immer parat.

    Bezüglich der "Probezeit": ich halte da nix von.

    Unsere Hunde sind eingezogen (oder geblieben) weil jeder einzelne genau der Hund ist, der zu uns gehört. Punkt!
    Es war bei keinem der fünf auch nur eine Sekunde lang die Idee, dass das nicht klappen würde und das wissen die bisherigen Hunde, dass der "neue" jetzt definitiv unwiderruflich dazu gehört und so wird jedes neue Familienmitglied bei uns aufgenommen.

    (Aber wehe es versucht ein fremder sich in unserer Gruppe einzumischen ...)

    Das soll doch nur verdeutlichen, dass ein Welpe nicht einfach ein junger Hund ist, sondern wirklich noch ein sehr, sehr, sehr kleiner Hund, der noch nicht ansatzweise selbstständig ist. Quasi gerade von der Muttermilch weg.Der Begriff Baby muss sich im alltäglichen Sprachgebrauch nicht zwangsläufig auf menschliche Babys beziehen...

    Danke Ramona!

    In unserem Sprachgebrauch sind alle kleinen/jungen Lebewesen eben Babys! Katzenbaby, hundebaby, pferdebaby...
    -Achtung, ab hier Ironie- und die äußerst lästigen menschenbabys

    Danke auf jeden Fall, jetzt weiß ich wieder, warum ich hier nichts mehr kommentiert habe. Einfach zu anstrengend.