Beiträge von RedPaula

    Jeder sagt halt auch was anderes

    Aber was sagt dein gesunder Menschenverstand ?


    habe mit einem hundepsycholigenr gesprochen und der meinte die Regeln das unter sich...

    Kein Hund regelt etwas, schon gar nicht in dieser Konstellation.

    Wir regeln für unsere Hunde.

    Du hast diesen Thread eröffnet, weil du weißt, wie deine Hündin tickt und du führst sie trotzdem zusammen. Fast alle hier haben geschrieben, das du aufpassen sollst. Ratschläge hast du nicht angenommen und der leidtragende ist nun der Kleine. Ich kann dich einfach nicht begreifen, ehrlich nicht.

    Du schreibst von spielen. Vielleicht haben sie gar nicht gespielt, sondern deine Hündin wollte ihn abwehren, auf Distanz halten und du hast es nur nicht erkannt.

    Ich hoffe, das dein Hund keine inneren Verletzungen hat, denn der Unterschied von Größe und Gewicht ist schon gravierend.

    Haben wir nicht alle so in der Schule etwas gelernt?

    Immer dann, wenn man etwas nicht richtig gemacht hat, gab es einen Schmerzreiz in Form von Noten. Und in der normalen Welt ist es nicht anders: in einer 30er Zone kannst du schon 50 Fahren. Nur kommt der Schmerzreiz dann per Post in Form eines Bußgeldbescheids, Führerscheinentzugs, etc.

    Das kannst du aber nicht mit körperlichem Schmerz und Züchtigung am Hund vergleichen. Hast du den Unterschied nicht in der Schule gelernt ?

    Keine Ahnung, ich hatte bisher noch nie solche "Foltergeräte" für Hunde in der Hand, aber wenn man diesen Videos glaubt, dann geht es nicht um Schmerzen, die man dem Hund zufügt sondern um ein "unangenehmes Gefühl". Nach dem Motto: Wenn du mit mir zusammen diesen Weg gehst, ist alles gut und angenehm. Wenn du aber den anderen Weg gehen willst, ok. Mach ruhig. Nur ist der andere Weg deutlich unangenehmer.

    Man kann einen Hund auch, ohne ihm Schmerzen zuzufügen, brechen.

    Du bist mit deiner Ansicht der Hundeerziehung auf einem ganz schlechten Weg.

    Bleibst du dabei, wirst du bald einen Hund ohne Freude und Vertrauen an deiner Seite haben. Willst du das ?

    Die Erziehung sollte erst bei dir stattfinden, damit du den Hund im Alltag begleiten darfst.

    Paracetamol hat keinerlei schmerzstillende Wirkung...... ist mittlerweile nachgewiesen..... nur fiebersenkend

    Ach.......dann sind meine Patienten denen ich das heute gegen Schmerzen verabreicht habe wohl der Placebo Wirkung zum Opfer gefallen! ;-)

    Habe sie bei Kopf und Zahnschmerzen eingenommen und sie haben gewirkt und mir meine Schmerzen genommen :nicken:

    Und nein, die positive Wirkung habe ich mir ganz sicher nicht eingebildet.

    Hab mir in den vergangenen Tagen mal ein paar Trainer-Videos aus dem Ausland angeschaut. In Russland arbeiten die Trainer gerne mit Würgehalsbändern. In den USA mit Stachel-Halsbändern und Elektroschock-Halsbändern (Zitat: Ich bin gerade bei Level 20 von 100 und wie man sieht, ist es dem Hund nur etwas unangenehm. Er spürt keine Schmerzen, etc.)


    Liegen diese Trainer tatsächlich alle so falsch, was die Trainingsmethode angeht?!?

    Diese Frage ist nicht dein ernst, oder ?