Beiträge von RedPaula

    Zitat

    Danke für den Zuspruch :smile:
    Wir probieren das morgen auf jeden Fall mit einer Schlepp. Eine Flexi besitzen wir gar nicht, aber zur Not würde ich auch so eine anschaffen um es zu probieren. Erstmal schauen wegen der Schlepp. Vielleicht hilft die ja schon. Danke schonmal für die Tipps, ich bin natürlich für weitere offen ;)
    Wenigstens scheint es ja kein Einzelfall zu sein. Den Spruch mit dem Blase kontrollieren hat mein GöGa vorhin auch gebracht :D weil sie ja eindeutig einhält, nur um dann in der Wohnung zu machen.
    Wir haben halt auch manchmal das Gefühl, dass sie auf einmal gar nicht mehr weiß was sie draußen eigentlich soll. Obwohl es halt beim Züchter normal für sie war draußen ihr Geschäft zu machen. Das ist manchmal echt komisch :???:
    Wir haben auch schon versucht einen alten Haufen von ihr hinzulegen, um ihr zu vermitteln dass es dort ok ist. Wir nehmen Zoe 3x am Tag mit, um es "Vorführen" zu lassen. Nützt irgendwie alles nix. Da sie sich jetzt blöd tut mit dem Pipi machen draußen (was ja eigentlich ganz gut geklappt hatte, bis auf ein paar Maleure), werde ich wohl auch nochmal ein "mit Pipi getränktes Tuch" draußen hinlegen. Die Hoffnung stirbt schließlich zuletzt.


    Ja, wie schon erwähnt, unbedingt Schlepp oder Flexi ! 2 Wochen schaffst Du locker !

    Das zwischendurch noch ein Geschäft zu Hause passiert, ist normal, Dein Hund ist noch ein Baby !
    Draussen vergessen sie manchmal ihr Geschäft zu verrichten. Es sind zu viele neue Eindrücke,Gerüche,Geräusche oder sie verspielen sich einfach nur. Beim Züchter war alles gleich und Routine !

    Du bist echt süß :D Aber einen alten Haufen hinlegen oder ein mit Pipi getränktes Tuch, das brauchst Du wirklich nicht ! Kein Hund war in dem Alter stubenrein. Es kommt wirklich nach und nach und bald lachst Du darüber. Glaube es mir !

    Und nun noch einen Bitte an Dich !!!!!!! Bitte stelle ein Bild von der kleinen Dame hier ein, ich möchte sie soooo gerne mal sehen !!!!

    Lg.

    Zitat

    da will man nachfragen ob eine beginnende läuffigkeit mit weniger appetit zusammenhängt. natürlich kommen dann die hundehalter und diskutieren über trockenfutter, 30 jahre alte hunde und "bindung durch futter gibt es nicht".

    :headbash:

    ich glaube genau deshalb hängt mir dieses forum schon nach 2 wochen zum hals raus.

    übrigens: wer seinem hund nur kaviar gibt und ihn täglich eine stunde in warmer milch badet...

    Das der Hund wegen der Läufigkeit weniger frisst wurde Dir z.B. von MelanieR und auch von mir bestätigt !!!


    Zitat

    ok, 2 monate handfütterung abgebrochen. das futter liegt nun im napf (mit einem grossen schluck wasser damit das hundi nicht verdurstet). wird aber nicht angetastet. :smile:

    ich rede nicht dagegen an, ich wollte das thema besprechen "beginnende läuffigkeit - appetit".


    Was erwartest Du jetzt von Deinem Hund ? Erst monatelang Handfütterung und jetzt den Napf vor die Nase stellen ? Der weiß doch gar nicht was los ist !!!
    Du bist ein Experte !
    Bekommst hier noch Tips und gute Ratschläge und dann hängt Dir das Forum nach 2 Wochen zum Hals raus ?
    Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln !!!!!

    Ich bin auch soooo peinlich und könnte mich dafür echt schlagen :datz:

    Muschi….komm in die Küche essen …. ( sie kommt angeflitzt )
    Paula, geh zu Papa, der hat ein leckerlie ( sie rennt los )
    Paula mach ein Abgang..seh zu…Abflug, aber zackig ( sie bettelt oder steht im weg )
    Paula..du bist echt ne alte Drecksau…hau ab…wehe du schüttelst dich jetzt…du Schwein…du bist echt asozial ( Sie kommt grade aus dem morastigen Dreckstümpel, ist stinkig,schwarz,dreckig,nass und schüttelt sich erst, wenn sie bei mir angekommen ist )

    So bekloppt ist doch nur ein HH :lachtot:

    Das hört sich doch soweit alles super an :smile: Natürlich würde ich sie dort unbedingt an der Leine führen.
    Irgendwie wollten meine Welpen ( Paula war besonders schlimm ) tief ins Gebüsch, gaaanz tief :D Erst dort haben sie gemacht. Da fühlten sie sich geschützt und sicher. Ich habe es gehasst in die Büsche zu krabbeln und den Kot auf zu sammeln :headbash: In gebückter Haltung rein in die Botanik. Heute sitzt sie mitten auf der Wiese und macht ihr großes Geschäft ! Gefällt mir natürlich besser, brauche nicht mehr krabbeln :lachtot:

    Wenn ihr Kot so ist, wie Du beschreibst, dann hat sie eine optimale Verdauung, alles super.
    Habt ihr vielleicht einen Park mit Gebüschen ? Probiere es dann dort mit Flexi oder Schlepp, damit sie sich verdrücken kann. Sie brauch einen ruhigen Platz zum lösen.

    Schön, das ihr umzieht, dort ist es bestimmt toll für die Hunde.

    Aber wie gesagt, es ist normal mit 9 Wochen :D Es wird wirklich !

    Als ich Paula mit 10 Wochen geholt habe, hatte ich Futter mitbekommen. Das habe ich ihr weiter gegeben und Rinti junior zugefüttert. Dann war das Futter was ich bekommen hatte alle und sie hat nur noch Rinti Junior bekommen.
    Trockenfutter nur zur Belohnung und zum spielerischen erziehen . Dann habe ich teils Rinti junior teils Rinti normal gefüttert. Dann Rinti normal und fing an sie langsam auf Frischfleisch umzustellen. Sie hatte keine Umstellungsprobleme oder Durchfall.
    Heute bekommt sie zu 95 % Frischfleisch durch die ganze Palette, 5 % Rinti ( wenn ich vergessen habe was aufzutauen ) :D Sie hat rund um die Uhr eine Schale mit Trockenfutter stehen. Aus der nimmt sie sich alle 2-3 Tage mal ein paar Brocken raus als Snack.
    Weiterhin bekommt sie mal ( nicht täglich ) Ei, Hüttenkäse mit einem Löffel Haferflocken, Hip/Alete Babyglas,Markknochen, Knorpelknochen, auch einiges an essen vom Mittag wird gerne genommen, wie : Kartoffelpüree, Nudeln, Labskaus,Gemüse u.s.w. aber in Maßen :D
    Naja und dann die Sachen wie mal ein Ohr zum knabbern, Büffelhautknochen,Ochsenziemer in den ganzen kram :D

    Mein Hund ist gesund, schlank, hat glänzendes Fell und ist Top-Fit !

    Also denke ich das ich sie gut ernähre :???:

    Ja, es sind Milben. Hier haben sich schon einige Hunde kahl und blutig geknabbert.
    Wenn Dein Hund bisher " nur " an den Pfoten knabbert hast Du Glück ! Ich habe vor kurzen eine faustgroße nässende, blutige,aufgeknabberte Wunde gesehen. Nicht schön, ein TA Besuch war angesagt. Dann hatte der Hund ne Krause um Hals ! Bei langohrigen Hunden sitzen die Viecher auch viel an den Ohren, beim schnüffeln ziehen sie ihre Ohren durchs Gras und schon verteilen sich die Biester.

    Ja, jetzt kommt die schöne Zeit : Zecken, Flöhe, Milben :headbash:

    Wenn er es momentan nur an den Pfoten hat, dann hole Öl. Kein Speiseöl. Babyöl, Lavendelöl.
    Reibe ihn die Pfoten damit dick ein und lass es einwirken. Die Milben ersticken im Öl. Dann wasche ihm die Pfoten wieder ab. Hund riecht gut und die Milben sind Tod. Bei den Ohren genauso. In jede Handfläche Öl, Ohr dazwischen und schön einreiben den Lappen :smile: Dann ausspülen. Damit kannst Du ihn schon sehr helfen und den Juckreis abstellen. Wenn der Hund großflächig schon befallen ist, musst Du zum TA.

    Wenn Du mit einem Flohkamm die betroffenen juckenden Stellen aus kämmst und unter eine Lupe hältst, musst Du genau hinsehen. Du siehst wie die kleinen Monster sich ganz langsam bewegen.

    Man nimmt kein Frontline gegen Milben :ops:

    Ja, das denke ich auch :gut:

    Aber dürfen Misthaufen mit chemischen Kot denn so öffentlich zugänglich stehen ? :???:
    Das ist doch für die Tierwelt gefährlich, z.B. Katzen,Hühner,Hunde,Vögel,Mäuse,Ratten.
    Jeder könnte es aufnehmen und sterben :???: Hund oder Katze frisst dann an den vergifteten toten Katzen,Vögel,Hühnern,Mäusen,Ratten ! Vergiftungskreislauf ohne ende.
    Müssen diese Misthaufen nicht extra entsorgt werden ? Manchmal wird Mist ja auch als Dünger verwendet und dann sind wir betroffen :???: