Beiträge von RedPaula

    Zitat

    Hallo,
    wollte kurz berichten. Wir hatten heute Nacht die Schlafzimmertür geöffnet und Gismo hat nur 2 x ganz kurz gehustet - Danke RedPaula für den Tipp. Hätte man auch mal mal selbst draufkommen und ausprobieren können :headbash: .
    Werden jetzt mit geöffneter Türe schlafen und schauen wie es sich weiter entwickelt. Und das mit dem Teppich raus und Laminat rein kann ja auch nur hilfreich sein.

    Falls jemanden noch was dazu einfällt immer her damit.

    LG
    Nicole

    Es wird nicht an dem Teppich liegen, den könnt ihr drin lassen.
    Wenn ihr grad bei diesem Wetter im Schlafzimmer Tür und Fenster geschlossen habt, ist der gute Sauerstoff schnell verbraucht. Innen ist es warm, draussen kalt. Viele Fenster sind von innen daher noch Nachts beschlagen oder sogar nass. Diese Luft ( verbrauchte Luft, trockene Luft oder feuchte Luft ) sind für diese kleine Lunge zu viel.
    Wir Menschen merken es nicht, ausser Asthmakranke. Sorge für einen guten gesunden Luftaustausch. Vor dem zu Bett gehen noch mal das Fenster auf. Pflanzen alle raus, die verbrauchen Sauerstoff. Du merkst es nicht, aber Dein Hund. Es wird bestimmt besser :gut:

    Lg.

    Du hast geschrieben, das er nur Nachts im Schlafzimmer hustet. Wenn ihr das Fenster auf habt, dann weniger.

    Habt ihr dort zu trockene Luft ? Heizungsluft ? Geschlossene Schlafzimmertür ? Pflanzen, die den Sauerstoff nehmen ?

    Ich würde mit ihm mal eine Nacht im Wohnzimmer schlafen, ob er das dort auch hat :???:

    Lg.

    Der Hase wurde früh nachmittags geholt. Ich sah ihn einen Garten weiter auf der offenen Wiese liegen. Das Fell kam mir so bekannt vor. Ich habe dann den Nachbarn im anderen Garten gefragt, ob seine 2 Hasen noch da sind. Er meinte ja, ich hab ihm gesagt er soll mal nachschauen. Tja, da fehlte eins. Er sagte, eben als ich draussen war waren beide noch da. Tja, so schnell kann es gegen. Wir haben dann im Internet nach geschaut und vom Tötungsverhalten mit Blut aussaugen und Gärten weiter schleppen ist es eindeutig ein Marder gewesen.
    Eine andere Nachbarin hat ihn am Tage mal gesehen, da rannte er hinten an den Paneelen lang. Sie dachte erst, es wäre ein kleiner Hund.
    Bei mir im Garten war er allerdings nur Nachts. Fast jeden morgen konnte ich meine große Vogeltränke reinigen. Das Wasser war immer voller Knochen und ekelig wie Brühe. Das hat auch der Marder gemacht.
    Ich habe gelesen, das Marder sich sogar mit Katzen und kleinere Hunde anlegen :???:

    Zitat

    Je nach Tageszeit würde ich Füchse und Marder ausschließen. Denn beide sind eher Dämmerungs- und Nachtaktiv.

    Bei dem Marder würde ich das nicht sagen. Der hat sich am helllichten Tag das Kaninchen vom Nachbarn geholt, ob wohl der zu Hause war und die Terrassentür auf hatte. Wir haben es 2 Gärten weiter gefunden. Ein Bein fehlte und der Kopf. Er hat das Blut getrunken. Das Tier war ziemlich blutleer !

    Zitat

    Kennt ihr einen Hersteller, der komplett blickdichte schwarze 16/22mm Schläuche herstellt? Die von JBL sind ja dunkel aber eben nicht dicht. Die Rückseite des AQs steht am Nachmittag zeitweise in der sonne und dadurch bilden sich da recht schnell Algen im Schlauch. Ein Leerrohr drum ginge bestimmt, wäre aber weniger elegant.
    Edit: aktuell habe ich schwarzes Gewebeband drumgewickelt aber das klebt wie'd Sau-wenn man doch mal Schläuche durchputzen will nicht so schön.


    Das Problem hatte ich auch, ich brauchte einen längeren Eheim Schlauch. War nicht zu bekommen. Ich bin dann nach OBI in die Gartenabteilung und habe mir Schlauch per Meterware gekauft. Gibt es in vielen Größen, Stärken und Farben ( auch Blickdicht ). Passt wunderbar und tropft nicht :D Und wesentlich günstiger als Originalzubehör.
    Ich bin voll zufrieden :smile: