ZitatDer Hund trägt ein Body wie schon mehrfach erwähnt. Jetzt am we wo ich da bin und sie neben mir liegt nicht. Eben war ich Duschen da hat die die Glocke anbekommen. Falls Melrik denkt ich behaupte das als Schutz ist es für mich ja käse hier zu schreiben. Dann weiß ich ja wo das Problem liegen würde.
Und Bilder poste ich weil es heute nicht so schlimm aus sieht wie gestern. Aber was rechtfertige ich mich jetzt hier. Ich wollte nur eine Einschätzung der Hundebesitzer die so eine Kastration schon mal bei ihrer Hündin miterlebt haben.
Auch durch einen Body kann geschleckt werden. Die Hunde lecken den sabschig und nass. Dadurch wird das feuchte Gewebe immer wieder an der Wunde gescheuert. Der ist genauso rau wie eine Hundezunge. Dadurch wird die Wunde aufgescheuert, der Speichel tritt in die Wunde. Die Wunde kann nicht abtrocknen und austrocknen, dadurch, das das nasse Gewebe ständig auf der Wunde liegt und ständig durch das lecken schön nass gehalten wird. Dadurch können auch die Haare in die Wunde eindringen, der Hund leckt den Body, der feuchte Body schiebt dadurch hin und her, die Haare werden dadurch rausgescheuert und landen nach und nach in der Vertiefung der Wunde. Wenn die Wunde sich jetzt langsam schließt, es es nicht witzig, wenn die Haare in der Wunde verbleiben und einwachsen.
Du hast Dich mit den Bildern an uns gewendet um Hilfe und Ratschläge zu bekommen. Unabhängig sind sich hier alle einig, das die Wunde sehr nachbehandlungswürdig aussieht. Die ersten und die zweiten Bilder auch.
Hier ist bestimmt keiner der Meinung das Du Käse schreibst oder das Du Dich rechtfertigen musst. Wir wollen Dir und in erster Linie Deinem Hund helfen !
Der Body MUSS trocken bleiben, das Glöckchen kannst Du vergessen ( grade wenn Du unter der Dusche stehst )
Hunde sind clever, wenn sie etwas verbotenes machen ! Greife auf die Halskrause zurück ! Sicher ist sicher bei so einer Wunde und so einem Eingriff ! Auch die Zeit geht vorbei !
Gehe auf JEDENFALL spätestens morgen zu einem anderen TA, besser in eine TK ! Drucke bitte die Bilder aus und nehme sie mit ! Du musst Dich vor keinem TA rechtfertigen ! Einem guten TA liegt das wohl des Tieres an erster Stelle ! Lass es ( wichtig ) unbedingt abklären, das die Haare/Fell vom ersten Bild nicht in der Wunde sind !
Außerdem finde ich es von Deinem TA sehr fragwürdig, nein eher grenzwertig, bei so einem Eingriff mit Vollnarkose keine komplette Voruntersuchung zu machen