Beiträge von RedPaula

    Unsere Treppe im Haus ist mit Teppich ausgelegt. Ich habe ca. eine gute 1/2 Stunde gebraucht bis sie es drauf hatte.
    Ich habe sie nach oben getragen und habe mich auf die oberste Stufe gesetzt, habe mit ihr rum gealbert.
    Dann bin ich mit dem Po eine Stufe runter gerutscht, sitzen geblieben, wieder rumgealbert und mit ihr gespielt und leckerlie gegeben, dann wieder mit dem Po eine Stufe runter gerutscht und wieder gealbert, mit dem Quietschball gequietscht. Nun kam sie nicht mehr bei mir an und ist eine Stufe runter. Party gemacht und wieder eine Stufe mit dem Po runter, sie wieder eine Stufe runter um mich zu erreichen. 13 Stufen runter…..und dann das ganze wieder hoch, auf dem Po wieder Stufe für Stufe immer im sitzen wieder nach oben. Meine Hände habe ich teilweise eingesetzt, als wenn ich mit einer Katze spiele, auf dem Teppich der Stufen hin und her gezogen und geklopft. Das war interessant für sie und wollte unbedingt hin und spielen. Ich habe sie so abgelenkt, neugierig und alles auf der Stufe so interessant gemacht, das sie gar nicht anders konnte.
    Sie ist dann die Treppe alleine hoch und runter.
    Um sie nicht zu überfordern und ihr das Selbstbewusst sein der ersten Treppe zu nehmen, habe ich erst 2 Tage später die Kellertreppe in Angriff genommen, die ist nämlich offen, man kann durch schauen. Dort haben wir Stufenmatten. Tja, die ist sie ohne sprechen mit runter und hoch, wie selbstverständlich. Da habe ich mich natürlich gefreut, das ich nicht wieder auf dem Hintern rutschen musste :lol:

    Das habe ich gemacht, als ich alleine im Haus war.
    1. Mein Mann hätte sie nur abgelenkt und sie hätte Zuflucht bei ihm gesucht und mich auf der Treppe sitzen gelassen, weil ja noch jemand da ist.
    2. Weil mein Mann sich über mich totgelacht hätte und mich verarscht hätte, weil ich auf der Treppe mit dem Hintern rumrutsche :lachtot:

    Heute nimmt sie 3 Stufen auf einmal :headbash:

    Hat er schon einen Hundekumpel, Spielepartner, einen Hund den ihr kennt und den er mag ?
    Wenn ja, soll sich der andere HH hinten mit seinem Hund hinten hinstellen oder ihr geht zusammen durch. Wenn Dein Hund ihn sieht oder riecht hat er es bestimmt sehr eilig dahin zu kommen :smile: Und verknüpft den Durchgang positiv !

    Wenn sie von einem Züchter stammt, musst Du Papiere bekommen haben !

    Die Behandlung würde ich auf jeden fall weiter beim TA machen, Blut im Stuhl ist nie gut !
    Und wenn ich jeden Tag beim TA auf der Matte stehen müsste !

    Auf jeden fall das Vet-Amt einschalten !

    Alles Gute für Deinen Hund !

    Ich hatte Paula jetzt einen 15 kg. Sack Markus Mühle Black Angus gekauft, war aber ein Griff ins Klo :lol:
    Sie hat es nicht angerührt, mochte sie überhaupt nicht, na toll :headbash:
    Eine Bekannte sagte dann, das Paula wohl kein kaltgepresstes mag ! Darauf ob es kaltgepresst ist oder nicht, da hatte ich auch gar nicht drauf geachtet oder mir Gedanken gemacht :???:
    Ich hatte noch 4 Tüten a 300 gr. Happy Dog von der Hundemesse stehen. Das hat sie gefressen :headbash:

    Paula und ich spielten grade auf der Wiese. Ein älterer Mann kam mit einer Collie Hündin. Unsere beiden Hündinnen standen sich gegenüber und schauten sich einfach nur an. Mit einem mal legt die Collie Hündin sich auf den Rücken, Paula geht ran und legt ihr die Pfote ganz sanft auf den Brustkorb. Die Collie Hündin steht auf und dann ging die Post ab. Die beiden haben so toll gespielt. Es war wunderschön anzusehen. Dieses Verhalten unter den Hunden hat bei mir echt ein kribbeln im Bauch ausgelöst :ops:
    Ich war auch von dem Aussehen der Hündin sehr angetan. Ich habe ewig keinen Collie live gesehen. Sie hatte so einen schmalen, langen Kopf und eine so schlanke lange Schnauze :herzen4: Ich empfand es als eine Ehre sie zu streicheln, sie war wunderschön und sehr gepflegt ! Eine tolle Hündin !
    Beim spielen und toben klapperte sie die ganze Zeit mit den Zähnen :D Ich dachte zuerst, das wäre das Halsband was so klappert. Aber ihr Herrchen sagte, das sie es immer macht, wenn sie spielt oder sich wohl fühlt :headbash:

    Habt ihr das auch schon mal gehabt, das ihr innerlich kribbelt, wenn ihr euren Hund beobachtet ?

    Ich leider zu selten, weil ich es schon als Selbstverständlich ansehe, wie mein Hund sich verhält. Leider…schnüff !

    P.S.

    Das mit den Zähne klappern, kenne ich nur von meinem verstorbenen Rüden, der hat das immer gemacht, wenn er Pipi von läufigen Hündinnen geleckt hat :lol: