Beiträge von RedPaula

    Natürlich ist das keine schöne Sachen ! Ich selber habe meinen Hund vor 2 Jahren nach einer Zahnstein OP verloren. Sie lag 2 Stunden nach der OP zu Hause tot aus dem Teppich, sie ist gar nicht mehr richtig von der Narkose aufgewacht.
    Das Herz hat aufgehört zu schlagen :tropf: Was hätte ich machen sollen ? Die Rechnung nicht bezahlen? Den TA anzeigen ? Ich wollte nur noch abschliessen und die Praxis nie mehr betreten.
    Du musst Dir auch vor Augen halten….das ein Tier vor Gesetz immer noch eine Sache ist ! Also Sachbeschädigung.
    Wenn Du gegen an gehen willst, musst Du mit Deinem Hund zu einem Fachanwalt gehen und Dich beraten lassen.
    Oder Du nimmst das Angebot von dem TA an, dann hast Du aber an den TA keine weiteren Ansprüche, falls später weitere Komplikationen auftreten. Das ist dann durch und abgegolten.
    Musstest Du vor der OP nichts ausfüllen und unterschreiben ? Meist sichern TÄ sich dadurch ab, im Falle eines Falles.

    Überlege Dir sehr gut was Du machst, denn ohne anwaltlichen Beistand wirst Du nicht mehr rausholen können, wenn überhaupt !

    Es tut mir Leid für Dich und Deinen Hund, das es so gelaufen ist !

    Ach ja, es gibt Salbe die Narben von Verbrennungen weicher und geschmeidiger machen.


    Aoleon, für diesen Text könnte ich Dich einfach nur drücken und knuddeln :cuddle:

    Zitat

    Und so wird einfach ein Hund verschenkt :-/ http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…id=646032278437
    Ich steh sonst absolut Null auf Schäfis, aber der Blick geht mir echt ins Herz. Armer Casper. Ich hoffe er findet trotzdem ein schönes Zuhause.

    Auf dem zweiten Bild, dieser Blick, als wenn er ahnt was ihn erwartet !

    Das gibt es leider öfter :tropf: Den Besitzern ist er noch nicht einmal eine Schutzgebühr wert :(
    Egal an wen…..Hauptsache schnell weg :veg:

    Zitat

    Kostet aber auch gleich wieder über 100€ - mir wäre das zu teuer.

    Stimmt, ich hatte das 85er Kissen vor ein paar Monaten auch für 9,99 gekauft !
    Für den jetzigen Preis hätte ich es nie gekauft ! Irgendwo hört es auf !
    Grade weil Paula gerne puzzelt und so kreativ ist :D

    Deine Perser ist 14 ! Das ist schon für einen Perser ein beachtliches Alter !

    Meine Perserkatze wurde 12 Jahre alt.
    Sie kam auch aus einer sehr schlechten Wohnungshaltung ! Eigentlich wollten wir bei den Leuten nur einen gebrauchten Aquarienfilter kaufen……….und da lag das Bündel Katze ! Total apathisch, total verfilzt und verklebte Augen. Sie hatte einen starken Überbiss, der drückte schon oben in die Lefzen. Ich habe sie gestreichelt. Die Leute sagten zu mir, wenn ich sie will kann ich sie für 100.- DM mitnehmen.
    Tja……ich habe sie mit genommen ! Den selben Abend habe ich vorsichtig die Filzplatten mit einer Nagelschere abgetrennt. Bloß nicht die weiche Haut verletzen. In den Filzplatten waren Flohnester ! Ich habe die Augen gereinigt.
    Da sah ich erst, das sie wunderschöne blaue Augen hatte. Nächsten Tag zum TA, die Zähne wurden soweit abgeschliffen, damit sie nicht mehr in die Lefzen drücken. Es soll eine Golden Tortie Tabby Point gewesen sein.
    1/2 Jahr habe ich sie kaum gesehen, sie hat nur Nachts gefressen und auf das Klo gegangen. Tagsüber hat sie sich nur hinter der Couch versteckt. Dann hat sie bei mir gelegen, gespielt und wurde eine super tolle Katze !
    Sie war sehr geduldig, hat niemals gebissen oder gekratzt.
    Im Alter ging es los : Sie bekam Krebsgeschwüre an den Augen. Sie hat massig gefressen und wurde immer dünner. Durchfall kam dazu.Sie war orientierungslos und hat neben oder vor das Klo gemacht. Sie wurde schwach !

    Sie hatte bei mir wundervolle Katzenjahre ! Ich war ihr es schuldig sie gehen zu lassen ! Es war ihre Zeit und sie hat es verdient nicht zu leiden. Sie war so schwach, das die Einschläferung sehr schnell ging…in meinen Armen.
    Ich habe geweint……aber kein schlechtes Gewissen ! Im Gegenteil….ich habe sie nicht leiden lassen und eine Entscheidung in ihrem Sinne und zu ihrem Wohl getroffen.
    Hätte ich zu Hause auf ihren Tod gewartet, wäre es für meine Katze und für mich ein unerträgliches Leiden gewesen. Und ich hätte bis heute immer noch an dieses dahin sterben und vegetieren gedacht und diese Bilder nie aus meinem Kopf bekommen !

    Lass sie bitte nicht leiden und lass sie gehen, sie hat es verdient !

    Alles Liebe und viel Kraft !