Zitat
Mal an eine Frage an die Seelehund-Kenner:
- Gestaltet sich das Zusammenleben anders als mit einem anderen eigenen geliebten Hund
- Hat man mehr Spaß zusammen?
- Hat man weniger Probleme?
- Oder beschränkt sich das Seelenhund-Konzept "nur" auf die Bindung zueinander?
Denke diese Fragen könnten mir und anderen die mit dem Begriff nichts anfangen können, helfen das Konzept nachzuvollziehen!
Zu 1 : Ja, man Verstand sich schon blind, mit wenigen Worten, nur durch das anschauen, es war anders
Zu 2 : Nein, mit jeden meiner Hunde hatte ich Spiel, Spass und Spannung
Zu 3 : Nein, bei jeden Hund gab es Problemchen, mal mehr,mal weniger und anders
Zu 4 : Die Bindung zu dem Seelenhund war viel tiefer, fester. Wir waren halt ein Herz und eine Seele 
Meine Hunde waren/sind alle toll, ob Bonnie, Dina und jetzt Paula….sie wurden/werden alle gleich geliebt, behandelt und betrauert ! Ich bereue nicht einen Tag von den Jahren mit meinen Hunden ! Jeder Tag hat mein Leben bereichert. Aber Bonnie war und bleibt mein Seelenhund !
Und bitte, streitet nicht ! Es ist ein so schöner, warmer, herzlicher Thread, der auch viele schöne Erinnerungen wieder hoch kommen lässt !