Ich kann deinen Wunsch danach verstehen aber aus meiner Erfahrung kann ich dir auch sagen, sei froh es nicht zu tun.
Bei meiner Seelenhündin, die ich 2018 gehen lassen musste war ich dabei und habe mir direkt geschworen nie wieder…
Im Januar habe ich meinen Seniorrüden auch sehr plötzlich gehen lassen müssen er war immer gesund baute innerhalb von 2 Tagen plötzlich ab (Nierenversagen) und ich lies ihn gehen. Auch er ist eingeäschert worden aber ich habe mich vollkommen bewusst dazu entschieden NICHT wieder dabei zu sein…
Dann ist es also besser, wenn ich bei der Kremation von Sandy nicht dabei bin. Gut zu wissen. Der Inhaber des Tierkrematoriums, in dem meine Sandymaus 02.11. kremiert wird, hat mich davon 100% überzeugen können, dass dann auch wirklich die Asche meiner Sandy in der Herzurne ist.
Früher hatte ich mir gesagt, wenn Sandy verstirbt, dann möchte ich sie präparieren lassen. Nun wird es eine Urne geben. Vielleicht würde es mich aber auch zu sehr belasten, wenn Sandy präpariert worden wäre. Ich weiss es nicht.
Ja so wie es ist ist es am besten 🥰. Auch das du eine Urne genommen hast ist sicherlich die richtige Entscheidung. Bald ist sie wieder Zuhause! Im Herzen wird sie dich immer begleiten halte das in Ehren.