Beiträge von piaaischa

    Vielen Dank für eure Antworten! Also er kennt es wenn Erhöhungen da sind die komplette Hinterhand zu nutzen oder komplett vorne oder alle vier. Was ich halt so schwierig find das es eben nicht erhöht ist sprich das er wirklich nach hinten schauen muss wo er quasi hin muss.

    Er nutzt halt quasi sein linkes Hinterbein nicht bzw. entlastet es generell und tritt damit auch falsch auf. Das kann natürlich an einer dauerhaften nervenschädigung liegen, es kann daran liegen das es weh tut oder das es reine kopfssache ist.

    Ich teste aufjedenfall mal einen kompletten Neuaufbau. Vielen Dank für die ausführliche Anleitung!

    Jetzt hab ich den ganzen Text geschrieben und genau dann stürzt das Internet ab und scheinbar ist alles weg 🙈 Na dann auf ein neues.

    Also seit dem bsv meines Rüden machen wir ja fleißig Physio und da wir nach wie vor Probleme haben, kommt nun die nächste Aufgabe dazu.

    Ich möchte ihr nun also beibringen zb das linke Hinterbein auf einen Bierdeckel zu stellen. Im Prinzip wie das Touch/Targetaufbau mit den Vorderbeinen aber eben mit den Hinterbeinen.

    Mir fehlt noch die zündende Idee, wie ich es am besten aufbaue vorallem das es wirklich eine Spassübung ist.

    Vielleicht hat hier jemand schon Ähnliches geübt und hat Ideen und Tipps für mich.

    Danke schon mal

    Terrier aber eigentlich keinen Jagttrieb mhm?

    Ihr solltet euch vielleicht charakterlich einigen nun nicht nach Optik 😉

    Kein Wachttrieb aber ein Aussie? Ja wenn man dann wohl den nimmt, den dein Freund erwischt hat ok dann kommt das hin aber das ist nicht die Regel und auch sind Aussies gerne mal drüber (nein nicht alle ich habe auch 2 Zuhause und beide sind das komplette Gegenteil 🤣) also da passt ja die charakterliche Vorstellung nicht mit dem, was die Rasseeigenschaften sind.

    Ist unter der Schonkost noch immer Durchfall da? Dann würde ich aktuell keine Barfexperimente und co veranlassen bevor nicht weiteres geklärt wurde und auch mit einer Ernährungsberatung ein guter Plan erstellt wurde.

    Zu eurem Tagesablauf: Für mich klingt das nach zu viel. Also nach Überforderrung. Ich würde mal deutlich weniger die nächsten Wochen machen und mal gucken, ob sich dadurch was verändert.

    Du könntest auch mal möglichst genau alles vom Tag aufschreiben also eine Art Hundetagebuch. Möglichst auch die Dinge eintragen, die man selber vllt für Kleinigkeiten hält also sowas wie „heute war für 5min die Nachbarin zu Besuch“ usw usw. dann kann man besser hinschauen und vergleichen und ggf. Parallelen entdecken, die man so gar nicht auf dem Schirm hat

    Ich denke nicht, dass das jetzt etwas ist was wir hier diskutieren sollten!

    Hier wird um den geliebten Vierbeiner getrauert und die TE hat sich da einiges von der Seele geschrieben…

    Der Hinweis der Meldung kam von mir ja dies zu überprüfen obliegt nicht uns! Und das was du Thor hier grade äusserst gehört hier nicht hin und ist absolut unangemessen.

    Lasst uns daraus jetzt keine Diskussion machen! Nicht hier in diesem Thema

    Da läuft es mir eiskalt den Rücken runter… es tut mir unfassbar leid das es so ausgegangen ist.

    Ich wünsche euch ganz viel Kraft! Deine Liebe zu ihm liest man in jeder Zeile und so jung gehen zu müssen ist mehr als unfair…

    Ich weiß die Situation ist schwer genug und deshalb schreib ich auch nur einen kurzen Teil dazu… bitte meldet die mobile Ärztin das darf nicht passieren das Daten scheinbar so durcheinander gebracht werden und dadurch ggf. eine vernünftige und angemessene Behandlung nicht statt findet.