Beiträge von piaaischa

    Schön, dass ihr eine Fellnase bei euch aufnehmen wollt :)

    Beim lesen stellt sich mir die Frage wie lange muss der Hund alleine bleiben? Und wie viel Zeit habt ihr, bis er das können muss?

    Grade bei Hunden die aus dem Ausland kommen, kann man dazu ja noch nix sagen.

    Grundsätzlich würde ich euch empfehlen keinen Hund aus dem Ausland zunehmen sondern eher einen „Rückläufer“.

    Ich habe selber viele Jahre im Tierheim gearbeitet und Hunde aus dem Ausland sind in der Regel immer eher Wundertüten. Das kann gut gehen, aber eben auch nicht und oft zeigen sie sich im Zuhause ganz anders.

    Ich würde an eurer Stelle in die umliegenden Tierheime fahren, dort mit den Mitarbeitern sprechen und besprechen was ihr so sucht. Manche Tierheime führen auch eine Liste, wo sie euch ggf. Drauf setzen können als „Suchende“.

    corrier genau das hat mein Handy mir vor einigen Wochen auch angezeigt und ich hätte auf Ja klicken soll weil es einfach nicht aufhört 😩

    KrissiMia

    Ich versteh dich total gut und wünsche dir von ganzem Herzen, dass es endlich aufhört das wünsche ich natürlich sowohl für alle 2 als auch den 4 Beiner.

    Jetzt hoffe ich, dass ihr den Besuch in der Klinik gut hinter euch gebracht habt

    Sehr gerne. Auch ich bin übrigens wegen einer „Blasenentzündung“ ursprünglich beim Tierarzt gewesen ebenfalls mit Fieber, apathisch und schlappi. Wir sind auch erst mit AB nach Hause das war Freitags. Da das AB nicht anschlug, stand ich Montags morgens wieder beim Tierarzt und wollte einen Ultraschall (Urin hatten wir parallel auch noch eingeschickt). Dort sah man es dann der Tumor hatte bereits begonnen zu platzen und sie lag grade noch rechtzeitig im Op.

    Natürlich muss das alles bei euch nicht zutreffen und es kann wirklich ein Nierentumor sein, daher auch meine Gedanke mitzuteilen, dass mein Arzt auch eine raus genommen hätte.

    Mir würde es nur Bauchweh machen, noch bis zum 16.7. aufs Ct zu warten vielleicht kann man da was beschleunigen wir sind notfallmässig 1Stunde nach dem Ultraschall beim Ct gewesen.

    Ich mag dir mal meine Erfahrung berichten. Vielleicht hilft es dir weiter.

    Im März diesen Jahres ging es meiner Aussie Hündin 8 Jahre schlecht (sie wollte nicht fressen) ich bin zum Tierarzt und wir haben ein Röntgenbild und einen Ultraschall gemacht. Riesengroßer Tumor eine Niere schon gar nicht mehr sichtbar also gingen wir von Nierentumor aus.

    Sie kam ins Ct und dann direkt auf den Op Tisch (wir hatten uns geeinigt eine Nierenhälfte zu entfernen wenn keine Metastasen im Ct sind und die Waren nicht sichtbar).

    So und jetzt zu dem was raus kam es war KEIN Nierentumor sondern ein Tumor der riesengroß war und quasi zwischen Niere und Darm lag wodurch die Nierenhälfte nicht mehr sichtbar war und es wirkte als sei es ein Nierentumor.

    Also was ich damit sagen möchte Ultraschall und Co gibt nicht immer Aufschluss was es wirklich für ein Tumor ist. Wäre es bei uns ein Nierentumor gewesen, hätte ich eine Niere mit entfernen lassen auch mein Tierarzt sagte sie könne damit problemlos leben.

    Ergebniss der Patho war übrigens wie erwartet bösartiger Tumor. Erfahrungsgemäß sagen die Ärzte kommt der Tumor meistens schnell zurück aber es gibt auch Fälle, wo es jahrelang nicht passiert.

    Meine Hündin hatte 5 Tage nach der Op Katastrophale Nierenwerte und Fieber und ging erneut in den Seilen nach 8 weiteren Wochen landete sie erneut auf dem Op Tisch weil sie auf die innenliegenden Fäden reagierte und ihre Entzündungswerte ins Unermessliche stiegen. Außerdem hatten wir mit schlechten Leberwerten zu kämpfen, was wir aber mit Spezialfutter dann auch in den Griff bekommen haben.

    Es waren 12 fürchterliche Wochen mit ständigem bangen und immer wieder der Frage in meinem Kopf „ist das alles noch zumutbar“ aber es hat sich gelohnt! Sie durchlebt quasi ihren 2 Frühling und ist rundum glücklich.

    Ich wünsche euch alles gute wenn du noch Fragen hast und ich vielleicht mit irgendwas noch helfen kann gib gerne Bescheid.

    So seid gestern geht es ihm endlich besser und er ist aus der Anämie raus!

    Grade kam auch das Ergebniss der Tupferprobe es ist ein Pseudomonas Keim. Nun warte ich auf Rückruf meine Ärztin und dann können wir endlich das passende AB nehmen, so dass wir hoffentlich bald die Wunde im Griff haben

    Gute Reise Emma jetzt bist du wieder schmerzfrei. Lauf Lauf über die saftig grünen Wiesen, hab ganz viel Spaß!

    Fühl dich ganz lieb gedrückt. Der schwerste und wichtigste Schritt… der größte und gleichzeitig schwerste Liebesbeweis. Sie ist immer bei dir! In deinem Herzen und wird auf dich warten.

    Danke dir.

    War heute wieder bei meiner Ärztin. Der obere Teil der naht ist gut. Die Problematik liegt eher am „unteren Teil“ mache euch nachher mal ein Foto.

    Die größte Sorge ist aktuell das er quasi in einer Anämie ist (haben nochmal ein Blutbild gemacht) und da ist nun die Frage liegt es an drr Wundentzündung oder liegt es an einer anderen Ursache weshalb es z.B. auch zu der Darm Invagination kam? Huhn oder Ei was war zu erst da?

    Mein Junge ist so schlappi 😞 Fressen tut er das Nassfutter zum Glück gut aber er hat schon ordentlich abgenommen (er war halt schon immer schlank da machen sich bei Krankheit 2kg extrem bemerkbar).