Update von uns: Die Darmgeschichte scheint soweit gut zu sein. Leider ist aktuell noch nicht klar, ob nicht trotzdem nochmal operiert werden muss. Die Wundentzündung ist furchtbar 😞
Freitag morgen bin ich los gefahren um über das Wochenende wo anders auszuhelfen und gleichzeitig ein bisschen Urlaub am Strand zu machen. Tja noch bevor man überhaupt irgendwas genießen konnte sah die Wunde wieder extrem schlecht aus. Er verlor einen Faden der quasi mit raus eiterte und auch ansonsten Suppt und Suppt es. Nach einigen Telefonaten, hab ich dann eine Tierklinik gefunden wo ich hin konnte. Die Ärztin war dort sehr sehr nett und auch die Helfer waren prima. Sie eröffnete mir direkt, dass ich gut aufpassen soll das wir nicht eine geöffnete Bauchdecke kriegen und er das Wochenende dann im Op in der Klinik verbringt.
Das stresste mich natürlich enorm neben dem Urlaub und zum Strand zu fahren was alles hinfällig war, war die größte Sorge ihn hunderte von km von Zuhause in der Klinik lassen zu müssen.
Lange Rede kurzer Sinn wir waren jeden Tag zum Wunde spülen in der Klinik, habe ein Probe ins Labor geschickt um den Keim zu bestimmen, ein weiteres AB dazu gegeben bisher keine Besserrung. Trotz Schmerzmittel hat er leider dolle aua und ich hoffe es wird bald endlich gut. Er ist so tapfer.
Heute Nacht sind wir zurück gekommen, somit geht es gleich zu meiner Tierärztin, mit der ich das Wochenende bereits telefonisch im Kontakt war.