Ich habe das Thema tatsächlich grade erst entdeckt und mir quasi alles durchgelesen.
Wahnsinn, was du grade leistest für die Kids und auch ganz besonders für Loki!! Ich finde es super wie bemüht du bist, wie genau du hin schaust und wie du trotz allem dem total klar wirkst und nichts überstürzt.
Das alles ist keine leichte Zeit und die Entscheidung wie es weiter geht ist echt schwer. Das menschliche denken, der Bezug zum Hund das sagt irgendwie „es wäre so schön, wenn es ein Happy End bei euch geben würde, er konnte ja nichts dafür“ und dennoch ist es völlig klar, dass das Vertrauen welches da war weg ist… und das ist ja schon emenz wichtig.
Ganz egal wie du dich am Ende entscheidest ich finde es ist beides völlig ok und legitim.
Nimm dir die Zeit, die du brauchst.
Zum Glaukom. Ich habe es zwar nicht bei meinen eigenen Hunden mitbekommen, aber bei diversen anderen (Tierheim und privates Umfeld). Ich kann mich an keinen erinnern, wo es nicht damit geendet ist, dass das Auge raus musste. Du wirst sicherlich morgen mit der Ärztin nochmal mit mehr Ruhe sprechen können. Finds absolut vertretbar in so einem Fall lieber „schneller“ den Schritt zu gehen als Monate mit Augentropfen rum zu eiern die am Ende nicht das gewünschte erzielen.
So oder so ich drücke allen Beteiligten 2 und 4 beinern die Daumen.
Deinem Sohn&dir weiterhin gute Besserung!