Beiträge von piaaischa

    Super das es soweit gut überstanden ist 😊Steiger die Menge doch ruhig!

    Ich weiß grad nicht wie groß/schwer euer Hund ist aber die Portionen würde ich dem entsprechend anpassen.

    Erstmal es ist absolut furchtbar, was da passiert ist und das tut mir für alle Beteiligten leid. Für den Kater und den Hund am meisten… denn die können beide nichts dafür.

    Ich habe selber hier 5 Hunde und 4 Katzen die nicht gemeinsam alleine sind das mal nur am Rande.

    Ich habe Jahre lang im Tierheim gearbeitet, Hunde jeglicher Art im Training gehabt usw usw und dann hab ICH es selber bei den eigenen verkackt…

    Klingt paradox ist aber so.

    Im März gab es hier einen „Vorfall“, wo sich mein einer Rüde ganz schlimm in meinem anderen verbissen hat. Es ist zwar in dem Sinne keine Verletzung entstanden aber er hatte ihn so blöd am Hals, dass dem anderen trotzdem die Luft quasi abgedrückt wurde und nur wie durch ein Wunder ist nichts passiert (körperlich).

    Mein erstes Wort oder Wörte „was ist da los das war wie aus dem nichts“, „ich hasse meinen Hund grade“ , „oh Gott ich muss ihn abgeben ich kann ihm nie wieder vertrauen“

    Zugegeben schon während ich das alles dachte wusste ich das all das blödsinn ist. Ich brauchte erstmal 3Stunden Abstand, damit ich wieder klar denke und nicht unfair werde.

    Natürlich gab es für all das einen Auslöser und das war mir auch völlig klar ich hab schlicht weg versagt, weil ich es vorher nicht gesehen habe.

    Tja passiert einem auch, wenn man noch so viel Ahnung hat…

    Was ich damit sagen will. KEINER meiner Hunde konnte da etwas für und ja sie alle leben noch genau so hier (bloß mit Maulkorb in bestimmten Situationen damit ich einfach auch „cool“ bin und nicht unsicher werde denn natürlich ist es auch an mir nicht spurlos vorbei gegangen ich habe mir elendig Vorwürfe gemacht allerdings zurecht).

    Ich liebe deshalb niemanden weniger oder what ever denn das hätte keiner verdient. Warum sollen denn die Hunde MEINEN Fehler ausbügeln??? Das ist unfair!! Mehr als das

    Ich Berichte mal, vielleicht meldet sich ja doch noch jemand.

    Ich war heute Vormittag noch beim Tierarzt da die Temperatur auch nur bei 37,4 war wollte ich nicht bis zum Nachmittag warten, da meine Ärztin leider im Urlaub ist musste ich ja wo anders hin. Die Ärztin war ganz nett, aber ich fühle mich nicht wirklich „sicher“. Giardien Test negativ den wollte ich haben.

    Sie würde davon ausgehen, dass der Darm einfach stark in Mitleidenschaft gezogen ist und ich soll nochmal ein paar Tage Schonkost geben. Blut ist eingeschickt Ergebiss morgen oder übermorgen.

    Einen Ultraschall o.ä. Hielt sie erstmal nicht für notwenig, da die Darmgeräusche normal wohl waren.

    Ich mache mir große Sorge und habe derweil andere „Pläne“ geschmiedet.

    Ein paar Tage Schonkost wird vermutlich genau so viel bringen wie jetzt nämlich nichts.

    Ich gebe nun erstmal wieder Morsche Suppe und hoffe das sich der Kot schnell festigt und dieses rum gerutschte auf dem Boden aufhört sowie das Gras fressen.

    Ich bestelle Sachen für eine Darmkur und Intestinal Futter.

    Er braucht mehr als dringend was auf die Rippen 😞 Er ist nur noch Haut und Knochen und hat seid Donnerstag wieder knapp 800gramm abgenommen, dabei dachte ich abnehmen geht schon gar nicht mehr.