Beiträge von Tahlly

    Wir haben gar keine Box, kann dazu eigentlich nix sagen. Ich weiß nur dass es durchaus Hunde gibt, welche die Box gar nicht mögen. Der Hund meiner Ma' ist absolut nicht dazu zu überreden die Box toll zu finden..


    Tahlly hat heute den ersten Schritt für das Alleinebleiben gemacht. Da es sehr kühl und bewölkt war, haben wir sie für 5 Minuten im Auto warten lassen, während wir etwas für den Umzug geholt haben. Sie hat sich dabei allem Anschein nach ziemlich gut geschlagen. Nur als wir wieder da waren und sie erstmal nicht beachtet haben, weil wir ja was in Auto geladen haben, war sie quengelig, aber vorher hat man nichts gehört :)



    Ich habe heute eine ganz lustige Verlosung gefunden und Tahlly mal angemeldet ^^ wir würden uns über Vote's freuen :)


    http://www.pfoten-stars.de/Tei…campaign=activate_overlay

    Besorgt? Ich bin eine böööööseee Hundemami :ugly: ich fands lustig und hab mich köstlich drüber amüsiert - schon bei Zoe :D
    Ich wusste das Babys und Kleinkinder öfter Schluckauf haben, für mich war das dann beim Welpen auch ganz normal^^
    Zoe hatte jetzt schon ewig keinen Schluckauf mehr, die kleine hat eigentlich auch jeden Tag Schluckauf.

    :???: ..... Neeeein ich verkneif mir meine Vermutung bzgl. Der Rasse..
    Aber ansonsten wirst du wohl, wie schon so oft gesagt, nur die Möglichkeit haben einen Welpen blind zu kaufen, damit dieser Unkupiert bleiben kann. Das was ja eigentlich schon von Anfang an klar war, bei der Situation... Und nein ich denke nicht dass man bei 3 Tage alten Welpen, Charakterstärken oder Schwächen erkennen kann.

    haaaalloooooo barlow. *Lach* Google ist kaputt. :stick2:


    Im großen und ganzen muss man doch sagen, wenn das bis hier hin nicht verstanden wurde und auch die Meinung darüber wie der "normale" Zuschauer es auffasst egal zu sein scheint, alles weitere verschwendete liebesmüh ist.


    Ich denke, ich bin auch nicht die einzige die nun keine Lust mehr hat zum tausendsten mal eine Aussage zu wiederholen.


    Ich jedenfalls habe alles gesagt, was ich zu sagen hatte und halte mich bis zur nächsten Folge raus. Wenn es - von manchen - bis hierher wehement übergangen wurde, wird sich dies auch nicht mehr ändern.

    Da s sind die LANDstraßenhunde :D sorry aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen^^


    Es wird hier aber langsam echt absurd. Zum tausendsten mal: wir wissen nicht was genau vorgefallen ist und man kann dem Hund nicht nachweisen ob es Tötungsabsicht oder ein tragischer Unfall war.
    Keiner war dabei, keiner hat gesehen ob der Yorki wirklich geschüttelt wurde oder ob er überspitzt gesagt "vorm Maul des SoKa 's unglücklich gestolpert ist und sich dabei das Genick gebrochen hat, nur um im Anschluss mit dem vorherigen Schwung im Maul des SoKa's zu landen".


    Wir wissen nichtmal ob der SoKa den Hund im Maul hatte, denn(!) wir wissen gar nichts zum Hintergrund!


    EDIT: Und die Tierschutzfrau war auch nicht dabei, weshalb ich sehr gut verstehen kann, warum sie tunlichst vermeidet dem Hund die Tötungsabsicht zu unterstellen. Und die anderen genannten Kabbeleien könnten harmloses gepose gewesen sein, oder gar eine ausrede des vorbesitzers. So dem Motto nach "Naja was erwarten Sie von mir, ich kann da nix dran ändern, der tickt nunmal so"


    Alles KÖNNTE

    Zoe ist sich viel zu fein für sowas :/ selbst Pfützen werden weiträumig umlaufen und wehe man tritt mal ausversehen beim rumflitzen in eine. Ich hoffe ja, wir bekommen sie diesen Sommer dazu schwimmen zu gehen. Letztes Jahr war es einfach schon zu kalt um nen Welpen ans Wasser zu gewöhnen. (War jedenfalls meine Meinung)
    Tahlly ist da viel unempfindlicher, die geht in Pfützen und Bäche rein, ganz ohne Rücksicht auf Verluste. Ich denke aus ihr mache ich ganz leicht ne wasserratte :)


    Aber selbst Felix, der Hund meiner Ma' , ist mittlerweile ne wasserratte und der hatte richtig gehende Panik vor Wasser, weil er als Jungspund mal unters Eis geraten ist. Also wenn ich es bei dem hinbekommen habe :D wird das bei Zoe wohl auch gehen.


    :hust: Schlammbad brauch ich hier übrigens nicht unbedingt, da reicht es mir dass Tahlly da freiwillig reingeht ^^ Zoe darf dahingehend gerne penibel bleiben.

    Wieder mal ein Paradebeispiel wie man aneinander vorbei reden kann.
    Ich habe nicht vor irgendwas schön zu reden, ich versuche lediglich eine neutrale Sicht der Dinge darzustellen.


    Und auch wenn du davon ausgehst dass jeder weiß, dass es sich auf unterschiedliche Art und Weise zugetragen haben kann, muss man leider in den letzten Seiten dieses Threads feststellen, dass die meisten davon ausgehen dass es böswillige Tötunggsabsicht war.


    Und da gebe ich mal zu bedenken, dass die Aussage der Tierschutzfrau auch einfach unglücklich formuliert sein könnte. Sie war bei dem Vorfall auch nicht dabei. Vielleicht hat der SoKa den kleinen auch nur unsanft zur Seite geschubst. Wer weiß?


    Und ich finde ihre Betonung auf den Größenunterschied doch sehr wichtig, wurde hier auch schon anders gesehen, aber so ein Kleinsthund ist halt "zerbrechlich".


    Besser macht das alles den Vorfall dadurch nicht, aber unvoreingenommene Sichtweisen zu fördern -weil wir (die Zuschauer) doch nicht wissen was genau da war -indem man so etwas zu bedenken gibt, erscheint mir ehrlich gesagt einfach besser und selbsterklärend.


    Es gibt viele Seiten die man sehen kann, wissen tun wir es nicht, aber dann doch bitte auch nicht von dem schlimmst möglichen Vorfall ausgehen.


    Btw. Ich lese aus deinem Beitrag nicht dass du gegen SoKa's bist. Ganz im Gegenteil, es ging mir beim Zitat nur mal wieder um das übergangene. "Wahrscheinlich" bedeutet nicht "auf jeden Fall" - genauso wie "ziemlich sicher" nicht "ich bin mir sicher / ich weiß es" bedeutet.


    Leute!!! :kopfwand: soll ich anfangen die Beiträge auf Tonband aufzunehmen und euch zuzuschicken, damit es euch vorgelesen wird? Natürlich werde ich ein besonderes Augenmerk darauf legen, wichtige Passagen extra zu betonen, damit diese nicht übergangen werden können...


    :muede: es war einfach ein Hinweis darauf was zur Situation beigetragen haben könnte. Denn dies ist mMn wichtig, man muss auch mal über den Tellerrand hinausschauen und in Erwägung ziehen dass der achso böse SoKa ja doch nicht grundlos ausgerastet ist. Es war einfach nur ein Gegenargument gegen die Aussagen der SoKa wäre grundlos bösartig.
    Nicht mehr nicht weniger...


    EDIT: eben weil wir nicht wissen, was genau passiert ist. Vielleicht ist er grundlos draufgegangen, vielleicht wurde er provoziert. Beide Seiten sollten, wegen der Unvollständigkeit des Berichtes, in Erwägung gezogen werden. Aber wenn das selbst in einem Hundeforum nicht klappt, bestätigt dass ja nur wieder, wie das Szenario beim Otto-normal Zuschauer angekommen sein muss.


    Keiner hat gesagt der Yorki sei selber schuld, jeder hat gesagt der Besitzer hätte handeln müssen. Das einzige wofür der Yorki genannt wurde, war um zu sagen, dass der SoKa ziemlich wahrscheinlich nicht ohne Provokation losgegangen ist.

    Zitat

    Genaaaaaaaaaaaauuuuuuuu, alle Kleinsthunde sind Pöbler und die "armen" Großen müssen sich ja nur ihrer Haut wehren, weil sie nicht mehr in Ruhe in der Sonne liegen dürfen. Sorry, aber Du haust hier genau so mit Klischees um Dich, wie sie Dich bei der Berichterstattung über die Sokas stören.


    Meine eigene Hündin z.B. saß angeleint neben mir, als ich am Gassibeutelautomaten Tütchen zog, als eine Bollerkopp-Hündin von ihrem in unsere Richtung geworfenen Ball auf meinen Chi umschwenkte und ohne irgendwelche vorherigen Aggressionen mit Totschütteln anfing. Ich griff dann vehement ein und konnte meine Hündin retten. Und ja, die Große meinte es ernst, meine Hündin war schwer verletzt.


    Also bitte, der Anspruch auf realistische Berichterstattung sollte dann für ALLE Seiten gelten.
    LG von Julie



    Merkste selbst oder? ...