Wieder mal ein Paradebeispiel wie man aneinander vorbei reden kann.
Ich habe nicht vor irgendwas schön zu reden, ich versuche lediglich eine neutrale Sicht der Dinge darzustellen.
Und auch wenn du davon ausgehst dass jeder weiß, dass es sich auf unterschiedliche Art und Weise zugetragen haben kann, muss man leider in den letzten Seiten dieses Threads feststellen, dass die meisten davon ausgehen dass es böswillige Tötunggsabsicht war.
Und da gebe ich mal zu bedenken, dass die Aussage der Tierschutzfrau auch einfach unglücklich formuliert sein könnte. Sie war bei dem Vorfall auch nicht dabei. Vielleicht hat der SoKa den kleinen auch nur unsanft zur Seite geschubst. Wer weiß?
Und ich finde ihre Betonung auf den Größenunterschied doch sehr wichtig, wurde hier auch schon anders gesehen, aber so ein Kleinsthund ist halt "zerbrechlich".
Besser macht das alles den Vorfall dadurch nicht, aber unvoreingenommene Sichtweisen zu fördern -weil wir (die Zuschauer) doch nicht wissen was genau da war -indem man so etwas zu bedenken gibt, erscheint mir ehrlich gesagt einfach besser und selbsterklärend.
Es gibt viele Seiten die man sehen kann, wissen tun wir es nicht, aber dann doch bitte auch nicht von dem schlimmst möglichen Vorfall ausgehen.
Btw. Ich lese aus deinem Beitrag nicht dass du gegen SoKa's bist. Ganz im Gegenteil, es ging mir beim Zitat nur mal wieder um das übergangene. "Wahrscheinlich" bedeutet nicht "auf jeden Fall" - genauso wie "ziemlich sicher" nicht "ich bin mir sicher / ich weiß es" bedeutet.