Auch mal, seit ewig langem, wieder ein paar Bilder von Zoe :)
Und zusammen mit Tahlly, den Hundekuchen hat Tahlly auf Facebook, bei "Happy pet cakes" gewonnen :) sehr zu empfehlen
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAuch mal, seit ewig langem, wieder ein paar Bilder von Zoe :)
Und zusammen mit Tahlly, den Hundekuchen hat Tahlly auf Facebook, bei "Happy pet cakes" gewonnen :) sehr zu empfehlen
Ist zwar schon etwas älter, ca 3 Wochen, aber ich poste es hier trotzdem mal :)
Tahlly war da, das erste Mal im Wasser, in der Elbe.
Mhh wir hatten/haben echt riesen Glück mit dem allein lassen. Wir haben es zu Anfang bei Zoe, ein wenig schmackhaft gemacht. Es gab halt mmer was wenn wir gegangen sind.
Bei Tahlly wars irgendwie selbstverständlich dass das alleine sein klappen wird. Zunächst war ja auch immer Zoe da. Mittlerweile lassen wir sie auch ab und zu ganz alleine. Probleme haben die beiden damit nicht, das Einzige wo es wohl mal Gemecker von Hundeleine gibt, ist wenn einer unserer Nachbarn nahe an der Tür vorbei geht. Aber nur weil sie hin wollen, die beiden sind ganz vernarrt in alle aus dem Haus.
Es gibt nur ein Szenario was noch nicht gut funktioniert und zwar, wenn wir nicht wirklich weggehe sondern vor dem Haus in hörweite bleiben. Dann verstehen sie anscheinend nicht, warum sie nicht mitdürfen, aber es bessert sich von Tag zu Tag.
Spatziergänge sind natürlich selbstverständlich vor dem längeren alleine bleiben :)
Ich hab es gerade auch schon bei einer Zeitung gelesen. Weiß nicht was ich davon halten soll, teilweise finde ich es gar nicht mal so einen schlechten Ansatz. Man betone "Ansatz". Aber Führerschein immer mit sich tragen, wenn man mit dem Hund unterwegs ist? Und verbot der Hundeprüfung für Prüfungen ohne Meldung bei irgendeiner Stelle die es noch gar nicht gibt?
Da es viel unwissen in Bezug auf Hunde gibt, bin ich nichtmal gegen das "Gesetz" mit der verpflichtung eine Prüfung abzulegen.
Aber ausgereift sieht anders aus, das kommt eher rüber als ob es beim Kaffeklatsch im Hinterzimmer entstanden ist, als dass sich wirklich Gedanken gemacht wurde.
z.B:
"3. Es ist verboten, die Hundeprüfung bei einer Hundeschule abzulegen, die nicht von der zentralen "Hundeprüfstelle" erfasst ist. Die Hundeprüfstelle wäre ein neues Amt, das es noch nicht gibt (§ 2,3). "
D.h. jede bisher Abgelegte Hundeprüfung gilt als ungültig. Totaler Schwachsinn in meinen Augen.
"4. Es ist verboten, einen Hund zu erwerben, ohne vorher die Hundeprüfung abgelegt zu haben (§ 4,1)."
An sich ganz gut, aber halt nicht ausgereift. Wäre es nicht besser eine Frist von einem Halben Jahr oder so anzugeben?
"7. Wer unter 18 Jahre alt ist, darf überhaupt keinen Hund führen (§ 4,8,4-5)."
Diskriminierung hoch 10. Ich kenne genug Jugendliche die sich mehr Gedanken um den Hund und die Führung dessen machen, als ein Erwachsener.
Die Führerschein Regelung finde ich allgemein schwachsinnig. Alles in allem mehr dahingeschluderte Gesetze, als wirklich überdachte, aber das ist auch nur meine Meinung.
Eurasier91: naja so unrecht haben die Leute ja nicht.. Eurasier ist eine sehr neue Rasse und davor hatte nur der chow-chow die blaue Zunge.. Außerdem steckt im Eurasier genug chow-chow Blut.. Wurde schließlich aus chow-chow und wolfspitz und Samojede gezüchtet..
Ich finde das ziemlich vergleichbar mit "unterschied zwischen aussie und Border Collie", wer selbst keinen besitzt muss es nicht wissen.
Wunderschöne sind Eurasier aber alle mal :3.. Steht auch auf meiner Liste ^^ gleich hinter dem Wolfspitz (und mein Männe hat den Samojede aufm Schirm) - also vielleicht irgendwann mal^^
Immer wieder ist die Kleine bei den Leuten ein Wolf ^^ mir wurde sogar schon geraten ein extra auffälliges Geschirr zu kaufen, damit die Jäger hier die kleine nicht mit einem Wolf verwechseln.
Naja ehrlich gesagt, erhoffe ich mir doch von Jägern ein wenig mehr Kompetenz, sodass diese dann die Kleine nicht mit einem Wolf verwechseln...
naja aber ich werds wohl nicht drauf anlegen^^ schließlich gibt es in Sachsen wirklich wieder Wölfe. Dann bekommt Tahlly eben ein super grelles Geschirr
Aber dennoch^^ meiner Meinung nach, sieht sie so gar nicht nach einem echten Wolf aus. Selbst wenn man von den blauen Augen und der Rute absieht. trotzdem lieber auf Nummer sicher gehen
Edit: Mal abgesehen davon: Sind die Wölfe hier nicht sowieso geschützt? Oo Ich dachte wir wären alle so froh darüber, dass die lieben Tierchen wieder in Deutschland heimisch sind.
Meine momentanen lieblings Bilder von der kleinen Maus :)
*hust* noch viel viel mehr im Thread
Tahlly hat den Umzug gut überstanden und ist auch fast durchgängig Stubenrein
Wir geben auch Teile der Futterration über den Tag verteilt, wenn wir unterwegs sind. Ich seh da eigentlich keine Gefahr^^ macht sich auch viel besser die Kleine zurück zu rufen, wenn man ein Leckerlie dafür springen lässt.
"Nur" fünf Bilder von der Kleinen :) mal als neuen Zwischenstand^^ (mehr aktuelle Bilder gibts im Thread :))
Wir haben nun den Umzug hinter uns (am 29.03 sind wir endlich eingezogen) und ich kann nur nochmal sagen: Ein absoluter Traum Die Hunde sind sogar gut angekommen, jetzt wo wir eingezogen sind. Die Vermieter wohnen ja im selben Haus und nun nach einer Woche freuen sich beide Seiten - sowohl Hunde als auch Vermieter - wenn man aufeinander trifft. Was mehrmals am Tag ist^^
Also Leute :) es ist möglich, mit zwei Hunden ein Traum-Zuhause zu finden! Zumindest was ländliches wohnen angeht^^ - in der Stadt stelle ich mir das dann schon wirklich schwieriger vor.
Es gibt sie, die Vermieter mit Herz für Hunde
Morgen ist der Tag des Umzugs hier. Bin gespannt wie wir das meistern.. Die umzugskartons irritieren die beiden schonmal.