Beiträge von Tahlly

    Also eigentlich passieren mir nie gruselige Sachen. Die passieren alle meiner Schwester, aber die Geschichten will ich nicht wiedergeben, da ich das wahrscheinlich nicht vollständig hinbekommen würde, da ich es nicht selbst erlebt habe :/


    Mir ist nun mit meinen Hunden 1 x was gruseliges passiert.. Männe war wegen der Arbeit für ne Woche weg und ich alleine mit den Hunden. Wir leben ja sehr ländlich unser Grundstück ist ein drei seitenhof und am Grundstück ist direkt ein Wald.
    Eines Abends als ich die beiden nochmal zum pinkeln rausschicken wollte und wir gerade bei der (unbeleuchten) Wiese angekommen waren, blieb Zoe auf einmal stocksteif stehen. Sie starrte wie gebannt ins dunkel und knurrte. Holla, ich hatte sie bis dahin noch nie knurren gehört (außer im Spiel und das klingt eindeutig anders). Es war ein richtig böses, tiefes knurren und mir ging natürlich die Muffe und ich habe in der Richtung absolut nichts als eine schwarze Nacht sehen können.. Ich also Tahlly weggeschleift und in den Hausflur geschickt, die hat nämlich freudig in genau die Richtung gezogen, als wenn sie jemandem Hallo sagen wollte. (Doofer Husky... Würde sogar Einbrecher begrüßen xD )
    Bei Tieren auf dem Hof, bleibt Zoe normaler Weise nicht stehen und knurrt, sondern vertreibt diese lauthals.
    Ich weiß echt nicht wer oder was da war, allerdings sicher kein Gast der häufiger zu Besuch kam. Ob Mensch oder Wildschwein, ich hätte vor beiden Sachen riiieeesen Angst.


    Nunja.. Ich bin nach 20 Minuten nochmal raus (Hunde hatten ja noch nicht gepinkelt) und da war offensichtlich nichts mehr da.


    Ein paar Tage später, als Männe wieder da war, bin ich Tagsüber gerade raus um mit den Hunden Gassi zu gehen.
    Läuft mir aufeinmal ein Typ im Blaumann in die Arme. Der kam von unserem Grundstück hinterm Haus (wie gesagt weit und breit kein anderes Haus /Grundstück) und schien irgendwie "ertappt" als er mich sah. Er fragte dann in gebrochenem Deutsch ob das Haus Mietwohnungen hätte mit vielen Leuten, oder nur eine Familie.
    Ich bin mir sicher, wäre ich nicht genau in dem Moment aus der Tür gekommen, hätten wir gar nicht bemerkt, dass der Typ überhaupt da war. Hätte er diese Frage nämlich stellen wollen, hätte er ja auf die Haustür mit klingel zugehen müssen. Er ist aber auf dem direkten Weg zur Grundstücks Abfahrt gewesen.
    Das war irgendwie komisch, als Männe mit Zoe hinterher kam, ist diese auch gleich bellend dem Typen hinterher, der schon gegangen war. Wir sind Ihr nachgelaufen und da war der Typ beim Nachbarshaus (1- 1,5km entfernt von unserem Haus) einfach in den Abgezäunten Garten spaziert und hat sich da umgeguckt. Zoe ist ihm hinterher (in den Garten wo sie weiß, dass dieser nicht mehr zu uns gehört) und hat den dort zusammengebellt, bis der Nachbar rauskam und den Mann gesehen hat.


    Ich habe keine Ahnung was der Typ gemacht hat (ausgekundschaftet für nen Einbruch?), aber normal war der jeden falls nicht und zu uns traut der sich dank Zoe bestimmt nicht mehr...


    Keine Ahnung ob die zwei Vorfälle zusammenhingen...

    Zitat

    Hatte zu dem Thema auch mal einen sehr Interessanten Blogeintrag gesehen nur leider weiß ich nicht mehr wo das war.


    Meinst du vielleicht einen von denen hier?


    http://serendipity-le.blogspot…und-die-vererbte.html?m=1


    http://rudelstellungen-klargestellt.de/?p=41


    http://rudelstellungen-klargestellt.de/?p=14



    Finde die drei Sachen sagen schon alles. Na gut, ich war von vornherein der Meinung dass es Unsinn ist, aber dort werden doch einige nachvollziehbare Beweise und Belege gegen diese Theorie der angeborenen Rudelstellung aufgeführt.

    Zitat

    Sie ist ein absolut schöner Hund geworden. Also, sie war als Welpin schon schön, so ist es nicht. Aber jetzt: Traum!


    Zitat

    Tahlly wunderschöner Hund! :-)


    Zitat

    Wow, echt traumhaft schön, nicht nur die Farbe. Auch ein ganz tolles Gesicht/schöner Ausdruck und schnittiger Körperbau, nicht so "stoffelig" wie manche Huskys.


    Danke ihr drei =)
    Marula man muss aber bedenken, dass sie noch nicht ganz fertig ist :) in die Breite und vom Fell her dürfte noch ein bisschen was kommen. Klar ihr Ausdruck und ihr Gesicht bleiben so, aber der Körper wird wohl noch ein wenig kräftiger werden ;)
    Aber Geschwister und Eltern lassen vermuten, dass es nicht ganz so arg wird, wie bei manch anderem SH.

    Zitat

    Alaskan Malamut Sarloser mix
    Und die Leute haben Interesse ....
    http://www.meinmischling.de/bl…an-malamute-saarloos.html


    schlagt mich, aber was daran soll jetzt so schlimm sein? Husky's sind sowieso relativ "ursprüngliche" Hunde und der Saarloos ist nicht der "schlimmste" Wolfhund. :ops:


    Jagdtrieb haben beide extrem. Auch die Selbstständigkeit und der Dickkopf ist von beiden Seiten gegeben, von daher nix was nicht irgendwo absehbar wäre, oder Anlass für die Befürchtung für irgendeine Schizophrenie geben sollte. :xface:


    Wenn die Befürchtungen daher rühren, dass Wolfhunde als generell Scheu und Huskys als generell Menschenfreundlich gelten, kann ich das echt nicht nachvollziehen. Entweder er ist scheu oder er ist offen und Menschenfreundlich... Das kann sich gar nicht im Weg stehen, weil das eine das andere doch ausschließt :???:


    Ich finde die gegensätzlichen Verpaarungen wie z.B Husky x Border Collie oder Windhund x Bulldogge viel schlimmer... :dead:

    LittleGerbil: Danke^^ ich hoffe einfach mal, dass sich was findet, bisher waren die Anrufe nicht viel versprechend. :( Aber noch ist ja Zeit und die Hoffnung stirbt zu letzt...


    Da fällt mir auf, dass ich die ganze Zeit "Radeburg" geschrieben habe, äh das sollte natürlich "Radeberg" heißen. Ist ja schließlich die Bierstadt :D

    Da fällt mir auf, dass ich vor Unzeiten ja mal die Kleine vorgestellt hatte, wegen ihrer ungewöhnlichen Farbe und überhaupt noch nicht gezeigt habe, wie sie sich entwickelt hat. Dabei entwickelt sich Agouti doch so unterschiedlich ...(keine Fehlfarbe, aber der Thread heißt ja auch Ungewöhnliche Farben, Fehlfarben & Co. ;) )




    Das hier wäre dann das hübsche Mädel was drauß geworden ist ;)






    Fotografin: Robyn meets Elos (https://www.facebook.com/RobynMeetsElos)

    Wundert mich ehrlich gesagt, dass der langhaar Labrador so unbekannt zu sein scheint. Ich habe vor Jahren mal eine Zeit gehabt, wo ich mich zum Gassi mit einer Gruppe getroffen habe. Da war auch ein langhaar Labrador dabei und der war unbestreitlich Reinrassig und vom VDH Züchter.
    Mir wurde damals gesagt, dass es zwar selten ist, aber halt vorkommt. Seitdem habe ich noch einen weiteren kennengelernt, allerdings im Urlaub beim Campen. Da wurde auch gesagt reinrassig und vom Züchter, da habe ich die Papiere aber nicht mit eigenen Augen gesehen. (Wer hat schon Zuchtpapiere im Urlaub dabei? :D )

    :solace: Du hast mein Mitgefühl. Wünsche dir viel Glück, halt durch!


    Wir suchen jetzt doch ne Wohnung im eigentlichen Sinne. Die Wohnung bei meiner Schwiegermutter in Spé, hat sich "leider" erledigt. (ist eigentlich ne prima Sache, weil es so allen mehr bringt, aber dafür müsste ich jetzt zu weit ausholen)


    Nun finde mal zwischen Dresden und Radeburg ne Wohnung, die zwei mittelgroße Hunde erlaubt, günstige Gassiwege in Reichweite hat und dazu noch Verkehrsgünstig gelegen ist, um mit der Bahn zwischen Radeburg und Dresden zu pendeln. (Männe hat die Ausbildungsstelle in Radeburg und die Berufsschule in Dresden)
    Dazu natürlich in unserer Preisklasse und bitte nicht mitten in der Stadt. (Bin nunmal aufm Dorf aufgewachsen :( - fühle mich in der Stadt total unwohl und unsicher)
    Bis November haben wir Zeit.. ich habe jetzt schon keine Lust mehr :ill: