Also eigentlich passieren mir nie gruselige Sachen. Die passieren alle meiner Schwester, aber die Geschichten will ich nicht wiedergeben, da ich das wahrscheinlich nicht vollständig hinbekommen würde, da ich es nicht selbst erlebt habe :/
Mir ist nun mit meinen Hunden 1 x was gruseliges passiert.. Männe war wegen der Arbeit für ne Woche weg und ich alleine mit den Hunden. Wir leben ja sehr ländlich unser Grundstück ist ein drei seitenhof und am Grundstück ist direkt ein Wald.
Eines Abends als ich die beiden nochmal zum pinkeln rausschicken wollte und wir gerade bei der (unbeleuchten) Wiese angekommen waren, blieb Zoe auf einmal stocksteif stehen. Sie starrte wie gebannt ins dunkel und knurrte. Holla, ich hatte sie bis dahin noch nie knurren gehört (außer im Spiel und das klingt eindeutig anders). Es war ein richtig böses, tiefes knurren und mir ging natürlich die Muffe und ich habe in der Richtung absolut nichts als eine schwarze Nacht sehen können.. Ich also Tahlly weggeschleift und in den Hausflur geschickt, die hat nämlich freudig in genau die Richtung gezogen, als wenn sie jemandem Hallo sagen wollte. (Doofer Husky... Würde sogar Einbrecher begrüßen )
Bei Tieren auf dem Hof, bleibt Zoe normaler Weise nicht stehen und knurrt, sondern vertreibt diese lauthals.
Ich weiß echt nicht wer oder was da war, allerdings sicher kein Gast der häufiger zu Besuch kam. Ob Mensch oder Wildschwein, ich hätte vor beiden Sachen riiieeesen Angst.
Nunja.. Ich bin nach 20 Minuten nochmal raus (Hunde hatten ja noch nicht gepinkelt) und da war offensichtlich nichts mehr da.
Ein paar Tage später, als Männe wieder da war, bin ich Tagsüber gerade raus um mit den Hunden Gassi zu gehen.
Läuft mir aufeinmal ein Typ im Blaumann in die Arme. Der kam von unserem Grundstück hinterm Haus (wie gesagt weit und breit kein anderes Haus /Grundstück) und schien irgendwie "ertappt" als er mich sah. Er fragte dann in gebrochenem Deutsch ob das Haus Mietwohnungen hätte mit vielen Leuten, oder nur eine Familie.
Ich bin mir sicher, wäre ich nicht genau in dem Moment aus der Tür gekommen, hätten wir gar nicht bemerkt, dass der Typ überhaupt da war. Hätte er diese Frage nämlich stellen wollen, hätte er ja auf die Haustür mit klingel zugehen müssen. Er ist aber auf dem direkten Weg zur Grundstücks Abfahrt gewesen.
Das war irgendwie komisch, als Männe mit Zoe hinterher kam, ist diese auch gleich bellend dem Typen hinterher, der schon gegangen war. Wir sind Ihr nachgelaufen und da war der Typ beim Nachbarshaus (1- 1,5km entfernt von unserem Haus) einfach in den Abgezäunten Garten spaziert und hat sich da umgeguckt. Zoe ist ihm hinterher (in den Garten wo sie weiß, dass dieser nicht mehr zu uns gehört) und hat den dort zusammengebellt, bis der Nachbar rauskam und den Mann gesehen hat.
Ich habe keine Ahnung was der Typ gemacht hat (ausgekundschaftet für nen Einbruch?), aber normal war der jeden falls nicht und zu uns traut der sich dank Zoe bestimmt nicht mehr...
Keine Ahnung ob die zwei Vorfälle zusammenhingen...