Beiträge von Tahlly

    Hallo :) und herzlich willkommen.
    Also ich muss erstmal anmerken, dass hier keine Hunde vermittelt werden. Das ist auch nicht gerne gesehen, man kann dir aber sicherlich helfen, z.B ein paar Tierschutzorgas zu finden, bei welchen du nach einem geeigneten Partner schauen könntest :) - da ich mich kaum mit diesen orgas auskenne, überlasse ich dies allerdings jemand anderem.


    Viel Spaß weiterhin im Forum. =)

    Zitat

    an eine gleichmäßige geräuschkulisse gewöhnt mensch sich leichter und kann sie ausblenden im gegensatz zu plötzlich immer wieder auftretenden geräuschen


    Stimmt nicht ganz. Bahnhof, fluglärm und Kirchturmglocken hören die meisten Bewohner der näheren Umgebung auch schnell nicht mehr. Es sind aber keine gleichmäßigen Geräuschkulissen ^^


    Ich bin auch auf dem Dorf groß geworden. Die Rufsirene der Feuerwehr und die Kirchturmglocken hat man bis zu uns ungehindert gehört. Selten habe ich diese wirklich bewusst wahrgenommen.


    Später habe ich in der Nähe von einem Bahnhof gewohnt, auch daran habe ich mich recht schnell gewöhnen können ;)


    Was ich allerdings sehr wohl wahrnehme, sind die Sprengungen im Steinbruch hier ^^ auch ein Grund warum ich irgendwie froh bin schon wieder umzuziehen, auch wenn ich das Land lieber mag als die stadt

    Ich bin auch gespannt. Felix hat immer eine K.O. Tablette bekommen, mittlerweile interessiert es ihn, laut Aussage meiner Mama, nicht mehr.


    Zoe's erstes Silvester letztes Jahr war durchwachsen. Teilweise hat es gut funktioniert, teilweise hatte sie Angst.. Sie war ja gerade mal ein halbes jahr alt und musste sich eigentlich noch häufig lösen, aber draußen wollte sie absolut nichts machen. Drinnen war sie entspannt und wir haben draußen versucht die Atmosphäre aufzulockern indem wir mit ihr spielen, was teilweise auch geklappt hat. Also ich weiß nicht was dieses Jahr auf uns zukommt.


    Tahlly's erstes Silvester ist ja rein theoretisch auch schon vorbei. 0:30uhr am 01.01.2014 erblickte sie als erste von sieben Welpen die Welt.
    Wenn sie da nicht noch taub wären, würde das vll sogar zählen :p
    Aber im Ernst, bei ihr mache ich mir keine Gedanken. Sie ist so relaxt in allen Lebenslangen, dass es mich wundern würde wenn Silvester sie überhaupt juckt. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt. Wir wissen eigentlich gar nicht, was auf uns zukommen wird.

    Also beim letzten umziehen habe ich genau wegen nem Edeka und der Hauptstraße an der fensterseite (und einem Wasserschaden der >gaaaanz sicher behoben wird<) eine Wohnung abgelehnt.
    Als schichtarbeiter kann man eine Hauptstraße vor den Fenstern vergessen und der Edeka hätte verleitet aus Faulheit/Bequemlichkeit dort einkaufen zu gehen. Edeka ist preismäßig aber ne Apotheke mit schlechtem Sortiment -.-
    also für mich persönlich ein noGo - jetzt kommt die Ironie: jetzt ein jahr später ist die Wohnung immer noch frei, für mich das absolute Zeichen dafür, dass es die richtige Entscheidung war.


    Die Wohnung kam auch diesmal nicht in frage, glücklicherweise haben wir jetzt ja unsere wunschwohnung bekommen :) (juhu Sonntag umziehen)

    :jump: :( Ich könnte Heulen, wir haben die Zusage für die Radeberger Wohnung :applaus: :megagrin: 4 Tage vorm Umzugstermin, eeeeeeeeendlich, ihr glaubt gar nicht welch ein Stein von meinem Herzen fällt...


    Jetzt muss alles ganz ganz schnell gehen :hurra:

    Simba war toll und ich weiß nicht... Klar ihre Art der Suche war vll nicht am schlauesten dargestellt, aber sie hat betont, dass es eine Züchterin war (obs nun stimmt oder nicht, sei mal dahingestellt. Im Zweifel für den Angeklagten)
    Und bei ebay gibt es tatsächlich Inserate von seriösen Züchtern. Die machen halt auch da auf sich aufmerksam, wo der normal Bürger sucht (und das ist nunmal google)
    Ich würde dass einfach mal nicht ohne Hintergrund wissen abwerten, denn der Hund ist trotzdem super. =)

    Hmm beim Border Collie kenn ich das auch nicht - aber beim Husky sind doch einige der Meinung, die währen nicht Wohnungstauglich und wären laut usw. (laut ist klar xD wir haben es gefeiert als Tahlly das erste Mal "gebellt" hat - wenn man dieses rauchige rawrff als Bellen bezeichnen kann)
    Aber bei Tahlly ist es auch recht einfach, den Mix zu behaupten :p


    Naja mal sehen.. momentan hat sich die Frage ja erledigt. Die rausgesuchte Wohnung gibts ja seit 10 mins nimmer... also hängt es mal wieder an der Zusage vom Vermieter in Radeberg :( - denn neue Wohnungen wurden bisher keine eingestellt...


    Ich danke dir trotzdem für die Tipps :)

    Der Tipp klingt ganz gut. Ich hab nur bedenken, wegen Besichtigungen mit Hund, da Zoe momentan gegenüber Fremden (vorallem Männern) ängstlich ist und erstmal bellt. Das geht zwar innerhalb von 20sec vorbei, aber dieser erste Eindruck :/ Sie ist eigentlich total lieb und liebt jeden den sie schonmal gesehen hat, aber fremde Personen, mit denen wir reden sind momentan ein Graus.
    Wir arbeiten zwar dran, aber bis zum möglichen Besichtigungstermin, werden wir das wohl kaum raus haben :(


    Tahlly wäre da kein Problem, aber wenn man wegen zwei Hunden fragt und nur mit einem aufkreuzt, denken die sich ja bestimmt ihren Teil.


    Und wie ist eure Erfahrung mit der Angabe von der Rasse? Also es wird eh immer gefragt ob es ein Listi ist, aber das können wir ja ohnehin verneinen. Kommt man da jetzt besser mit nem Mix oder mit der Rasse? Ich hab mal gehört, Mixe werden für friedlicher gehalten. Stimmt das?



    Edit: oh, wow, klasse... jetzt wurde die Wohnung in Mickten rausgenommen :(