Wann soll denn ungefähr ein Wölfchen bei dir einziehen? @Tahlly Spitze waren auch die ersten Hunde die ich als junges Kind gesehen und direkt verliebt war, als 5/6 Jährige wusste ich natürlich nicht wie die Rasse des süßen kleinen weißen Hundchens hieß das ich sehr oft traf, das wurde mir erst Jahre später bewusst, aber für mich war das immer der hübscheste Hund bei uns in der Gegend.
Zu den Wölfen kam ich erst viele Jahre später im Urlaub im Harz wo ein Mann einen wunderschönen großen, grauen Hund dabei hatte und ich nach der Rasse fragen musste. Seit dem ein Herz für Spitze aller Art und natürlich den Wölfis :)
Wie kamen die Anderen hier im Thread zu ihrer Spitzliebe?
Ich freue mich über ein paar schöne Geschichten von euch! 
Ich bin ein richtiges dorfkind, damals gab es noch gefühlt an jeder Ecke spitze. Meine Oma hatte einen und wir auch - in der Nachbarschaft gab es auch mehrere, meist hießen die Blacky 
Mein Herzenshund Felix ist letztes Jahr mit über 15 verstorben - Run free mein kleiner Prinz
Er war auch ein Spitz und es gibt für mich einfach keine vergleichbare Rasse. Er hat mich über meine schwierige Teenie Zeit überall hin begleitet und war immer eher 'mein Hund' als der meiner Mutter.
Ich mag Hunde mit einem gewissen Dickkopf, deshalb komme ich mit meiner Tahlly (Siberian Husky) auch gut zurecht, aber mein Herz zieht mich zu den Spitzen zurück... Vorallem weil die Rasse immer mehr dem Aussterben droht.
Ich Versuche momentan zu planen wann es am besten passt, aber es sollte spätestens 2018 im Laufe des Jahres passieren, weil ich auch merke, dass meine Tahlly einfach einen zweithund an ihrer Seite braucht (der Border aus unserem Thread ist nach der Trennung natürlich bei ihren herrchen geblieben und mit Border Werd ich eh nicht warm. Wir sehen uns aber noch, da wir befreundet sind)
Tahlly braucht mit fremdhunde einfach ein paar treffen bevor sie warm wird, aber die meisten machen einen Bogen um uns - da ja Huskys sehr geräuschvoll spielen und erzählen wird sie für böse gehalten... Deshalb, ja... Ich will es im nächsten Jahr verwirklichen.
Ich möchte auch unbedingt einen Hund, der (sinnvoll) meldet und ggfls auch Mal versucht zu verbellen wenn nötig.. so lieb ich meine Tahlly auch hab, das huskytypische 'ich liebe aaaaalleeeeee Menschen und die müssen mich auch lieben' gefällt mir nur bedingt. Ich glaube die würde sogar einen Einbrecher zum kuscheln ausnutzen
Und manchmal hab ich mir hier in der Stadt schon gewünscht, dass aufdringliche - teilweise agressive - Typen einfach Mal auf Abstand gebellt werden, statt dass mein Hund die auch noch freudig anwedelt. - aber ich schweife ab.
(Aber ihr wölfisches aussehen mit blauen Augen, regt halt auch ständig Passanten an sie streicheln zu wollen - da sind halt alle Menschen toll, weil sie nur Begeisterung von fremden ihr gegenüber kennt)
- Jedenfalls war immer klar dass Mal ein Spitz einzieht und für mich dass es ein wolfsspitz wird - weil ich eher große Hunde bevorzuge und mir das grau halt einfach gefällt