Beiträge von Mejin

    Also es tut an der Ferse beim Ansatz weh und bei mir noch etwas an den Fußaussenseiten.

    Danke!

    Also ich hatte mal 2 Wochen Ruhe gehalten, da ich da doller krank war - hat nur nix gebracht, es wurde eher schlimmer.


    Die Meinungen gehen auch auseinander zwischen komplett nix tun und moderate Belastung.

    Ich müsste mal zum Arzt irgendwann... das blöde bei der Faszitis ist, dass es einfach so ewig dauert, bis das heilt... wenig Durchblutung usw. ...

    Was bei mir tatsächlich hilft ist langsamer laufen und mit Barfußsschuhen.

    Vielleicht sind meine Kinvara(die neue Version, die ich mir gekauft hatte) auch irgendwie nicht so gut für mich... who knows.. -_-

    Ich habe glaube ich seit ca. Juni eine erst einseitige, jetzt beidseitige Plantarfasziitis(auf der einen Seite aber wesentlich weniger stark).

    Tendentiell wird es aber besser... .

    Nachdem ich eine Woche an der Ostsee war und da 2x am Strand langlaufen konnte - war es echt nochmal ein gutes Stück besser geworden.

    Nuja... jetzt war ich eh angeschlagen und konnte eine Woche nicht laufen, bzw. wollte es nicht - da ich meinem Körper auch Ruhe gönnen möchte, wenn er gerade mit was zu kämpfen hat... - aber ich glaube soviel 'Ruhe' macht auch nicht unbedingt so einen Unterschied.

    Bergläufe sind wohl nicht so gut... aber moderat versuche ich dennoch sie zu machen.

    Wenn es in 1-2 Monaten immernoch da ist, werde ich wohl doch mal zum Arzt. Obgleich ich mich da ein wenig fürchte vor der Aussage - 6 Monate nicht joggen oder so!

    (Ich rolle momentan mit Massageball+Roller rum, mit Eisflasche... und versuche immer mal wieder zu dehnen...)

    Wenn sie wieder geht... (leider geht sie ja erstmal natürlich nicht und dann nach Anruf bei der Vermietung wird zwar Wasser aufgefüllt, aber dann ist das auch naoch 2 Wochen schon wieder weg und das Spiel geht von vorne los. Manchmal auch nach 1 Woche. Aber interessiert auch niemanden, wo das ganze Wasser denn hinläuft..).

    Momentan sind es 21 Grad in meinem Arbeitszimmer, nach dem Sommer ist mir das eigentlich schon wieder zu kalt.(Habe auch jetzt schon dicke Socken an)

    Ab 18 Grad in etwa sitze ich mit diversen Jacken da und friere eigentlich fast immer leicht. -_-

    Also so 22-23 Grad im Winter finde ich nett an Raumtemperatur... .

    Wie gesagt - bei uns war der TA auch eher entspannt und meinte, ne, wir müssten da jetzt erstmal nix groß machen bei der Menge, wie gesagt, das Spot-on gab es, wir sollten die Liegeplätze waschen... joah.

    Gewischsaugt haben wir wie gesagt und gucken mal - in 5 Tagen ist ja eh wieder Aufräumtag. ...

    Wenn es Komplimente zum Verhalten sind, finde ich es eher immer witzig, da ich dann denke: "Tja, das ist halt nur eine Momentaufnahme."

    "So lieb" "So ruhig" "So brav" "Die ist nett" - das alles - entspricht nicht wirklich dem, was ich allgemein als Beschreibung bei ihr geben würde. X-D

    Ich denke eher "Schön wär's."

    Bei Äußerlichkeiten bedanke ich mich, hoffe aber, dass da niemand näherkommen will oder so, damit Madame nicht zur Furie mutiert und bin froh, wenn ich schnell weitergehen kann. ...

    Also in den Erfahrungsberichten steht, dass es auch bei Teppichen usw. gewirkt haben soll.

    Ich denke, es ist ähnlich wie beim Kieselgur - es verklebt die Poren usw. - da reicht auch ein 'leichter Film'...

    Ich frage mich allerdings - wie kriegt man das dann wieder ab? X-D

    Ach, danke, stimmt, das mit dem Auto war mir inzwischen wieder entfallen.

    Da werde ich den Einleger mal ausspülen... .

    (Floheier müssten dann ja weggeschwemmt werden)

    Evtl. auch mit Flee aussprühen... mal sehen.

    Da wir ja den Wischsauger haben, landet alles im Wassertank, dessen Inhalt dann in den Abfluss kommt. Ich hoffe mal, dass die da dann auch in die Kanalisation geschwemmt werden(auch die Eier) und nicht noch den Abfluss wieder hochkommen... >_>

    So, nach ca. 5,5 Jahren hat Zoey auch das erste Mal Flöhe. :/

    Ich meinte vor ein paar Wochen schon mal einen gesehen zu haben, den habe ich dann zerquetscht - war mir da aber nicht sicher, ob das einer war.

    Der Grusel blieb aber im Hinterkopf.

    Ich hatte auch eine Vermutung, von wo der hergekommen sein könnte... - aber dachte dann - okay, evtl. war's nur der eine.

    Jetzt war sie wieder im Gebüsch/Unterholz unterwegs und im Gras - und da krabbelte auf einmal diverses auf ihr... ich ahnte böses, erwischte aber 2 Flöhe... und fand' dann nichts mehr.

    Wir waren aus anderen Gründen gestern beim TA und da krabbelte so ein Floh auf einmal auf ihrem Kopf herum!

    (Dann sprang' er in den Bart meines Freundes... - und da wieder raus)

    Joah, also wir bekamen Advantix+2 Wurmkuren, eigentlich sollte es Bravetco geben, aber ich habe aus anderen Quellen gehört, dass es evtl. nicht so schön ist ... obwohl ich auch weiß, dass es viele sehr gut vertragen. Aber wenn das einmal im Hund ist und er es z.B. auch nicht verträgt - dann bleibt nur Cortison - und das wollte ich nicht.

    Der TA war locker, er meinte, der Befall wäre nicht groß, es wäre etwas Flohkot da, aber einfach die Decken durchwaschen usw. und Advantix müsste reichen. Ich hatte nämlich gefragt, ob ich jetzt das volle Programm durchziehen müsste, mit täglich Saugen usw. ... .

    Da gestern eh unser wöchentlicher Aufräumtag war, haben wir besonders gründlich gesaugt - wir haben einen Wischsauger(wischt nass und saugt gleichzeitig auf) - Decken mit 60-95° sind alle durchgewaschen...

    Flee-Spray habe ich noch bestellt...

    Was denkt Ihr? Muss ich jetzt noch sone "Program"-Tablette oder so in den Hund hineinschieben, oder reicht es, wenn ich nochmal Advantix nach 4 Wochen gebe?(Und halt die Wurmkur)

    Zoeys Kissen etc. werden alle 2 Wochen heiß gewaschen, jede Woche Wischsaugen wir.

    Wenn wir jetzt jeden Tag saugen müssten, würde das jeden Tag 1 Std. dauern... >_>

    Reicht das evtl. wenn wir jetzt bei Advantix bleiben, ich mit Flee noch 'verdächtige Ecken' absprühe und eben jede Woche weiterhin gesaugt wird?

    Oder muss man jetzt bereits richtig loslegen(?). -_-

    Kann ich auch empfehlen.

    Manche finden sie zu "esotherisch" - aber Fakt ist - unserer Hündin konnte sie helfen(sie hatte Probleme am Knie) - wir waren dann noch bei jmd., der bei ihr gelernt hat - https://www.tiervital.info/ - da allerdings eher fürs Unterwasserlaufband.

    Seit Zoey bei der Frau Hohmann war - und dann auch nach dem Laufband - kam das Lahmen/Zittern im Bein/Knie nicht mehr wieder bis jetzt. :)