Beiträge von Mejin

    Hm, theoretisch hätteste doch auch ein paar günstige offene kaufen können zur Gewöhnung - und die dann später benutzen - oder?
    Ich finde es übrigens auch mit offenem Maulkorb schwierig zu belohnen... ;D

    Ich habe Zoey ja so nebenbei mal dran gewöhnt, mögen tut sie das Ding aber immernoch nicht... müsste ich vermutlich merh forcieren. Aber immerhin gerät sie nicht mehr so in Panik/Aufregung wie am Anfang...

    Zoey dreht vor allem dann durch, wenn die anderen Hunde auch noch Interesse zeigen... -_-
    Meistens läuft es so ab, dass sie hinguckt, sich evtl. noch hinlegt - und nach kurzem Beschnüffeln dreht dann der Spielmodus bei ihr auf.

    Ich versuche bei Hundesichtung auf Entfernung sie absitzen zu lassen und zu belohnen, dass sie nur hinguckt(und stelle mich dabei möglichst so, dass sie sich beim zu mir gucken und Leckerlie abholen umdrehen muss - und weggucken).

    Wenn ich manchmal so erwachsene(?) Hunde sehe, die einfach ganz cool im Stadtrubel rumlaufen... oh man, ich hoffe, Zoey wird auch etwas mehr wie die... irgendwann... <_<

    /edit: Ich bin ja nun frohe Besitzerin eines Lumivisions und eines Leuchties - und ich finde beide toll, soweit ich das sagen kann. Das Leuchtie war noch nicht im Einsatz, kam heute an...

    /edit2: Wenn ich mir noch nen Zweithund aussuchen könnte, dann wäre das vermutlich sowas wie ein Howavarth, ein Berner Sennenhund - oder etwas ähnlich großes...(Weimaraner finde ich auch hübsch, Ridgebacks auch, aber da ist der Ridge halt blöd, dass das eigentlich ein 'Fehler' ist, der gezüchtet wird) oder mein eigentlich geheimer Traum ein Akita. Aber das wird wohl nicht passieren. ;) Ein Hund reicht erstmal vollkommen!

    Hachja... andere Hunde - bzw. noch schlimmer - bekannte Hunde - da brechen bei Zoey immernoch alle Dämme.
    Wenn es bekannte Hunde sind, dann dreht sie völlig durch(immernoch).
    Ich kann sie zwar ins 'Sitz' bringen(zumindest maaanchmal) - aber es wird dann immernoch so wild gewedelt, dass der Hund wackelt und Leckerlies sind auch auf einmal nicht mehr so wichtig.

    Wir arbeiten dran, aber sie ist auf jeden Fall nicht der einfachste Hund, was das angeht.
    Sie hat auch noch nicht ganz verstanden, dass alte Hunde es eher schrecklich finden, wenn sie da so angehoppelt kommt.

    Sie ist jetzt ja schon 11,5 Monate alt - aber immernoch so ein Kindskopf... >_> Ich denke, sie gehört nicht zu den Hunden, die schnell im Kopf erwachsen werden...
    Momentan haben wir auch wieder eine Fiepphase - aber das ignorieren wir einfach... kann sie sich selbst beruhigt fiepen - ich hoffe nur, dass das irgendwann wieder aufhört.

    Zum Leinenkontakt nochmal - ich kann es in der Stadt hier leider immernoch nicht ganz vermeiden, manchmal kommt ein Hund um die Ecke und zack wird sich schon beschnüffelt - da möchte ich sie auch nciht wegreißen, oder mich panisch dazwischenstellen... es ist zwar nicht schön, aber naja, wenn es mal passiert, finde ich es nicht so schlimm.

    Grüße,
    Mejin

    Nun ja, wir waren in einem XXL-Fressnapf - und es war einzeln in Tüten verpackt mit nem Schildchen dran - und drin waren 2x Nassfutter und 2x Leckerliepackungen...
    Das Nassfutter ist ... ein Seniorfutter... >_> ... da wird sich meine 11,5 monatige alte Hündin ja freuen! ;)

    Naja, aber ist trotzdem eine nette Aktion - auch wenn mir hier bei einigen Bildern doch die Kinnlade etwas runtergefallen ist, wenn ich gesehen habe, wie üppig es da ausgefallen ist!

    (:

    Millemaus: Das klingt echt anstrengend... :/ Naja, jetzt verarbeitet er das bestimmt und ist dann nächstes Mal ganz ruhig. ;)

    @all: Ich überlege gerade mal wieder ein neues Trockenfutter auszuprobieren. Momentan sind wir ja noch beim Black Angus Junior, das wird auch gut vertragen... - jetzt überlege ich mal Lupovet oder Canis Alpha auszuprobieren. Hat jemand damit von Euch Erfahrung? :) Meine Recherchen ergaben ja, dass es mit Probebestellungen etwas schwierig bei denen ist und die haben ja auch leider beide Versandkosten... - denke trotzdem darüber nach, mal von jedem eine Sorte zu bestellen...

    Bisher hatten wir ja Platinum und Wolfsblut(neben Black Angus). Da sie jedoch kaltkepresstes Futter ganz gut verträgt, würde ich auch gerne dabei bleiben...

    (Und dann irgendwann muss ich mich mal ernsthaft mit BARF beschäftigen, bisher hat sie ja nur 2 BARF-Mahlzeiten von mir bekommen... *hust*)

    Ich glaube bei uns ist es in der HuSchu auch gut im Verhältnis.
    In meiner jetzigen Gruppe sind fast alles Mischlinge, evtl. wurden wir auch so zusammengesteckt, ich weiß nicht.
    Als wir noch in der Welpengruppe waren(unsere war da so 17-19 Wochen alt) - gab es auch reinrassige vom Züchter...

    Wir bestätigen auf jeden Fall nicht in der Vermutung, dass Ersthundehalter sich mehr Gedanken machen würden, was genau für eine Rasse es sein soll usw. - klar, haben wir zwar auch gemacht, aber wir wollten auch gleichzeitig ner armen Wurst was gutes tun und ein zu Hause geben.. darum kam eigentlich nur Tierschutz in Frage.
    Wir waren im Tierheim, da gab es leider keinen passenden Hund - letztendlich war es dann der Auslandstierschutzhund.

    Für mich war es klar, dass ich die Hilfe einer HuSchu in Anspruch nehmen wollte, da ich eben noch keine Hundeerfahrung hatte und eben offen und neugierig für vieles bin. :)

    Evtl. ist es ja auch so, dass nicht mal alle Leute wissen, dass es überhaupt soviele 'Mixe' gibt - die sehen dann den und den Hund und haben ne Rasse im Kopf, die sie mal toll fanden - und dann suchen sie halt danach... - so kann man auch zum Rassehund kommen, denke ich, ohne überhaupt groß an Mixe zu denken.

    Hm, also ich versuche Hundi manchmal eher mit dem Handrücken zu streicheln, wenn ich später meine Computermaus o.Ä. anfasse - und auch nur kurz.
    Bei längerem Kontakt wasche ich mir tatsächlich die Hände - und wenn ich da die braune Soße sehe, die da runterkommt, dann weiß ich auch, warum. ;)

    Vor der Essenszubereitung und beim nach Hause kommen(das beides war auch vor Hund schon so) auch.

    Ich mag es vom Gefühl her einfach nicht so gern, mit 'ungewaschenen' Händen dann alles anzufassen...

    Grüße,
    Mejin