Beiträge von Mejin

    Als sie am Anfang zu uns kam, hat man die Krallen nicht gehört.
    Also ein wenig Gecklicker ist auch okay, denke ich, aber wenn es zu sehr wird...

    Ich hatte halt beim Stehen mal hin und hergewackelt - und da hat man deutlich gemerkt, dass die Krallen den Boden berührten.

    Zoey hat helle und schwarze Krallen...

    Eine schwarze Wolfskralle ist auch dabei - das ist so ein 'Brecher' - da weiß ich auch nicht so richtig, wie sehr ich die schneiden soll... - tasten uns da langsam ran...

    Ich hoffe, dass es Morgen schon besser ist. :(

    Am Anfang dachte ich auch, dass die Krallen ok sind - der TA meinte auch, die wären ok.
    Aber man sagt ja, die sollen beim Stehen nicht den Boden berühren - was sie eben schon taten - und es klickerte auch auf dem Boden...

    Mal sehen, das Leben soll sich nach regelmäßiger Kürzung ja auch zurückziehen.
    Dann kann man evtl. auch noch etwas kürzer schneiden, damit es nicht immer so 'knapp' ist.

    Wir laufen ja auch viel auf Asphalt, aber offenbar reicht das bei uns nicht aus...

    Lucy_Lou: Hm, also die Hoffnung stirbt zuletzt... - aber ja, der grundlegende Charakter ist wohl schon wie beim Menschen da. Aber etwas mehr 'Chilligkeit' bei manchen Situationen würde Zoey echt gut tun(und uns... -_-). Ich hoffe, dass sich da noch was machen lässt. ;)

    Wir waren heute wieder in der Stadt - diesmal ging's, wir hatten aber auch eher viel Bewegung.
    Als ich in nem Laden war, kam wohl ein älteres Ehepaar und war ganz verzaubert von Zoey.
    Sie hätte ja noch fast Welpenfell(so weich), sei so hübsch usw... .
    Hachja... - sehr lustig, als hier Wahlen waren, fand ein jüngeres Päärchen Zoey auch so toll - die haben nach Abgabe der Zettel davor(als mein Freund wartete) und danach(als ich wartete) immer hingeguckt und sich sogar mehrmals umgedreht und gerade der Mann war glaube ich total Hin und weg.

    Heute war auch mal wieder Krallenschneiden dran - leider haben wir dabei bei einer etwas zu tief geschnitten und es gab den Blutschwallalarm.
    Ich habe am Anfang gleich Seife genommen, ging auch ganz gut, aber sie leckte immer wieder dran rum und dann bricht es ab und an auf.
    Hoffentlich gibt sich das schnell...

    :/

    So, das Lupo Natural ist nun 'dran' - und bisher verträgt sie es eigentlich ganz gut. Die Häufchen waren jetzt am Anfang größer und heller als bei Naturavetal. Ich glaube, sie kratzt sich etwas weniger - aber pupst dafür momentan etwas mehr... - aber so lange kriegt sie es jetzt ja noch nicht.
    Na mal sehen, wie sich das entwickelt.

    Sagt mal, ab wann gelten Hunde eigentlich als 'erwachsen'? So ab 3 Jahren?
    Und was ist wohl jugendlicher Wahn und was Charakter?
    Z.B. weiß ich nicht, ob Zoey z.B. mit Aufregung im Alter besser umgehen können wird - momentan fiept sie dann rum und trällert - aber manchmal wirkt sie gar nicht in 'Panik' oder so, sondern es wirkt so, als würde sie das einfach machen, um Druck abzulassen - oder aus Prinzip...

    Sie ist jetzt ca. 14 Monate alt -und ich frage mich, was kann sich denn da noch verändern - und was wird eher bleiben?

    Wie haben sich Eure Hunde so entwickelt im Laufe der Zeit - hat sich da was grundlegend geändert, oder gewandelt?

    Immer wenn ich so gelassene Hunde sehe, ich z.B. in der Stadt einfach mitlaufen, oder stehen bleiben und nicht fiepen, sondern ganz entspannt aussehen und geduldig - da frage ich mich, ob noch Hoffnun besteht, oder Zoey ein kleiner Hibbel bleiben wird...
    Gerade forcieren wir ja mal wieder das Stadtraining, damit sie da nicht immer anfängt zu ziehen und zu fiepen und ungeduldig wird... - heute haben wir ca. 45 Minuten nur auf ner Bank gehockt - sie war nicht MEGA aufgedreht, aber auch nicht so gelassen, dass sie sich einfach hingelegt hätte.

    Heute sah ich bei einer älteren Frau einen Dackel schön dahintippeln - und dachte nur wieder an Hundi, dass sich zum nächsten Müll stürzt, um zu fressen und zieeeht... und links und rechts läuft... -_-
    Wir üben wirklich jeden Tag mit ihr - ich hoffe ja, dass es irgendwann mal 'Klick' macht und gewisse "stete Tropfen" Wirkung zeigen... aber - ab kann man in etwa sagen "Jetzt sollten sie im Kopf ungefähr erwachsen sein"?(Also rein objektiv gesehen...)

    @Nebula: Ja, sowas ist uns auch schon passiert - eine 'Glückskatze' - die dann aber fauchend auf Angriff stand.
    Zoey hatte natürlich Angst, waren aber gleich beim Auto... - und haben sie auch auf Abstand halten können, obgleich sie wirklich auf Angriff gebürstet war.
    Ich glaube das liegt daran, dass Katzen z.T. extreme Revierverteidigung ausüben - und das 'Blocken' wie bei Hunden bei denen eben nicht so zieht, da sie Menschen einfach anders wahrnehmen.

    Ich glaube, ich hätte sie im Zweifelsfall auch etwas unsanfter weggestoßen - oder evtl. Zoey auf den Arm genommen.. X-)
    (Und dann wäre die Katze vermutlich gesprungen...)

    ...

    Nun ja - Katzen sollte man nicht unterschätzen...

    Zoey hatte kurz vor der Läufigkeit auch überhaupt nicht gehört. Ich hatte mich noch gewundert, dass da nun so gar nix ging und sie sich nichtmal hat anleinen lassen wollen und immer ein Spielchen getrieben hat.
    Sehr kurz darauf wurde sie dann läufig und ich schob es mal darauf.
    Direkt nach der Läufigkeit hat sie super gehört - lag aber vermutlich daran, dass sie Schleppleinenpflicht hatte... - und demnach mehr oder weniger 'hören musste'.
    Jetzt hat es sich wieder 'normalisiert' -meistens hört sie - aber wenn Drang zu groß - dann nicht.

    Zoey wird belohnt fürs 'ruhige' Vorbeigehen an Hunden, sie kann ruhig mal hingucken, aber nicht hinziehen.
    Wenn sie jedoch mit dann irgendwann mal angucken sollte - dann gäbe es Party. ;)

    Wir haben ein Lösekommando... und ja, darf sie an der Leine. Ich kann sie ja auch nicht einfach mitten in der Stadt ableinen, wenn wir da auf ner kleinen Wiese/nem Grünstreifen sind.
    Bei mir bedeutet Leinenführigkeit auch eher - nicht ziehen und mein Tempo.
    Wenn ich dann allerdings mal das Halsband traniere, dann soll sie auch neben mir gehen usw... - aber warum sollte sie sich dann nicht auch mal entfernen können.... - ich kann es meistens auch ganz gut sehen, wann sie muss... - dann dürfte sie aber auch an der Leine loslegen. (An geeignetem Ort)

    "Fuß" und "Hand" wiederum bedeutet für mich dann auf mich konzentrieren - aber ist auch was gesondertes bei uns...