Beiträge von Mejin

    Hm, erstaunlicherweise bettelt Zoey nicht bei anderen Leuten... wo sie doch sonst son futterliebendes Ding ist.
    Sie hat aber auch sehr sehr selten was von anderen Personen bekommen(dürfen) - und offenbar habe ich bis jetzt wohl immer die besseren Leckerlies gehabt. ;D
    (Aber ich nehme auch immer was besonderes mit, wenn ich weiß, dass ich anderen Hundehaltern mit Hunden höchstwahrscheinlich 'näher' begegne)

    Dafür werde ich des Öfteren auch mal angesprungen und meine Tasche intensivst beschnüffelt.

    Ich glaube ich habe nem fremden Hund nur ein einziges Mal was gegeben, das war glaube ich in der 1. Hundeschulstunde oder so, als ich noch nicht wusste, dass man das nicht tun sollte! ;)

    Ich ziehe auch nichts ab, auch wenn's mal echt viel gewesen ist.
    Sie bekommt ja nicht jeden Tag die Menge.

    Bei uns:
    Es gibt variabel einen Mix aus - getrocknetem Hühnerfleisch, getrocknete Ente, irgendwelche kleine Trockenlungewürfel o.Ä. - ein paar Brocken Trockenfutter, so 'Sandwiches'(die Dinger, die draußen so hell sind und drinnen gefüllt mit irgendeiner Fleischpampe), Platinum Click&Bits, Chewies "Gibt Pfote", getrocknetes Kängurufleisch usw.

    Ich schneide immer alles klein(besonders schön beim steinharten Hühnerfleisch, meine Finger schmerzen danach) - und mische das in ner Tüte und fülle das immer wieder in die kleinere Leckerlieschatulle für unterwegs.
    So weiß sie nie, was es gibt, es gibt Abwechslung und man kann variabel belohnen - auch nach der Größe gucken und aussuchen usw.

    Für besondere Belohnungen gibt es: Würstchen, Käse oder selbstgemachte Pampe aus der Tube(z.B. Hüttenkäse vermischt mit matschigem Käse oder was anderem).

    Auch heute gab es wieder mal ein Würgeaufwachen. -_-
    Zoey hat schon wieder igendwelche Holzstücke gefressen gehabt - und zusätzlich kam noch das Haargummi von meinem Freund mit raus.

    Also irgendwie ist das sehr merkwürdig, evtl. sollte ich doch mal zum TA gehen - diese Stöckchenfresserei hat ganz schön zugenommen in letzter Zeit. :/
    (Allgemein ja das Fressen von Dingen, die so rumliegen)

    @Pauley: Ja, ich finde es auch etwas seltsam - habe aber das Gefühl, dass es gerade die jüngeren Hunde sind, die nicht schnallen, dass die Zeit eigentlich schon vorbei ist.
    Jedenfalls echt lästig - so kann sie momentan recht schlecht mit Rüden spielen, da die dann irgendwann bemerken, dass da ja was ist.
    Manche Hündinnen riechen ja auch IMMER gut... - ich hoffe, dass der Kelch an uns vorübergeht.

    Ich glaube, der Vorteil am Ersthundbesitzer ist - man hat noch keinerlei Erwartungen! :D
    Ansonsten würde ich mich über ihre Zappeligkeit draußen evtl. mehr aufregen.
    So nehme ich es einfach mit Humor...

    In der Wohnung ist sie ja schön ruhig, so dass man auch gut arbeiten kann - das ist mir ganz recht.

    Und falls bei ihr da irgendwie dieser Kretahund drinstecken sollte(Seit diesem Jahr sogar im VDH zugelassen!) - dann wird sie eh erst sehr spät reif im Kopf...
    also die Hoffnung stirbt zuletzt. Haha!

    Evtl. passt sie so sogar besser zu uns, als als ein Scharchihund, der alles supertoll macht - man wird dann nur verdorben und denkt, es sei immer so! ;D

    Ja, ich muss da wohl echt wehemennter werden.
    :(
    Was wäre eigentlich, wenn ein Hund - wenn ich ihn absammle - schnappt und mich verletzt?
    Wer wäre dann 'verantwortlich'?

    Ich habe ja jetzt Bedenken, dass Zoey traumatisiert ist von diesem extremen Bedrängungserlebnis, aber zumindest vorhin wirkte sie eigentlich wie immer...

    Irgendwie haben auch alle gefragt, ob sie heiß wäre - klar - ich würde sie dann ableinen, wenn es so wäre... . -_-
    Naja, immerhin fragen sie...

    Aber es ist schon seltsam, 5 Wochen ist es her und sie scheint immernoch so gut zu riechen. :(

    Man man, Läufigkeit ist ja jetzt echt gute 4-5 Wochen her - aber sobald die Rüden rausbekommen, dass da noch was riecht, kleben die auf Zoey.
    Heute war mal wieder so ein Spaziergang, den ich bereue gemacht zu haben.
    Auf dem Höhepunkt war es so - 3 Rüden bedrängten Zoey, einer versuchte dauernd sie zu besteigen, Zoey wollte zu einer angeleinten(drohenden) Hündin - die dem Besitzer des einen freilaufenden Rüden gehörte.
    Also ein Tohuwabohu - und ich dazwischen, habe Zoey rangerufen, die anderen Hunde so gut es ging geblockt, bin weggegangen, habe sie absitzen lassen - aber die Rüden ließen nicht locker(und die Besitzer standen bis auf den einen, der mit der drohenden angeleinten Hündin zu tun hatte alle nur da).

    Wir sind dann weg - der eine Rüde war aber äußerst penetrant und krallte sich immer förmlich an Zoey fest, die sich aber rauswinden konnte und ich dachte einmal, dass Zoey gleich hinter uns ist, als wir gehen wollten - dreh' mich um - und innerhalb von ca. 3-5 Sekunden hatte der sich sehr auf Zoey verkrallt - direkt vor den Augen seines Besitzers - und war schon in Fahrt, ich weiß nicht, ob er jetzt 'getroffen' hat - und wenn dann auch nur 1-2x(mein Freund meinte, er glaubt nicht, dass er schon 'dabei' war) - aber ich habe den natürlich sofort runtergepflückt und Zoey weggeführt.

    Kann eine nicht läufige Hündin eigentlich überhaupt 'so einfach' "gedeckt" werden?
    Ich dachte mal, gelesen zu haben, dass die Rüden es eigentlich dann schwer haben sollten, da es eben nicht weich usw. ist.

    Der besagte Rüde war auch kastriert - was der Besitzer offenbar als Begründung nahm, es alles nicht so wild zu sehen.

    Ich aber schon. -_-

    Herjeh, es ist echt einer dieser Spaziergänge gewesen, wo ich bereue, nicht früher gegangen zu sein, nicht wehementer die Hünde abgepflückt zu haben...

    Ich war eigentlich auch nur am Blocken und habe Zoey auch zwischen meinen Füßen absitzen lassen - aber die haben echt nicht locker gelassen.

    Ein Rüde ist dann noch ganz weit hinter uns her, den hat sie dann aber auch verjagd...(aber sie ist ja so freundlich und nett - da wird nicht gebellt und sich auch nicht gewehrt, außer eben wegwinden).

    Für sie muss das aber auch frustrierend sein - erst spielen sie schön - und dann wittern sie was und zack, ist der Knopf umgelegt.

    :(

    Ich dachte, der Geruch müsste jetzt echt langsam mal nachlassen.

    Ich nerve ja meinen Freund immer mit dem Risiko der Gebärmuttervereiterung - dass es da ähnlich riechen würde - aber sie verhält sich diesbezüglich bisher unauffällig.(zum Glück!!)

    Echt blöd, wenn man denkt, man tut Hundi was gutes und macht ne lange Runde - und dann artet das wieder so aus.

    Ich bin irgendwie ziemlich fertig davon... :(

    Danke @Streichelmonster und @Flintstone01 - Ja, als Ersthundbesitzer hat man halt auch keinen Vergleich... aber heute waren wir z.B. zu dritt. Und die eine meinte über ihren Hund, dass der 'auch so aufgeweckt' sei - aber während Zoey mal wieder ihre Decke weggegraben hat saß die ruhig da.
    Und der andere Hund - so ein großer Brocken - der war eh die ganze Zeit so ruhig... da kommt man sich manchmal echt vor wie in einer Comedy-Show.

    Als wir dann auch mal mit einer Übung dran waren - erstmal muss Madame ein Pfützchen machen.
    Unsere Trainerin meinte auch schon, dass Zoey immer was anderes dringendes einfallen würde.

    Haargh!

    @Nebula: Na, wenigstens rennt sie keinem Rüden hinterher... Haha... -_-

    Aber dafür sind andere Hunde natürlich immernoch ganz toll.

    Zoey habe ich mittlerweile soweit, dass sie im Freilauf nicht unbedingt ungebremst hinrast - sie hat auch Respekt vor pöbelnden Hunden und bleibt dann lieber auf Abstand.
    Allerdings leine ich sie auch nur ab, wenn keine anderen Hunde in Sicht sind, bzw. wenn wir auf der Hundewiese sind - oder es SEHR weitläufig ist.
    Mir ist es immer sehr peinlich, wenn sie mal abzischt...

    Heute Hundeschule - Zoey konnte keine Übung.
    Es wirkt so, als würden wir nieee mit ihr üben. -_-
    Irgendwie ein wenig frustrierend.
    Sie hat den Hasendummy zerfleddert(es ging eigentlich darum, dass sie Kram liegen läßt) und ab da war es vorbei.
    Null Konzentration, stattdessen schnüffeln und irgendwelchen Kram fressen.

    Der Dummy konnte dann auch nur noch mithilfe der Trainerin und auf die Decke schicken bekommen werden -
    sie hatte den wie einen Schraubstock festgehalten, wollte selbst gegen tolle - fast direkt in ihre Nase geschobenen - Leckerlies nicht tauschen und mein Freund hat auch noch blutige Finger dabei bekommen. -_-

    Ich hoffe, dass das nur gerade mal wieder so ein Phase ist.

    Wenn man hier immer liest, wie gut es hier bei den meisten läuft... *seufz*

    Zur Strafe haben wir dann die Wohnung aufgeräumt(war eh geplant) - und den bösen bösen Staubsauger benutzt!