Ich auch... aber das Geschirr ist etwas zu klein, würde ich sagen? Oder täuscht das?
Beiträge von Mejin
-
-
Hm... ich wurde als Kind mal von einem Golden Retriever in den Arm gebissen - bis auf ein paar Druckspuren/aber solche, die schnell wieder verschwinden - also nach einigen Minuten - war damals (glaube ich) nichts.
Ich kann mich nicht mal mehr erinnern, ob meine Eltern da irgendwas gemacht haben, ich glaube nicht.
Sie hatten das auch nicht mitbekommen... ich weiß auch gar nicht mehr, ob ich das erzählt hatte...Theoretisch hätte der Hund damals dann ja auch ein 'das ist nicht ok' hören müssen, oder?
Ich war halt noch sehr jung, aber soweit ich mich erinnern kann, hatte ich tatsächlich nichts gemacht, evtl. hat der Hund sich damals erschrocken oder was auch immer... - aber ich hatte ihn nicht geärgert und am Fell gezogen oder sowas... ich glaube, ich wollte ihn nur streicheln.
Das war dann einfach gegessen...
Zoey ist auch einmal zu einem fremden Kind hin und davor herumgesprungen, da ist dann das Kinderrad umgekippt(Kind hat es fallen lassen) und das Kind, was daneben ging ist dann auch hingeplumpst, als es glaube ich zu Zoey hinwollte.
Das ganze war weiter von mir weg, sie ist dann auch wieder zurückgekommen, ich hatte nur sowas wie "Sch... Köter" gehört von der Mutter, ich wollte mich eigentlich entschuldigen, aber die sind dann auch einfach weiter... das war blöd und es ärgert mich, aber ja offenbar wirklich nur "Kinder sind toll! Da muss ich hin!"Das mit dem Hund hier ist natürlich was anderes, wenn der tatsächlich in böser Absicht herausgesprungen ist und auch 'heftiger' zugebissen hat...
Gespräch suchen finde ich aber gut - und ich kann mir auch vorstellen, dass es den Besitzern evtl. auch unangenehm/peinlich war... - und sie auch gar nicht so richtig realisiert haben, was genau da passiert ist(haben evtl. gedacht, der ist 'nur' dagegengesprungen)...(entschuldigen hätten sie sich aber trotzdem). -
Ach, Du hast es gut ... X-)
-
Hihi, in letzter Zeit fängt Zoey doch an, manchmal zu markieren.
D.h. sie setzt manchmal 2x was ab, wenn wir unsere kurze morgendliche Runde machen.Danach wird auch oft noch etwas geschabt.
Entweder hat sie sich das mal abgeguckt, oder jetzt ist es halt so.
Ich habe die wildesten Theorien für dieses Schaben usw. gelesen - aber gehe einfach mal davon aus - ist ungefährlich, soll sie machen, so lange sie nicht andere Leute damit trifft/belästigt.

Zum Weitergehen - verweigern - ich ziehe sie manchmal mit, wenn gar nichts mehr geht, ich in Eile bin und gerade nicht absitzen lassen versuchen kann oder so... (oder wenn es halt auch auf ner Straße ist).
Versuche es aber zu vermeiden.
Aber sie soll halt nicht denken, wenn sie sich platt wie ne Flunder auf den Bürgersteig legt, dann bräuchte sie nur noch warten, bis das Objekt der Begierde zu ihr läuft - und ich stehe nur daneben und rede freundlich auf sie ein.
Ich halte z.B. mal ein Leckerlie auch direkt vor ihre Nase, aber manchmal will sie das auch nicht haben - dann gibt's noch wegrennen als Trick... aber manchmal lässt es sich nicht vermeiden bei uns(und eben mitten in der Großstadt)....
-
Wir gehen auch ca. 3x.
Morgens lösen, dann nachmittags lange Runde+lösen und nachts nochmal kurz raus.Das große Geschäft ist dann 1-2x dabei.(Bei Nassfutter Tendenz - 1x, bei Trockenfutter eher 2x)
Wenn wir dann aber länger unterwegs sind, löst sie sich auch öfter...
Ich habe ja auch ein Lösekommando eingeführt(für beide Arten) - das klappt manchmal auch ganz gut... :)
-
@Hummel: Na, ich/wir üben ja auch viel mit ihr. Ich gehe z.B. in die Stadt, setze mich hin und gehe erst, wenn das Gefiepse weniger wird. (Ich setze mich auch leicht außerhalb hin) Wir konditionieren ein Ruhewort+eine bestimmte Bewegung, konditionieren ein 'Ruhestofftier', haben die Decke dabei gehabt als 'Ruhepunkt'...
es scheint nur halt momentan so wenig zu fruchten, das ist frustrierend, gerade wenn man hier z.B. querliest - oder auch die anderen Hunde in der HuSchu sieht. Sie ist die einzige, die da immer rumquiekt.
Gestern bei der Hundeschule ist sie auch zum 2. Mal schon in die Gruppe, die vor uns dran war, gerannt(Welpen) - wir waren eigentlich eeewig weit weg - aber ein Hund (wir waren zusammen mit dem Rest, der gewartet hat) ist ausgebrochen, in deren Richtung, dann ist sie hinterher - und einfach weitergelaufen in die Welpen-Gruppe.
Das ist immer sehr peinlich, sie hört dann auch nicht.
Hätte sie den anderen Hund nicht verfolgt, wäre das vermutlich nicht passiert, dann wäre sie nicht auf einmal 'so nah' dran gewesen.Ich mag' zwar ihre Freundlichkeit+Fröhlichkeit sehr, aber es geht halt auch öfter einfach mit ihr durch.
Also das "Es wird von selbst" - war darauf bezogen, dass sie einfach grundlegend etwas gelassener wird.
Wir sind wie gesagt schon recht viel am Üben, dass Ruhe toll ist...
aber es gibt eben so wenig sichtbare Fortschritte...
Meinen Frust lasse ich aber eher nicht an ihr aus, ich bin eigentlich immer ruhig und versuche das auch auszustrahlen - aber sie knippst da einfach ihr Hirn aus(oder es wird ausgeknippst) und hibbelt nur herum, da könnte ich theoretisch auch einschlafen und ultimative Ruhe ausstrahlen - das würde offenbar nicht auf sie abfärben.
Dabei sagt man ja immer, dass Hunde sich auch an einem orientieren würden...Ich habe sie heute auch ein paar Mal in eine Ruheposition gebracht, aber dann war wieder irgendwas und zack stand sie schon wieder und lief kurz darauf wieder herum.
Da hat man dann das Gefühl, dass die monatelange Übung überhaupt nichts gebracht hat. -_-
Aber was soll's, ich kann nur weitermachen und hoffen, dass irgendwas hängen bleibt...
-
Ach man, manchmal wünschte ich mir wirklich, Zoey wäre draußen ruhiger.
Wir sind heute an den Kanal gefahren und haben uns da in die Sonne gepflanzt, was gelesen.
Zoey bekam was zu Knabbern, lief dann etwas rum, buddelte Löcher, plantschte etwas im Wasser - fiept ab und an etwas - aber sie kam absolut nicht zur Ruhe.
Wir lagen da also gechillt herum und sie dauernd hektisch am rumgucken, Sachen aus dem Wasser holen, buddeln und laufen. -_-Auf dem Rückweg sah ich dann inmitten einer auf dem Rasen sitzenden Menschengruppe, einen Hund, der ganz brav neben Herrchen/Frauchen lag und einfach entspannte.
Ob Zoey das jemald wird können... :/
Sie ist jetzt ca. 15 Monate alt und ich dachte, sie wird mal etwas gelassener...
Das ist echt schade, man kann mit ihr sowas offenbar nicht so wirklich machen, sie kommt einfach nicht runter...

Der kleine Hibbel...
-
Ich sage "Tschüs", dreh' mich um und gehe.
Wenn sie dann nicht kommt, verstecke ich mich.Wenn sie mich dann nicht findet, rufe ich leise ihren Namen - dann kommt sie angepest - aber manchmal läuft sie auch vorbei - aber ist immerhin dann schon mal wieder in meiner Nähe!
-
Ich hatte es so verstanden, dass die Wurmtablette(n) wieder hervorgewürgt wurde(n)/da eh übergeben... - nicht, dass sie nicht gefressen wurden...
-
Fiepen(wie ich ein paar Seiten vorher schon schrieb), Müll aufsammeln+Fressen, aufdrehen bei Leuten.
Leinenführigkeit(das wurde schon viel besser, ist aber noch weit weg von 'gut zuverlässig').
Es wird minimal besser. Mini-minimalst... -_-
(Zumindest zum Teil)