Beiträge von Mejin

    Und wie die sich erst bewegen... die sind so wahnsinnig schnell... und so ... unberechenbar... und... so ... platt. -_- Die können sich so in Kanten drücken, dass man sie kaum rausbekommt - und sie haben solche Wiederhaken an den Beinen, dass da auch nix mit 'eben abschütteln' ist.

    Ja. In der Tat. Sie kamen bei uns durch Mauersegler, die im Gebälk nisteten... und manchmal... flog eine Lausfliege direkt auf dich herab. Auf den Kopf z.B.
    Das war - so... ... ... *schauder*... -____-

    Und ICH dachte noch so "Naja, die sehen halt fies aus aber machen bestimmt nix" - und dann las ich halt, dass die auch auf Menschen gehen könnten... und überhaupt.. wah...

    ...

    *liebernichtmehrdarandenkt*

    Zum Thema "vernichten" - wir hatten mal in einer anderen Wohnung ein Problem mit "Lausfliegen"(Uahhhrgh, sehen so ähnlich aus wie RIESENzecken und bewegen sich ganz furchtbar eklig...).

    Wir haben die mit sonem Insektenfänger gesammelt - und in Spiritus gelegt.
    Durch die fehlende Oberflächenspannung sind sie dann herabgesackt und ertrunken+natürlich ist Spiritus nicht gerade das lebensfreundliche Milieu. ;)

    Zecken habe ich aber bisher auch immer verbrannt - meist einfach an die Pinzette(Metall) das Feuerzeug gehalten.

    Macht einmal kurz "Knack"...

    Ansonsten manchmal noch gemacht - wirklich stark zerdrücken, bis die Zecke in Einzelteilen im Taschentuch klebt - und dann noch Tesa drumherum. ^_^ ;D

    Alles Gute Lara - und ich gucke gerne im Thread vorbei! :)

    Zum Thema Fressen: Wir machen es nicht direkt mit Zeigen und Benennen. ... Auf jeden Fall - wenn ich weiß, es könnte riskant werden was Zeug angeht - Maulkorb drauf. Sie soll keinen Erfolg mehr haben.
    Der Maulkorb mit Fressschutz hat sie nicht daran gehindert trotzdem Kram einzusaugen. Da habe ich dann mit Tabe eine Verlängerung des Schutzes nach oben gebaut - jetzt geht's.

    Ich mache es so, dass ich stehen bleibe und sie an der Leine halte, dass sie knapp nicht hinkommt zum Fressbaren. Wenn sie lockerlässt, lobe ich sie.
    Davor oder danach lasse ich sie oft "Sitz" machen - manchmal macht sie das auch von selbst, sobald sie längeren Leinendruck spürt.

    Es klappt z.T. schon recht gut, aber es sind halt so Rückfälle, wo es SchlurpSchlurp macht - und weg ist alles.

    Aber ich muss ihr dann wohl auch wieder den Maulkorb aufsetzen...

    ... -_-

    Haha... ja - genau - *7+JahreStudiumüberbordwerf*. ;D

    Letztendlich wäre es auch wieder Zoeys Leben, wenn ich kein Geld verdienen kann, dann kann sie auch nix mehr zum Mampfen bekommen... haha...

    Nächstes Mal mache ich auf jeden Fall die Leine gleich kurz und klemme mir Madame so hin, dass ich an ihren gierigen Schlund kommen kann...

    Hm.

    (Naja, sie trägt ja zusätzlich auch noch öfters den Maulkorb)

    Ja, evtl. muss ich da mehr Vehemenz zeigen.

    Allerdings habe ich halt auch etwas Angst um meine Finger... X-D

    Einmal hat sie die Kiefer wie Schraubzwingen zugedrückt, mein Freund hatte dann nur ein Stück rausbekommen - dafür aber auch schöne blutige Abdrücke in den Fingern...

    Und das, wo sie ansonsten wirklich eine gute Beisshemmung hat...

    Ich kriege es teils tatsächlich gar nicht aus dem Maul so fix, wie es da im Schlund verschwunden ist.
    Ich greife ansonsten immer hinter die Fangzähne - und versuche die Lefzen da nicht einzuknicken. Evtl. sollte ich das mit Lefze einknicken machen, dann tut es ihr auch weh, wenn sie zuschnappt.
    Das kann sie nämlich auch ganz gut dann.

    Es ist nur so, dass sie dann ja theoretisch weiß - wenn sie es NICHT nimmt, gibt es was leckeres, aber wenn sie es doch nimmt, zappel ich halt rum, aber wenn sie schnell genug ist, kann sie es trotzdem fressen.

    Ich ärgere mich über jedes Mal, wenn sie es doch wieder geschafft hat. :(

    Es ist immer wieder erstaunlich, was für riesen Stücke in diesen Hundehals gehen... und in welcher Geschwindigkeit...
    am Liebsten würde ich ihr dann links und rechts eine klatschen, dieser doofe Kuh! X-D

    MIch dann auch noch Lefzen leckend angucken nach dem Motto: "So, jetzt kannst Du mir das Leckerlie geben, ich habe geschluckt."

    Ich übe an jedem Ding, das so rumliegt, wenn ich es rechtzeitig sehe und oft klappt das auch schon ganz gut ... aber manchmal eben auch nicht - so wie heute.
    Ich hätte auch nicht gedacht, dass sie an das Plastikding geht, sowas interessiert sie mittlerweile eigentlich auch nicht mehr...

    Ihrem Pfötchen geht es offebar übrigens besser.
    Diese Jodlösung+Surolan oder wie das heißt helfen wohl. Am Freitag waren wir zur Kontrolle nochmal beim TA - warteten ca. 1,5 Std. für 10 Sekunden 'Behandlung' - der hat sich das nicht mal richtig angeguckt und auch keinen Abstrich mehr gemacht, sondern gemeint, dass es besser aussieht(war ein anderer Arzt, als der, der ursprünglich die Behandlung eingeleitet hat).
    Hat auch gar nicht in die Pfote richtig reingeguckt... - erst, als wir das gesagt haben...

    Und die Klinik da hat so einen guten Ruf... ts... ich meine - ich kann's verstehen, wenn man schnell Feierabend haben möchte, aber so.... naja...

    Wir gehen auch noch zur HuSchu und ich habe das Gefühl, dass wir da mittlerweile zu denen gehören, die da am 'längsten' durchhalten. ;D
    Aber ich finde, dass es eine gute Übung ist für die Frusttoleranz - und die Impulskontrolle... .
    Da wir ansonsten keinen Sport mit ihr machen oder ähnliches - ist das dann ihre 'Konzentrationsstunde'.

    Die Themen wiederholen sich allerdings mittlerweile auch - aber es gibt immer was neues.

    Ich muss mal schauen, ein Termin ist noch auf meiner Karte drauf.

    Ob ich dann pausiere, weiß ich noch nicht...

    Ich wollte auf jeden Fall mal den "Hobby-Mantrailing"-Kurs mitmachen. Das wäre bestimmt was für Zoey.

    Bah, heute stand Madame etwas neben sich, nachdem sie Schiss vor nem Bagger hatte.
    Da schnappt sie sich irgendso eine großes Plastikfoliending von der Straße und knistert darauf rum und ich streue vor ihr Leckerlies aus - hilft nix - okay, dann versuche ich das Ding rauszunehmen - und Glubb - weg isses.

    Ich hoffe sehr, dass es nicht ein Pestizid-Streifen oder so war...

    Naja, es gab erstmal Sauerkraut danach, das normale Essen dann etwas später.

    Ich weiß auch nicht, was ich dann sagen soll, sollte ich laut werden - sie hätte es aber auch so nicht ausgespuckt - sie schluckt es halt dann - und dann stehe ich da, wie der letzte Depp.

    -_- Ich sage dann meist gar nichts mehr zu ihr, sondern murmel meine Wut in mich hinein...

    ...