Beiträge von Mejin

    Sitzen die Annys eigentlich bei Euch alle so gut, dass sie nicht zur Seite rutschen und dann irgendwie auf halber Höhe hängen?

    Ich finde es ja eigentlich super, aber die Riemen verstellen sich leicht, ich muss sie öfter mal nachstellen - und das Geschirr bleibt eben leider nicht mittig, nur, wenn ich es am Bauch sehr eng mache - und das finde ich dann zu eng in Anbetracht des Volumes, das beim Einatmen zunimmt...

    Vielleicht ist das doch immernoch nicht das 'richtige' Geschirr für uns. :/

    Oder ist das Protect zu weich... hm...

    Ich hatte überlegt evtl. das Niggeloh Follow zu kaufen... - denn irgendwie ist das schon blöd, wenn es z.T. so verrutscht...

    Ja, also ich denke sicherlich, dass Nahrungsangebot eine Rolle spielt, nur man kann halt wirklich schlecht statistich fundierte Werte ermitteln, wenn man den individuellen Hund nicht genau erfasst hat, in welchem Verhältnis dies und das steht usw.

    Demnach - würde es bedeuten, dass der Hund eigentlich zu wenig bekommt, wenn die Läufigkeit 'herausgezögert' wird?

    @jennja & @Hummel: Ah, ok... Danke. Ja, stimmt, ich bin auch einmal mit einer Hündin zusammen(mit Besitzerin) gegangen, die Probleme mit anderen Hunden hat(te). Wir sind einfach nur in ein wenig Abstand gelaufen - so dass sie uns erstmal nur riechen konnte, irgendwann nebeneinander. Wenn sie denn Zoey mal näher kam - und ruhig geblieben ist - wurde sie von Frauchen gelobt.

    Ich habe ja leider weder Bekannte, noch Hundebekanntschaften, mit denen ich bisher regelmäßig rumlaufe, von daher würde ich das schwierig finden - oder man nimmt es halt hin, dass der Hund keinen Hunden nahe sein möchte.
    (Da sehe ich auch kein Problem, so lange sie eben nicht aggressiv/mobbend auf andere Hunde reagieren, dann denke ich schon, dass man daran zumindest arbeiten sollte und nicht einfach sagen "Jo, ist halt so.")

    (ich sagte ja - u.A. ;D)

    Aber - was mich doch sehr schockierte - Zoey mag sogar Zwiebeln... >_>
    Sie hatte einmal ein kleines Stück bei meinen Eltern probiert(ich erfuhr danach davon) - und nun steht sie immer parat, wenn ich eine schneide... - bekommt sie aber nicht... (und ich esse sie dann schön vor ihren Augen weg... ;D).

    Es gibt ja viel, was leicht toxisch sein kann, bzw. nicht so gut - aber ich denke, es kommt auch immer auf die Menge an.
    Z.B. hat sie letzens irgendwas geschmolzenes schokoladiges aufgeleckt... schön finde ich es nicht, aber umgekippt ist sie dadurch ja auch nicht gleich.

    Z.B. bei den Tomaten - sind die denn 'überreif' wenn die geklaut werden? (Es steht ja überall da - 'nur überreif' usw...)

    Ich weiß nicht wie und wo Du wohnst - aber wenn Zoey mitten auf der Straße stehen bleibt, dann ziehe ich sie schon mal hinterher, bevor die Ampelphase auf der 4-spurigen vorbei ist.
    Oder - wenn sie mal wieder was vom Boden schnappen möchte, was ganz klar nicht schön ist - zB. Plastik usw. - da ziehe ich sie automatisch auch weg.

    Da in so einer Situation auch Leckerlies z.T. ignoriert werden, geht's einfach um schnelles Handeln.

    Im Übrigen habe ich jedes Mal mdst. 5-10 Sorten Leckerlies dabei(ganz einfach, da ich sie vorher alle kleinschneide und mixe).

    Den Rest mache ich eigentlich genauso wie Du(Aus dem Weg gehen, wenn sie irgendwo liegt usw., 'Bitte' sagen)

    Arbeitest Du denn mit denen im Beruf?

    Da gibt es ja ganz einfach auch Vorgaben - und ich habe in mehreren Videos gesehen, dass der Hund z.B. auch mal richtig hingestellt wird oder irgendwo leicht hingedrückt - das mache ich ja gar nicht - aber wenn man das frei formen wöllte, würde das denke ich schon länger dauern - wofür man in einer Ausbildung evtl. nicht soviel Zeit hat(?).

    Wassermelone ist hier auch beliebt! :)
    (Am Anfang hat sie auch die Schale mitgegessen - oder versucht - bis wir sie ihr dann weggenommen haben)

    Ansonsten haben wir dann vor ein paar Tagen ein paar schöne Hundeeisportionen gemacht.
    U.a. Hüttenkäse mit Wurststückchen und Petersilie+Kokosflocken - oder die Fruchtvariante: Apfel, Wassermelone, Kiwi mit Kokosöl...

    Sie mag das doch sehr gern!! (Hält aber auch nur so höchstens 5 Minuten...)

    (Hier waren sie gerade ganz frisch gemacht)

    Externer Inhalt i14.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Eh - nur kurz fernab allem gefragt - Hunde, die nicht an Fremdhunden interessiert sind - wie lernen sie denn überhaupt zuerst ihre später 'alten Bekannten' kennen?
    Also ... es kann ja durchaus sein, dass man mal einen tollen neuen Hund trifft, der super passen würde.
    (Wirklich jetzt nur aus Interesse)

    Ich würde mir übrigens manchmal wünschen, dass Zoey etwas fixierter auf uns wäre - aber sie hat nen ziemlichen eigenen Kopf und keinen Hang zum Lippen ablesenden Gehorsam.
    Aber wie gesagt - Mix it - bei ihr ist halt alles irgendwie... ein wenig. X-D
    Dafür ist sie z.B. ein sehr freundlicher und lieber Hund, von der bisher nie irgendwelche Streitigkeiten ausgegangen sind.
    Als Stadthund wäre das auch nicht gerade zuträglich...