Beiträge von Mejin

    Ja, Zoey machte/macht das auch ab und an.
    Ist aber besser geworden.

    Wobei ich nicht ganz den Unterschied erkennen kann - zwischen echt freuen und rumhampeln... - manchmal wirft sie sich halt(auch vor nicht so bekannten) Leuten in den Dreck, vorher hat sie aber mit der Rute freudig rotiert.
    Dieses 'am Boden schleifen', währen der Hintern noch in der Höhe ist - ist schon manchmal sehr... eigenartig. ;-)

    -----------

    Frage genereller Natur - werden Hunde eigentlich als "Balljunkies" geboren - oder machen die Besitzer sie dazu?

    Gestern war mal wieder so ein Beispiel - Mann mit Hund - der die ganze Zeit total fixiert auf das Wurfseil mit Ball.

    Zoey guckt hin, ich belohne sie fürs ruhige liegen und hingucken.

    Mann biegt unten bei uns ein auf der Wiese, ich denke "Okay, evtl. will der ja mal gucken, ob sein Hund auch so Interesse hat" - und lasse Zoey als Belohnung frei - sie hin - der Hund überhaupt nicht interessiert, nur Herrchen und Ball... Ball, Ball ,Ball.

    Zoey kommt zurück zu mir.

    Ich habe dann noch geguckt - die ganze Zeit klebte der Hund halt an diesem Apportierteil und war überhaupt nicht an was anderem interessiert.

    Ich habe dann so 4x den Frisbee für Zoey geworfen - und nach dem 4. Mal hatte sie schon keinen Bock mehr und ließ das Ding irgendwo nach 3 Schritten fallen.

    Bei ihr ist das auch bei Ballkram so - sie ist zwar dabei - aber es wird ihr sehr schnell langweilig - und sie wird auch immer langsamer - und irgendwann läuft sie gar nicht mehr hinterher.

    Wie ist das bei Euch so?

    Was soll ich daraus schlussfolgern? Entweder ich habe nicht genug Ball mit ihr früher gespielt, oder ihr ist es einfach zu doof.
    Weshalb ist es aber manchen Hunden überhaupt nicht zu doof und sie gehen total darauf ab - es ist sogar ihre Superbelohnung, den Ball geworfen zu bekommen...(?)

    (Das wäre manchmal schon praktisch, wenn Zoey da so drauf abgehen würde, andererseits wirkt es auch für Außenstehende ein wenig blöd, wenn der Hund nun immer so stupide hinterherläuft..., aber wenn es ihnen denn Spaß macht...)

    Sollte es hier tatsächlich 'nur' um einen mal nicht funktionierenden RR gehen - also... allein in den letzten Tagen ist unser Hund 2x nach dem Ableinen einfach losgedüst, einfach an der Freude am Rennen - beide Male dachten wir nicht, dass sie das da macht - aber sie lief einfach einen Weg entlang und dachte vermutlich da vorne käme gleich was tolles... - in ihrem jugendlichen Wahn waren die Ohren da eben komplett auf Durchzug.
    Blöd, aber sowas geschieht - und ich finde es auch ganz und gar nicht toll und arbeite da weiter dran.

    Das der Hund also demnach auf den SitterRR nicht gehört hat - und nicht angeleint war - das war vermutlich ein blödes Zusammenspiel... - denn - oft gibt es Leinenpflicht - doch z.B. werden Hunde ja auch öfter mal abgeleint, wenn sie sich lösen sollen usw... - und wenn da der Hund mal durchstartet... - oder man hält sich halt einmal nicht ganz daran, da man den Hund einmal kurz ne Runde laufen lassen möchte, wenn absolut niemand zu sehen ist(nicht, dass ich das demnach immer machen würde, aber es gibt sicherlich einige, die das so machen).
    Da können schon ein paar Faktoren blöd zusammenspielen - wie es in diesem Fall war - ja, darüber kann man eben nur spekulieren...

    @lordbao2.0: Gut, ich fand, dass Deine Bilder nicht so 'ernst' aussahen. Aber jeder kennt seinen eigenen Hund ja am Besten...

    Da finde ich die Bilder von @Murmelchen deutlicher.
    (Auch wenn man bei es erst bei den letzten beiden gut erkennen kann... ;D)

    Heute - toll, Freund war draußen mit Hund, die kleine schwarze franz. Bulldogge hat er getroffen, da, wo Hundi mich mal von den Füßen geholt hat - und was passiert diesmal - Zoey tritt in ne Biene - Freund trägt Hund den ganzen Weg nach Hause.
    Hund fiept traurig umher und mag die Pfote nicht aufsetzen.
    Pinzette - Giftbeutel wird leider plattgedrückt dabei. Super.
    Kühlen.
    Hund kaputt.

    Und auch schön, dass es beide Male beim Spielen mit der Bulldogge passiert ist. -__-

    Na gut, ich denke, so lange die Pfote nicht überdimensioniert anschwillt, müsste das ja von selbst heilen(?)...

    Ja, macht' das mal - lohnt sich! ;-)

    Hm - hockt sie sich echt einfach aus dem Nichts hin und macht dann?
    Zoeys Hinterausgang bläht sich ja meist ne Weile vorher, aber evtl. kann man das bei ner oben getragenen Rute besser sehen... X-) (Hat also auch Vorteile(ich wollte früher nie nen Hund mit Rute, die meist oben getragen wird, da man ja immer aufs Po-Loch guckt...))

    Dann gibt's denn 'Panikfaktor', wo sie nur noch zieht, zur nächsten grünen Stelle - und auf einmal alles doch nicht mehr so interessant ist zu schnüffeln - und schließlich kreiselt sie halt...

    Wenn ihr das sehen solltet - dann könntet ihr sie ja auch schnell schnappen und vor den Garten bringen oder so...(also falls ihr darauf Wert legen solltet, dass sie nicht in den Garten macht).

    Ich versuche bei uns ihr ja beizubringen, dass sie nicht mehr in den Garten von den Eltern von meinem Freund macht - die haben da ein Gartentor - hinten raus zum Feld - und da ist auch ein dünner Grünstreifen - das ist 'ihre' Toilette! (Letztes Mal ging das Kleine im Rekordtempo - denn sie wollte wieder ganz schnell zurück - da gab es ja Action!)
    (Aber n Haufen ging trotzdem noch in den Garten... ist ja auch nicht so leicht - auf einmal ist der Rasen da nicht mehr 'gut')

    Achso, achtest Du gar nicht darauf, ob sie macht?

    (Ich bin ja so ein Kandidat, der fast überall den Drang verspürt, die Häufchen einzutüten*hust* - auch mitten in der Pampa... ;D demnach - auch aufgrund dessen immer die Augen offen hält)

    Also wir haben auch nen Spielraum, kann sich mal 2-3 Std. verschieben, oder auch mal länger...

    Was bei uns halt echt hilft, ist das Kommando.
    Einmal für klein und einmal für groß.

    Da ich das von Kleinauf mit ihr schon gemacht habe, weiß sie auch schon, was damit gemeint ist - so 'Kommandopinkeln' ist schon praktisch... ;D

    Die liebe Konditionierung... ;-)

    Das wäre evtl. ja auch noch ne Möglichkeit, damit bei Euch anzufangen. :)

    @Nebula: Hast Du ein Kommando/Wort für die Geschäfte? Bzw. - war der Haufen in ihrem 'natürlichen' Verdauungsrhytmus, oder irgendwie ganz dazwischen?

    Unsere macht ja ca. 1-2x am Tag - bei Trockenfutter eher 2x - und da weiß ich eigentlich immer - morgens - und dann halt nachmittags/abends bei der großen Runde.

    Vielleicht kann man das abpassen? Also, dass man eben dann, wenn die 'gewohnte Zeit' da ist wirklich 'Gassi' mit ihr geht?

    Ich finde echt nach wie vor, dass "Spielfletschbilder" keine richtige Referenz sind...
    Irgendwie sind hier bei fast allen Bilder für mich einfach gut gelaunte, spielende Hunde zu sehen, die man halt in einem Moment erwischt hat, wo man ein paar mehr Zähne sieht, da sie evtl. gleich nen 'Schnauzkampf' machen - oder sich gemäßigt ins Ohr/in den Kragen beißen.

    Ich glaube, wenn Hund wirklich drohen oder gar tatsächlich ... mal... kurz davor sind, zu handeln, dann sieht das sehr anders aus.

    Ich habe z.B. bei Zoey bisher nur 1x gesehen, dass sie warnend geknurrt hat - und das war glaube ich auch eher so ein 'Ausprobieren'(Sie wurde die ganze Zeit davor gejagt und immer wieder angebellt).

    Wenn sie so spielt und da ihr 'Spielgesicht' hat - dann sieht das schon komplett anders aus.

    Aber wie ich bereits sagte - ich glaube kaum, dass man in einem Moment, wo es ernst wird/gewesen ist die Kamera zückt.

    Ich muss sagen, ich kann's schon verstehen, wenn man z.B. z.T. ein Höschen anzieht, wenn man irgendwo zu Besuch ist.
    Oder z.B. der Besuch dicken Teppich hat...

    Ich glaube, man kann sowas dann nicht immer 'einfach verschieben'.

    Aber ich bin persönlich auch kein Fan von Höschen... bisher hatte unsere auch noch nie eine an(obwohl ich sie evtl. auch mal daran gewöhnen sollte).

    Wie gesagt - die 2. Läufigkeit war schon viel besser, was das Sauberhalten anging!
    (Bei der 1. hat sie aber auch irgendwie viel länger und doller geblutet)

    Das tollste war aber letztens mal wieder, als gesagt wurde, dass besagte Hündin ja so 'notgeil' gewesen wäre, also hat man die 1. Läufigkeit abgewartet - und dann kastriert.
    Und mit dem Blut überall war das ja auch nicht toll.
    Und so.

    Da ist es dann echt Bequemlichkeit...