Hm, ich weiß noch, wie ich damals bei der Suche nach einer evtl. geeigneten Rasse beim Shiba u. Akita gelesen hatte: "Er hinterfragt viel und entschließt sich dann, ob es sich lohnt, oder nicht."
Da dachte ich noch so "Hm... so einer, der immer erstmal abwägt, ob das jetzt cool ist... ich weiß nicht."
Und nu - ist Zoey z.T. genauso... auch z.B. Zergeln am Seil - mal ist das ganz gut - aber richtig doll zieht sie auch nicht - und dann steht man da allein herum und wedelt mit dem Tau.
Oder man steht allein mit Clicker und Motivation da, während sie irgendwo was tolles gerochen hat, oder lieber die Umgebung abkundschaften möchte.
Schön ist es auch, wenn man denkt "Ja, jetzt kriegt sie den Noppenball!!" - und dann guckt sie zwar interessiert hin - aber dann kommt eine Ablenkung und schon ist der unglaublich langweilig...
Also in ihrem Mix ist dann vermutlich eher kein Gebrauchshund enthalten... ;-D(Die berühmten "Ein-Mann-Hunde") - zumindest nicht im Charakter.
Ein Clownshund ist und bleibt sie... X-D
Ich finde es jedenfalls immer faszinierend, wie ein Hund so extrem ball/spielzeugbezogen sein kann... - es gibt ja Leute, die lasten ihre Hunde scheinbar nur damit aus - am Besten sitzen sie auch nur an einem Ort und werfen denn Ball dann einfach - krönenderweise auch noch mit soner Ballschleuder am Stab, da müssen sie den Ball nicht mal anfassen...(und können wohl weiter werfen).
Das Einzige, was ich mir noch vorstellen könnte, was sie evtl. gut finden könnte, währe der Echthaardummy(Hase), der hier noch rumliegt... aber damit kann man ja auch eher arbeiten und eher nicht zergeln oder so, dann zerreißt das Ding einfach...
Es ist schon irgendwie auch ein wenig anstrengend, wenn man sich immer ein gutes Programm ausdenken muss, damit man die ungeteilte Aufmerksamkeit behält... X-D