Beiträge von Mejin

    Zum Thema umherwandern - wir haben den Tipp bekommen, dass man den Hund dann komplett ignoriert - bei uns war es z.B. beim Gang zum Kühlschrank - sie springt auf und tapert hinterher.
    Keine Reaktion von uns, wir holen uns raus, was wir wollen.
    Dann gehen wir zurück zu der Stelle, wo sie lag und legen da was leckeres hin.
    Dadurch lernte sie dann auf die Dauer, dass sich Aufstehen gar nicht lohnt, es kommt ja eh dahin, wo sie liegt.

    Es wurde zumindest bei uns besser dadurch. :)

    Gegen ein wenig umherwandern und neugierig gucken, habe ich aber auch nichts.

    Nur dieses 'hektische' von damals wollte ich eben nicht.

    Jetzt ist es mittlerweile auch so, dass man mal irgendwo hingehen kann und sie bleibt in nem anderen Raum liegen.

    (Allerdings kommt sie, sobald wir länger zu Zweit woanders sind, bzw. anfangen zu reden)

    Hahaha, lustig. Die KHC-Szene ist wohl echt klein. :)

    Zoey hat kurz mit ihm gespielt, aber richtig getobt hat er dann eher mit seiner Huskyfreundin.

    Wenn ich dann höre: "Haku hat auch ein wenig Probleme ruhig zu bleiben." - und während ich sehe, dass Zoey eigentlich gleich abhebt, dann seufze ich innerlich immer.
    Also gegen Zoey war er noch die Ruhe in Hundegestalt. X)

    Irgendwie hatte ich mich aber gefreut, mal einen real zu sehen... - wenn die in unserer Gruppe bleiben, sehe ich ja auch, wie er sich entwickelt! Das wird bestimmt spannend. :)

    @Nebula: Heute war nach einigen Wochen Pause mal wieder HuSchu für uns - und - ich habe das erste Mal live einen KHC gesehen! :D Ein Rüde, ich schätze mal, noch recht jung... er liebte sein Spielzeugzergel und bellte ein paar Mal... ich musste da sofort an Euch denken. :) (Also allgemein, nicht aufgrund des Bellens usw. ;))

    Yay! Somit hätte ich auch endlich mal einen live gesehen.
    Er muss aber noch ordentlich wachsen und in die Breite gehen..., damit er Nova irgendwann einholt! ;D

    ----

    Ansonsten Hundeschule - hat nix so richtig geklappt, bei der kontrollierten 'nicht aufsammel'-Übung hat sie es geschafft irgendwann die Plastikbox zu öffnen und sich den Knochen da rauszuklauen. -_-
    Dieser Hund!!! Es wirkte wieder so, als könnten wir nix, gar nix!

    Und kaum waren wir auf dem Rückweg, war sie wieder ruhig und entspannt.

    :D Herrlich... naja, lieber einen schlechten Eindruck machen - und es ist zu Hause besser - als andersrum.

    Hm, gibt's irgendeine Bekannte Person vielleicht, die aufpassen könnte?(Also z.B. jmd. von Deinen Eltern aus dem Freundeskreis)

    Ich würde glaub eich auch keinen Hund zur Hochzeit mitnehmen, da ja irgendwie dann doch auch Aufmerksamkeit beim Hund ist - und eigentlich soll sich ja alles ums Paar drehen an dem Tag.

    Zumal auch ein feuchter Nasenstuppser zuviel sein kann, bei Leuten, die sich halt schick gemacht haben... manche finden es eben echt eklig - das muss man dann auch akzeptieren, denke ich.

    @Flintstone01: Ach, das ist ja Mist... :/ Gute Besserung! Wie kam es denn zu der Beißerei?

    Zum Zähneputzen - bisher nur 1x als Zoey Menschenk*cke gefressen hatte.

    Ich habe aber so Fingerlinge - und noch so welche aus Silikon bestellt - das wollte ich mal ausprobieren.

    Sie hat ein wenig Zahnstein am Rand.

    Heute waren wir beim TA, Zoey hatte ja mit den Analbeuteln Probleme und eigentlich hätten wir Mitte August nochmal kommen sollen - naja - jetzt waren sie wieder total voll.
    Wir müssen jetzt alle 3-4 Wochen kommen zum Ausdrücken, da die wohl so ausgeleiert sind, dass sie die momentan nicht selbst entleeren kann - und wir hoffen, dass sich dann alles innerhalb von so 4-5 Monaten zurückbildet.

    Das waren echt Mengen... >_>... - und die Ärztin wurde vollgespritzt mit dem Sekret - und musste sich umziehen.

    Na super.

    Der ganze Tisch war auch befleckt...

    Zoey tat es wohl auch weh, sie zappelte teils rum und musste zu dritt festgehalten werden.

    Jetzt nagt sie an nem großen Kauknochen - und ich hoffe, dass es ihr nun besser geht.

    Sie hatte sich ja hinten immer 'in Wahn' geleckt, war nicht mehr ansprechbar und fiepte dann auch und knabberte am Bein rum usw. aus Übersprungshandlung.
    Jetzt kommt man sich wieder wie das Rabenfrauchen vor, dass nicht rechtzeitig reagiert hat. -_-

    @Nebula: Wenn ich das richtig sehe, hatte Nova sich ja gerade da das Seil 'ergattert'? Vermutlich war er darüber sehr 'froh'. ;D Vielleicht hat er sich dan 'größer gemacht' oder war so erregt wie "Jetzt krieg' mich!"

    @AussieAlina: Urgh - zu der Frau und so.
    Zu der Situation und dem 'Hilflosen Verhalten' - das passiert leider, nachher denkt man, man hätte anders reagieren sollen... - aber daraus lernt man - und macht sowas dann nicht mehr, bzw. das nächste Mal schreitet man dann ein... ärger' Dich nicht zu doll.

    Hm, ich habe eben mal geguckt - Foxi scheint aber noch etwas kürzeres Fell zu haben als Zoey.
    Sie hat eher weiches, leicht puschelig anmutendes Fell(gerade am Kragen)... - ich habe immer das Gefühl, dass die meiste Unterwolle irgendwo hängen bleibt, wenn ich da mit meinen Utensilien durchgehe.
    Ja, das der Furminator etwas schneidet, hörte ich auch schon mal, darum bürste ich nur noch ca. 1x die Woche so richtig gründlich....

    Ich hatte es mal eine zeitlang jeden Tag gemacht, da ich dachte, dass es sie evtl. juckt, wenn da Sand etc. irgendwo drinhängt... - aber so richtig viel hat es glaube ich nicht gebracht.

    Man soll ja angeblich auch 'überpflegen' können.

    Ich dachte auch immer, dass die Bürste halt öfter einfach so bei Aufregung ist - aber es ist wohl bei uns schon ein Symbol von "nicht ganz so wohl fühlen" - kann auch nur kurz sein, ist aber schon ein Signal.

    Ja, das auch ablegen und irgendwo rumkauen ist ja auch deeskalierend... oder schnüffeln usw... - das beobachte ich auch oft.

    Ich möchte nur z.B. nicht, dass sie von Hunden, deren Herrchen/Frauchen nicht gut eingreifen langfristig nachher 'verdorben' wird - und sich abguckt, dass man so umgehen müsse...

    Ich gehe ja meistens einfach weiter und vergrößere den Abstand, da sehe ich dann sehr deutlich, ob Zoey wegmöchte, dann klebt sie nämlich bei mir...

    Wobei man sagt ja, dass Straßenhunde(wohl gemerkt - nicht unbedingt Zwingerhunde) i.d.R. gute soziale Kompetenzen haben, da sie ansonsten einfach nicht lange überleben würden.

    Sie war zwar nur kurz auf der Straße, aber ich nehme mal an, durch ihre 7(?) Geschwister und die 4 Monate Zeit hat sie da doch auch eine gute Portion 'gutes Verhalten' abbekommen...

    Es ist aber echt niedlich, wenn ich mir alte Videos von ihr ansehe - wenn die Kamera die Welpen gefilmt hat, kam sie neugierig, die Geschwister schoben sich dann aber davor und sie stand irgendwo hinten und hat dann weggeguckt...

    Schon damals der kleine 'hinten' - Hund.

    @Rübennase: Echt? Also ich bewege den ja kreisförmig über sie rüber, sogar auch mal gegen den Strich usw. - es fliegt auch gut was raus, aber ich habe danach immernoch ne Menge Haare an der Hand kleben... - daher dachte ich, dass evtl. so eine 'Harke' besser ist, um die Unterwolle rauszubekommen...

    Hm, Hundefriseur... das muss ich mir mal überlegen. ;D