Ach schade @Kleenes87 ... :/ Also zumindest eine Erklärung sollte da schon kommen... irgendwie...
@Nebula: Hihi, sehr lustig. Zoey macht manchmal kurz ähnliche Geräusche, wenn sie versucht mit uns zu 'reden'. 
----
Madame wird echt erwachsen - oder eine Zicke(?) - vielleicht wurde zu oft auf sie eingehackt?
Sie hat heute einen Junghund angeknurrt, den sie schon kennt - als der sich einem Stock näherte, an dem sie kaute.
Uuund - sie hat wieder aufdrinigliche Hunde wegschnappen müssen, obwohl sie sich über den einen kleinen gefreut hat(der, der immer IMMER auf sie aufreiten will, DAUERND!) - und am Anfang normal mit ihm gespielt hat und gelaufen ist.
Einen Boxer(?)rüden der natürlich auch bei ihr rumgeleckt hat, der musste dann irgendwann auch verjagt werden.
Der kleine Jack-Russell, den sie oft sieht, der aber schon älter ist und sich nicht groß interessiert - der hat heute einmal den Boxerrüden und Zoey gesplittet.
Der Besitzer hat dann mit ihm geschimpft, aber meiner Meinung nach war das eigentlich souverän.
Zoey fühlte sich bedrängt und hat das auch deutlich gezeigt - und der andere Rüde ist aber weiter auf sie zu - und da ist er dazwischengeschossen und hat gebellt.
Der Besitzer hat natürlich auch Angst um seinen kleinen Hund - aber ich denke, das 'Sagen'-Haben - heißt in der hündischen Form nicht immer, der 'größte' hat es.
Später, keine Ahnung, was genau da war - hat sie mit der Hündin, die mit der Junghündin vom Anfang(mit dem Stock) die gleichen Besitzer hat dann einen Streit gehabt.
Da wurde es richtig laut mit Knurren und Fletschen - aber sie haben zum GLÜCK nicht geschnappt... - man sagt ja immer, bei den Ladies geht's gleich rund.
Ich habe Zoey dann mit dem Geschirr rausgenommen, etwas weiter geführt, absitzen lassen.
Ich bin mir nicht ganz sicher, warum die besagte Hündin auf einmal Zoey angegangen ist - war sie eifersüchtig oder so?(Sie hatte auch einmal kurz versucht aufzureiten)
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich meinen Hund mit solchen Begegnungen auf lange Sicht 'verderbe'... :/
Dabei wollte ich ja weitergehen, aber diese Gruppe hatte uns dann eingeholt und Zoey hat ja auch mit dem einen kleinen dann noch gespielt.
Aber ich muss echt mehr auf mein Gefühl hören - mal wieder...
Ich weiß nicht, warum sie schon wieder/immernoch so gut riecht, ganz offenbar - evtl. durch ihr Analdrüsenproblem... wer weiß... aber es ist echt schade...
Wobei ich irgendwie auch denke, das gehört zum Erwachsenwerden dazu - dass sie sich nicht mehr jedem Unterwirft und andere Hunde auch abschnappt, die ihr zu Nahe kommen(?)...
Wer hätte das gedacht - Flummyzoey, die noch vor ca. einem Jahr zu jedem Hund abgedampft wäre - scheint momentan lieber mit mir/uns zu üben, als mit anderen Hunden rumzualbern.
Sie sucht sich die Hunde jetzt definitiv mehr aus, mit denen sie spielt - und lässt sogar manche Spielaufforderung von anderen Hunden sausen.
(Um zu Schnüffeln und olles Gras zu fressen... -___-)
Was denkt Ihr? Ist das 'normales' Erwachsenwerden, oder muss ich jetzt irgendwie gegensteuern, damit sie nicht irgendwann 'unverträglich' oder so wird?! >_>
...