Hm... also auf den Gedanken Geschirr/Halsband+Leine zu vergessen würde ich nie kommen. Das gehört einfach dazu.
Fette Straße vor der Tür... nein - außer, ich würde einen platten Hund wollen...
Ich weiß gar nicht, wie weit sich Zoey in der Stadt entfernen würde - sie würde aber vermutlich Kinder, Hunde und lächelnde Menschen anspringen... - Chaos.
...
Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es mit einem Hund ist, der sich stark an einem orientiert... haha... X-)
Bin aber immer wieder fasziniert wenn ich das sehe.
Aber ich habe ja noch hoffentlich viele Jahre, um mit ihr zu üben... - spätestens, wenn sie mal alt und wackelig ist, wird sie vermutlich etwas näher bei mir bleiben. ;D
@Kleenes87: Ich hatte vom ersten Tag an ein Geschirr(Sicherheitsgeschirr), dass sich aber gut verstellen lies. Dann folgte das vollverstellbare. Halsband trug sie auch immer aufgrund der Marke.
Der erste Gassigang war mit Geschirr und Halsband, 2-fach gesichert.
Sie lief da rum wie eine Schwerverbrecherin.
(Habe ich aber auch ganz schnell wieder sein gelassen und nur am Geschirr angeleint... - da sie jetzt nicht wirkte, als würde sie immer weglaufen wollen)
Ich hatte soviel davon gelesen, dass man eben gerade im Wachstum Knochen/Kehlkopf usw. besser mit einem Geschirr schont... und ich fand es auch selber besser mit Geschirr. Ich stelle mir vor, dass ich auch lieber an nem Nierenwärmer geführt werden würde, oder nem Rucksack, als an einem Band um den Hals.
Richtig pur Halsband gibt es hier nur zu Trainingszwecken, da ich möchte, dass sie irgendwann mal richtig gut daran läuft, ohne großes Schnüffeln usw.
Aber wenn er schon gut leinenführig ist, mag es gehen... - manche finden das Gefühl mit Halsband ja auch besser.
Aber für Schleppleine ist ein Geschirr meiner Meinung nach auf jeden Falle in Muss!