bekamen wir ein liebes Lächeln
Von der Jacky-Omi? X-D
bekamen wir ein liebes Lächeln
Von der Jacky-Omi? X-D
Na, ich nehme an um den Hunden einen weichen und warmen Liegeplatz zu geben, der leicht gewaschen werden kann - aber keine Gefahr darstellt bezüglich Teile abkauen und verschlucken, Zähne abbrechen usw. .
l'eau Also das wirklich panische Jammern und 'Weinen' akkustischer Natur - das ist denke ich öfter zu beobachten... . Ich hatte mich in diesem Fall jetzt nur gefragt, ob Hunde so wie 'wir' aus 'Trauer' weinen - mit Tränen... . (Also manche vielleicht, manche nicht, stimmt schon, Menschen sind da ja auch unterschiedlich)
persica Ja, ich dachte auch, dass es eher Aufregung ist... - man sieht halt immer mal wieder wimmernde Hunde an Gräbern z.B. von den Medien jedenfalls so dargestellt - oder z.B. dass Hunde 'vor Freude' weinen', wenn sie nach einer Trennung mit ihnen wichtigen Menschen wieder zusammenkommen.
Aber hui - bei Deinen Hunden tränen die Augen tatsächlich z.T. 'so'? Also richtig mit runterfließen?
Bei Zoey habe ich das noch nicht bemerkt... (außer natürlich, es ist was im Auge, was raus muss wie Sand oder so - aber 'fließend' ist es auch dann nicht)...
Ich habe mich aufgrund eines Artikels gefragt - können Hunde eigentlich aus Trauer/Freude weinen? Bzw. - tun sie das? Oder ist das eher immer z.B. eine Reaktion auf Aufregung oder anderes?
Beim Moritzsee gegenüber ist auch der Grillensee - tendentiell ist der etwas weniger besucht - da fahren wir immer hin. :)
Und bei den Kiesgruben in Kleinpößna - also vor allem liegen da auch oft... äh... diverse Exkremente... dann haben wir schon ein Rehbein gefunden und einige tote Fische (von Anglern, nehme ich an).
Gibt auch ein paar Kiesgruben - evtl. sind die gemeint (?). (Kleinpößna z.B.)
Ich las heute von einem Vorfall von letztem Sonntag - in der Nähe von Leipzig - drei Herdenschutzhunde sind wohl von einem Hof (?) entkommen und haben eine 14 Jährige verletzt, einen Welpen so verletzt, dass er verstorben ist und 2 weitere Hunde z.T. schwer verletzt. (Die Leute waren an einer angrenzenden großen Wiese unterwegs)
Jetzt kam auch noch raus, dass es einen Wurf gab und 9 Welpen vermittelt wurden - einer in die Nachbarschaft... - die 3 Hunde sind jetzt erstmal im Tierheim, aber die Anwohner haben natürlich(zu recht) große Bedenken. :/
Es ist schade, dass sowas immer wieder passiert... .
Artikel hierzu:
https://www.taucha-kompakt.de/2021/besitzer-…aren-gesichert/
Ich habe den ersten Beitrag angeguckt - aber tatsächlich unter dem Bild die Links nicht gesehen, da es ja ca. da ist, wo auch Signaturen immer sind.
Hm... wo war nochmal die 'Anleitung' wie der Hund für eine Analyse stehen sollte/wie das Foto gemacht werden sollte? Irgendwo gab es sowas doch mal, oder? Wäre über einen Link sehr dankbar! :)