dragonwog Das "Haupttierheim" hier... ;D Von dem hatte ich allerdings auch dann fast nur negative Sachen gelesen/gehört... - und damals war deren Webseite auch eher antik und recht unaktualisiert.
Beiträge von Mejin
-
-
Jo, macht vermutlich auch Sinn - es war nur witzig, da es wirklich so war - Welpen gehen wie warme Semmeln weg. X-D
Aber viele Tierheime machen ja z.B. im Gegensatz zum Auslandstierschutz keine Vorkontrolle - ich glaube, soviele wirklich "geprüfte Interessenten" gibt's vermutlich dann auch wieder nicht.
Wir waren ja auch vor Ort in einem TH, da war nur kein Hund für uns dabei und uns wurde bei der 'Begrüßung' auch schon gesagt, dass da keiner richtig passen würde, wir aber trotzdem gucken können, wenn wir wollen. (Vehement verneint, dass da einer dabei gewesen wäre wurde auch erst, als wir sagten, dass wir keinen Garten hätten).
-
Joah - ca. 2013 war's auch schon so, dass ich wirklich sehr SEHR viele TH-Seiten angeguckt hatte - und wirklich fast alle Welpen schon vergeben waren. Ich fragte mich, wie das geht, aber offenbar kommen teils Welpen nicht mal auf die Homepage, die sind schon vorher vergeben.
Dass jetzt dieser 'Run' noch verstärkt ist - ist ja irgendwie abzusehen gewesen...
Aber dass die Leute dann so unhöflich sind... soviel zur "Tierliebe" (die Menschen mal ganz außen vor gelassen) - Hauptsache man selbst hat nen Hund und das sofort - und dann auch noch "gerettet".
-
bekamen wir ein liebes Lächeln

Von der Jacky-Omi? X-D
-
Na, ich nehme an um den Hunden einen weichen und warmen Liegeplatz zu geben, der leicht gewaschen werden kann - aber keine Gefahr darstellt bezüglich Teile abkauen und verschlucken, Zähne abbrechen usw. .
-
l'eau Also das wirklich panische Jammern und 'Weinen' akkustischer Natur - das ist denke ich öfter zu beobachten... . Ich hatte mich in diesem Fall jetzt nur gefragt, ob Hunde so wie 'wir' aus 'Trauer' weinen - mit Tränen... . (Also manche vielleicht, manche nicht, stimmt schon, Menschen sind da ja auch unterschiedlich)
-
persica Ja, ich dachte auch, dass es eher Aufregung ist... - man sieht halt immer mal wieder wimmernde Hunde an Gräbern z.B. von den Medien jedenfalls so dargestellt - oder z.B. dass Hunde 'vor Freude' weinen', wenn sie nach einer Trennung mit ihnen wichtigen Menschen wieder zusammenkommen.
Aber hui - bei Deinen Hunden tränen die Augen tatsächlich z.T. 'so'? Also richtig mit runterfließen?
Bei Zoey habe ich das noch nicht bemerkt... (außer natürlich, es ist was im Auge, was raus muss wie Sand oder so - aber 'fließend' ist es auch dann nicht)...
-
Ich habe mich aufgrund eines Artikels gefragt - können Hunde eigentlich aus Trauer/Freude weinen? Bzw. - tun sie das? Oder ist das eher immer z.B. eine Reaktion auf Aufregung oder anderes?
-
Beim Moritzsee gegenüber ist auch der Grillensee - tendentiell ist der etwas weniger besucht - da fahren wir immer hin. :)
Und bei den Kiesgruben in Kleinpößna - also vor allem liegen da auch oft... äh... diverse Exkremente... dann haben wir schon ein Rehbein gefunden und einige tote Fische (von Anglern, nehme ich an).
-
Gibt auch ein paar Kiesgruben - evtl. sind die gemeint (?). (Kleinpößna z.B.)