Beiträge von Mejin

    @physioclaudi: Sind es nicht Shelties? Gehört das nicht zu deren Charakter, sich an "ihre" Bezugsperson zu binden?! (Mir war so, als hätte ich da mal irgendwann was gelesen) Wenn ja - dann ist es vielleicht die falsche Rasse für einen solchen Traum! ;-D Aber ja, es kann evtl. etwas schade sein - da es so vielleicht immer mehr "deine" Hunde werden... . So lange die Menschen sie nicht 'weniger' mögen, oder total ignorieren...

    So 'angehimmelt' zu werden - das kann ich mir z.B. gar nicht vorstellen, stelle es mir aber einfacher vor, beim Training, als wenn es eher so ist wie: "Hm, die Olle hat was gesagt. Aber das da ist interessant. Ich zucke nur kurz mit dem Ohr. Ne, nicht interessant. Hm... ... *schnüffel*, oh die Leckerliegeräusche - ist es mir das jetzt wert... ." - und dann entweder "Ja"(sie dreht sich um) - oder "Nein" - sie starrt weiter irgendwohin.

    Dafür mag' Zoey die ihr vertrauten Personen sehr(also auch, wenn wir meine Eltern z.B. nur 2-3x im Jahr sehen, freut sie sich immer rieeesig).

    Es bleibt einem wie Du schon sagtest - eh nix anderes übrig, als es zu akzeptieren.

    Falls bei Zoey irgendwas von Herdenschutzhund oder so mit drinstecken sollte, wäre es auch nicht so verwunderlich, dass sie keinen "Ja, bitte-mein-Mensch-was-kann-ich-denn-für-dich-tun?"-Arbeitswillen hat...
    >___>

    @siramalene: Danke... ja, ich hoffe auch, dass sie sich fix erholt und nicht im Hormonchaos versumpft. Eben hat sie einmal wieder einen eigentlich bekannten und gemochten Rüden verbellt - aber das ist ja auch durchaus ihr gutes Recht.. - bin dann fix weitergegangen.

    ---

    Bei meinem Freund darf Zoey auch ins Gesicht lecken, bei mir nicht...

    Was wäre denn so schlimm daran, wenn die Menschen das Interesse an ihm verlieren @physioclaudi? Er muss ja nicht der Clown für alle sein - und wenn er einfach 'unsichtbar' dabei ist, isses doch auch okay?

    Obwohl ich 'mehr' mit Zoey mache - mag sie glaube ich meinen Freund etwas lieber - der kaspert eben mit ihr herum... - ich weniger.

    Finde ich aber nicht schlimm, so lange sie dennoch auf mich hört... X-) Hihi...(bin ja eh die strengere Person... - das ist natürlich auch ein Faktor).

    ANHIMMELN tut Zoey keinen von uns. Dafür hat sie einen zu großen Dickschädel und hinterfragt zu sehr. ...

    Zoey wurde mit jeder Läufigkeit etwas ruhiger, konzentrierter... - jetzt sind wir bei der 3. Läufigkeit angekommen. Es scheint sie diesmal ziemlich mitzunehmen.
    Heute Morgen kratzte sie an der Schlafzimmertür, ich dachte, sie würde nur mal etwas Rumpiepen.
    Mein Freund hat sich hochgequält - sie ist zur Zimmertür, dann ist sie in Kreisen vor der Wohnungstür rumgehoppst - mein Freund also mit ihr raus.
    Tja, beim ersten grünen Fleckchen hat sie Durchfall gehabt und sich 2x übergeben. :/

    Ich bin so ein Rabenfrauchen... >_>

    Jetzt schläft sie wieder, ist aber heute Morgen auch völlig fertig gewesen...

    Armes Tierchen...

    /edit: Das Anspringen ist langsam besser geworden, aber bei großer Freude macht sie das immernoch. Aber ich drücke da mal n Auge zu, wenn sie meine Eltern z.B. 2x im Jahr sieht, dann darf sie das da auch schon Mal, meinen Eltern macht das auch nichts aus.
    In der HuSchu üben wir auch mit Absitzen, bzw. Leckerchen auf den Boden streuen, so dass die Nase unten bleibt...

    Das arme Tier - heute Morgen fiepte und kratzte sie an der Schlafzimmertür - ich dachte erst, sie würde einfach ein wenig aufgekratzt sein. Mein Freund hat sich dann hochbemüht - sie ging zur Zimmertür, danach gleich zur Haustür und drehte sich wild im Kreis... - mein Freund ist dann mit ihr raus - sie hat's zum ersten grünen Büschel geschafft und hatte Durchfall und hat sich zweimal übergeben. :/

    Allgemein geht's ihr gerade glaube ich gar nicht gut... aber ich warte mal ab, ich denke, das kann ja mal passieren bei ner Läufigkeit(?)...

    ....

    Sie liegt jetzt gerade wieder da und schnarcht vor sich hin... ich denke, dass Ruhe jetzt vermutlich wichtig ist... .

    Irgendjemand hatte mal in einem anderen Thread geschrieben(da ging es auch um die Form vom Labrador) - Fasskörper=mehr Auftrieb.
    Und Labradore wurden eben meines Wissens nach oft bei der Wasserarbeit eingesetzt...
    vermutlich kühlt der Körper so auch nicht so schnell aus...

    Aber ja, es gibt definitiv denke ich viele zu 'dicke' Labradore... - evtl. ist es auch nicht so einfach, bei z.B. ner Showlinie nicht mal ausversehen 'drüber' zu füttern, da man es nicht sofort so deutlich sieht(?)....

    Hui, ihr/du wechselt ja die möglichen Rassen(auf die Ihr Euch ja schon eigentlich sehr eingeschossen hattet) ja sehr fix...

    In Deinem alten Thread gab es doch schon viele Rassevorschläge - da war nichts dabei?! ...

    Zoey ist offenbar nun endlich läufig. 3. Läufigkeit - diesmal war der Abstand fast genau 7 Monate...

    Allerdings ist diesmal ihre Schnalle noch gar nicht groß geschwollen - wundert mich, vorher war es immer so, dass erst die Schnalle deutlich angeschwollen ist - dann ging es los.

    Nun ja... mal beobachten...

    Tja, die Schleppleine wird nun wieder unser bester Freund...

    Ich glaube, bei Zoey ist es auch wieder soweit. Fast exakt 7 Monate ist es nun her.
    3. Läufigkeit.
    Am Freitag dachte ich schon, ich hätte Blut gesehen, dann war 2 Tage nix - und gerade eben wieder etwas.

    Das komische ist diesmal nur, dass ihre Schnalle eigentlich kaum/nicht wirklich angeschwollen ist... :/ Normalerweise war es immer so,d ass sie angeschwollen ist - und dann ging's los.

    Strange...