Beiträge von Mejin

    Hm, vielleicht könntest Du nochmal nach den anderen Stücken gucken? Ob da was auffälliges dran ist oder so?!

    Ich schätze zwar eher, dass es jmd. ausgekippt ist und er es dann hat liegen lassen - aber außer gut beobachten kannst Du jetzt vermutlich erstmal nichts machen.

    Aaaber - mach' Dir auch nicht zu viel Sorgen - es muss nicht immer etwas giftiges sein.

    Unser Hund hat leider schon so viel aufgesammelt - und es ist einfach faszinierend, was manche Leute so 'verlieren'.

    Kleine Brotkrumen mit Hack, kleine zerbrochene Cabanossiwürste, 3/4 Pizza... ... -____-

    @Samita: Wie werden denn z.B. Windhunde "kontrollierbar"? Im Windhundthread wurde mir gesagt, dass man zwar üben könne, aber die Meisten wohl einfach auf das "Vorher sehen" hoffen... - und einen guten Abruf, bevor der Hund eben das Tier entdeckt hat.
    Schleppleine - wird da auch eher weniger verwendet... .

    Andererseits sagen sie auch, dass die Windhund wohl sehr gut abwägen, wann es sich lohnt loszurasen - und wann nicht(bei Vögeln z.B. eher nicht).

    ---

    Ich wundere mich auch, dass viele hier schreiben, sie hätten zwar ne Schleppleine, aber der Hund würde eben den Unterschied merken - ich dachte wie gesagt immer, dass man eigentlich die Schleppleine dann irgendwann anfängt aus der Hand fallen zu lassen - und dann irgendwann ganz langsam Stück für Stück kürzt - damit der Hund es eben nicht mehr so unterscheidet.

    Ich war ja leider zu faul dafür..., bzw. ist Zoey mit Schleppleine nicht wirklich gerannt. Da hätte ich evtl. auch härter bleiben müssen und sie immer nur mit Schleppleine laufen lassen sollen.
    Aber sobald andere Hunde wieder im Spiel sind, wird es mit Schleppleinen ja auch oft ein riesiger Knoten... .

    Zoey war gestern wieder einmal bei einer größeren Geburtstagsfeier dabei.
    Sie hat es allgemein ganz gut gemacht und durfte auch mal wieder Rumrennen - der Schnitt hat es sogar halbwegs gut verkraftet... .

    Jedenfalls hat sie später im Garten bei den Eltern von meinem Freund als neue Leute kamen diese mehrmals angebellt, evtl. war es melden+Unsicherheit gleichzeitig, denn sie wedelte auch etwas unsicher dabei.

    Ich denke auch, dass ihre Impulskontrolle einfach komplett aufgebraucht war... X-D

    Heute Morgen hat sie einen kleinen Hund aus der Ferne angeguckt, ich habe sie einfach wie immer auf die andere Seite genommen - und auf einmal knurrt Zoey richtig böse los und setzt einen Beller aus der Hölle nach.
    Nur 1x, aber es klang wirklich sehr heftig.

    Was Madame da schon wieder gestört hat... >_>
    Wieder Klischee erfüllt - Hund mit Maulkorb.
    Und dann auch noch der Sockenfuß... .

    Tjo, evtl. ist es auch die Läufigkeit die iiirgendwann so in 1-2 Monaten wieder kommen sollte... .

    Zoey wird nur in der Hinsicht erwachsen - dass sie mehr meldet und öfter mal austeilt/angegangen werden erwidert.(wogegen wir zwar arbeiten, aber es kommt auch zum Glück nicht so häufig vor)

    Zoey ist mit über 2,5 Jahren auf jeden Fall auch noch überhaupt nicht 'erwachsen'. ;-) (Wie ich ja öfters schrieb)

    ---

    Fast 2 Wochen lang hat Madame nun den dicken Schnitt - und er blutet immernoch ganz leicht an einer Stelle, wenn wir unterwegs waren.
    Aber es sieht schon viel besser aus.

    Jedoch tun ihr die 2 Wochen an der kurzen Leine nicht besonders gut. Sie würde so gerne mal wieder rumrennen.

    Gestern bekam sie 2x wilde Spielanfällte an der kurzen Leine und hüpfte wild vor uns herum... . Und keiner steigt drauf ein=Hund enttäuscht.

    Wir sind ja sooo langweilig geworden.

    Die Ekzeme an den Pfoten gehen wir jetzt mit Kernseifebädern und Propolissalbe an - und für den Schnitt gibt's noch Globuli und Silberwasser(äußerlich).

    Momentan nehmen wir also alles, was die 'alternative' Medizin so hergibt.

    Ich bin ja eher skeptisch Globuli gegenüber - aber schaden werden die 5 Zuckerkugeln ja auch nicht... insofern... .

    ...

    Wir haben ja jetzt einen Dörrapparat, wo ich immer gut auf Vorrat dörren kann...

    Banane fällt ja leider auch erstmal weg, da es jetzt in den Leckerlies drin ist - und wir nicht wissen, ob es evtl. doch den Schub auslöst. -_-

    ...

    Ich hatte vorher die SüKa immer gekocht und die Pampe dann gedörrt - jetzt hatte ich mal die Stücke pur gedörrt... (stand auch in ein paar Anleitungen so)..

    Hmhm... Banane hat ja auch nen sehr hohen Zuckeranteil, das wäre mir denke ich auch nicht so recht davon jeden Tag dann 140 Gramm zu verfüttern. :/

    Pastinake hatten wir als Leckerchen selbstgedörrt zwischendurch auch mal - aber ich bin mir da echt nicht sicher, ob sie das als 'Haupt/jeden Tag'-Mahlzeit fressen würde... .

    Da sind Kartoffeln+Süßkartoffeln schon einfacher... - auch von der Zubereitung. >_>

    Was kann ich eigentlich als Kohlenhydrat geben, statt Kartoffel oder Süßkartoffel?

    Getreide fällt weg... - also auch die Pseudogetreidesorten - Quinoa usw... .

    Pastinake vielleicht? Aber die haben schon einen recht extremen Geschmack... :/

    Zoey spuckt in letzter Zeit die Süßkartoffelleckerlies wieder aus - vielleicht sollte uns das etwas sagen...

    Am Besten irgendwas, was ich auch dörren kann als Leckerlie....

    @Juliaundbalou: Ach je - wirklich doof gelaufen. Aber - 2 wegrennende Rehe - also das ist ja auch schon sehr hart. Und dann auch noch so nah.
    Wir hatten ja bisher zum Glück noch keine Rehbegegnung - und ich bin mir auch nicht sicher, was Zoey machen würde... - auf jeden Fall hätte ich wirklich Bedenken, da sie die vermutlich auch bekommen könnte bei Ihrer Geschwindigkeit. >__>

    Was war mit der Schlepp? War die da noch dran? (Aber er zu schnell weg)

    Hm. Ratschläge weiß ich jetzt auch leider keinen... aber ich denke - ich wäre auch sehr sauer gewesen - aber hätte sie dann wütend angeleint und wäre gegangen.
    Da wir ja kein Wegtreiben usw. machen - ich wäre eben auch nicht sicher, ob Zoey das noch verknüpft hätte - oder eher ein: "Da komme ich schon zurück und werde auch noch angemotzt." mitgenommen hätte.

    Das ist einfach doof - aber Kopf hoch - das nächste Mal biste besser vorbereitet!! Und irgedwann klappt es auch!!

    Was meinst Du, wie oft wir schon innerlich explodiert sind, wenn Zoey mal wieder was aufgesammelt hat, obwohl ich davor noch mit ihr geübt hatte usw... .
    Man ärgert sich einfach total über die ganze Mühe, die SCHEINBAR nichts gebracht hat - aber ich denke, man muss einfach durchhalten - oder eben Konsequenzen ziehen(Schleppleine immer dran/bei uns Maulkorb)... -_-

    Bah, super, da benutzen wir Isaderm für die Pfoten voren und natürlich ist das passiert, was ich befürchtet hatte - jetzt bricht es hinten wieder auf und vorne fängt es schon wieder an.
    Verkrustete wunde Stellen.

    ...

    Zoey hat sich heute Morgen die Kruste abgeknabbert und blutig geknabbert.

    Toll.

    Also entweder ist es jetzt doch auf Pferdefleisch und Süßkartoffel - oder Futtermilben.
    (Oder doch Banane und Leinöl - wir werden jetzt wieder alles weglassen und nur selbstgemachte Süßkartoffel gedörrt ohne alles als Leckerlie verfüttern)

    Man. Es ist wirklich schlimm.

    Oder es sind Milben von draußen.

    Wir baden die Pfoten jetzt nach jedem Spaziergang mit Kernseifenwasser.

    Es kann's echt nicht sein. Seit Oktober nur einmal kurz Ruhe. (Dann hatten wir ja wieder mit Kartoffeln als Test angefangen und es kam wieder)

    -_-

    Zur Rasse habe ich keinen Tipp - aber von der Optik hätte ich jetzt gar nicht gedacht, dass sie so groß werden wird. Aber bei Mixen weiß man nie...

    Die Wachstumsknoten sind ja oftmals ein Zeichen dafür, wie groß der Hund werden könnte - sie hat auf den Bildern ja eher kleine, glaube ich(?).

    Aber ich denke nicht, dass es ein RIESEN Hund werden wird. X-D

    @anfängerinAlina: Hö? Also ich hatte nicht den Eindruck, als würden Deine Beiträge falsch verstanden werden. Ich weiß nicht, ob Du - ah doch - Du ernährst Dich vegan(?) - es kam irgendwie nicht so ganz raus für mich - also die Begründung, warum man nicht einfach etwas mehr kauft und den Rest eben verschenkt, wenn es nicht klappt oder so.
    Wenn es Deiner Ethik nicht entspricht - ist das natürlich auch was anderes, als Fisch "einfach nicht zu mögen".

    Nuja, jetzt hast Du ja viele Vorschläge bekommen.

    ---

    Zoeys Ekzeme werden dank Isaderm gerade besser, aber das kann's nicht sein. Ich überlege, von Pferd doch mal ganz umzusteigen. ... :/ Aber auf was(?).
    Ich hätte gerne was anderes als Känguru oder Strauß oder so - da man da schwer an Leckerlies usw. rankommt(bei Känguru noch mehr, da gibt's ja nicht sooo ein breites Angebot).

    Was mich irritiert ist eben, dass es vor unserem Kartoffeltest ganz weg war eine Weile.
    ...

    Seit Oktober sind wir jetzt schon dran, das kann's echt nicht sein. -_-