Beiträge von Mejin

    In meinem Bekanntenkreis sind nicht so viele unkastrierte Rüden unterwegs(aber viele kommen aus dem Tierschutz, demnach ist da ja die Kastration meistens eh schon gemacht worden) - einer wurde erst kürzlich kastriert... - er is glaube ich etwas über ein Jahr gewesen.
    Zu Hause wohl nicht so gestresst, aber draußen konnte man nicht wirklich mit ihm arbeiten.

    Ich glaube, ich hätte versucht noch etwas länger zu warten, wobei man die Besitzer eben gewarnt hatte, dass sich manche Verhaltensweisen einfach festigen können - und dann helfe angeblich auch die Kastration nicht mehr...

    Ich kann es da nicht beurteilen, wie 'schlimm' es wirklich war... .

    Irgendwie scheinen viele Rüden im Alter von ca. 1-2 so eine Hochphase zu haben - und in dem Zeitraum lassen viele kastrieren... .(Den Eindruck habe ich ihm Forum auch öfter)

    Ich bin mal gespannt, ob es mit dem Mönchspfeffer Unterschiede gibt. :)

    So, jetzt sind ca. 1,5 Wochen rum und die Tropfen wurden gestern schon sehr hell und glasig(sie waren zwischenzeitlich normal rot), also vermutlich sind's die Stehtage demnächst oder jetzt... .

    Wenigstens geht's jetzt fixer als bei ihrer 1. Läufigkeit, da hat alles ja wirklich lange gedauert mit dem Bluten... .

    Hm, wir üben zu Hause immer mal wieder ein paar Tricks durcheinander.
    Draußen immer das, was uns gerade einfällt, also nicht strikt nach Plan "heute dies, Morgen das".

    Die Übungen sind auch eher immer so 'nebenbei'.(Außer in der HuSchu)

    Zoey wird's auch schnell langweilige, wenn wir immer 'dasselbe' wiederholen.
    Z.B. Apportierversuche - mehr als so ca. 2x darf ich damit nicht kommen, dann wird zwar hinterhergerannt, aber das Ding dann fallengelassen und wieder weitergeschnüffelt.

    Zur Zeit machen wir nicht soviel, da sie läufig ist und deshalb gerade immer an der Leine.(Jetzt auch eher kürzere, da sie sich glaube ich den Stehtagen nähert)

    Oh, wir haben letztens auch über nen Dampfreinger/Sauber nachgedacht - aber hauptsächlich deshalb, da Zoey wohl ne Hausstaubmilbenallergie hat.

    Und Dampreiniger verteilen das wohl eher nur...

    Wir hatten über das Ding nachgedacht:

    Da es offenbar auch ein Sauger ist...

    Die Kärchermodelle standen aber auch zur Auswahl.

    Hat jemand Wissen über den direkten Unterschied von Reiniger zu Sauger?

    Viele Grüße!

    Hm, also so richtig laut bin ich glaube ich noch nie gewesen...

    In der HuSchu wurde uns letztens gesagt, dass es eben Vorteile hat, wenn man meistens immer leiser/normal mit dem Hund spricht - dann nämlich, wenn es eine Situation gibt, die z.B. gefährlich ist und wir dann aus Instinkt heraus schreien - dann würden die MEISTEN Hunde stehenbleiben/und/oder/umkehren.

    Ich denke gegen MAL laut werden ist bestimmt nichts zu sagen... - wenn es eben gerade so ist, dass man selbst so dermaßen sauer ist.

    Hund ist ja nicht unfehlbar und man selbst auch nicht... X-D

    @Hempel: Leider ist das bei ihr mit der Schlepp etwas blöd, da sie damit nicht wirklich rennt... und sie ist halt ein Sprinthund der wirklich auch mal locker 200 Meter+ am Stück rennt - und dann zieht sie immer ihre großen Kreise um mich herum und freut sich einfach total.

    Ich hatte die Schlepp eine Weile mal dran, aber immer wenn sie mal losrennen wollte, war die Leine auch schon zu Ende.
    Ich rief also nur noch "Ende". -_- Da hatte sie dann wohl auch keine Lust mehr... .

    Ich habe noch ne 12 Meter Leine - aber die macht auch keinen Unterschied, ich müsste vermutlich mit 20 Metern oder 30 oder so rausgehen und das wird mir dann einfach zu unhandlich. -_-

    @Hempel: Vielleicht ist es einfach nur mal wieder eine Phase, die kommt? Bei Zoey ist das auch immer sehr schwankend, manchmal hört sie super - und manchmal wirklich überhaupt nicht...
    Meistens kann ich schon sehen, ob sie 'entspannt' ist und 'lieb' - oder die kleine Kratzbürste.

    Ich hoffe einfach, dass sich das irgendwann alles einprägt, also die Dinge, für die sie belohnt wird.

    Zoey ist nun ja gerade läufig und es ist für mich echt entspannend, wenn sie an der Schleppleine läuft...(Ich halte diese fest) - endlich mal keine Angst, dass sie gleich wieder mal irgendwohin läuft, die Ohren zuklappt... - oder mit was Essbarem wegläuft.

    Was nervt ist das Ab- und Einrollen - und dass ich keine guten Handschuhe momentan habe - denn auf durch ... Exkremente gezogene Schleppleine mit bloßen Händen anfassen habe ich nicht soviel Lust.

    Sie blutet so vor sich hin und ist momentan irgendwie ziemlich keifig drauf - und fängt auch mal von sich aus an andere Hunde anzugehen - meistens aber die, die sie als kleiner Hund angegangen sind - oder welche, die so ähnlich aussehen. -_-

    Örgh.

    Zoey heute in der HuSchu(Ausnahmsweise trotz Läufigkeit, da wir ja für den HuFü-Schein üben) - quiiiek fieeep und Durchdreh*aufbäumaufhinterbeinenlauf*.

    Ich glaube, das wird sie als alte Dame auch immernoch machen. X_o
    Sie ist da wirklich etwas ... sehr besonderes.

    Wenigstens konnte sie auf dem Platz da nochmal ohne Leine Rumlaufen - ansonsten hat sie ja während der Läufigkeit Leinenknast.

    Hachja...

    Ich bin schon gespannt, ob/wann der Punkt mal kommt, wo ich das Gefühl habe, keinen "Junghund" mehr zu haben... >_>