Beiträge von Mejin

    Huhu - ich habe eine kurze Frage - denkt ihr, dass Zoey auch so ein Windhundepullover/Mantel passen könnte?

    Oder ist sie von der Statur nicht "windhundig" genug?

    Letztens war es mal -10 Grad kalt und windig - da hat sie zum ersten Mal doch tatsächlich gefroren... - darum überlege ich, ob ich evtl. für nächsten Winder oder so - oder wenn wir mal wandern sind und es nicht so warm ist - doch ein Cape/Mantel/Pullover(irgendwas davon) anschaffen sollte... es kann ja generell auch nie schaden, was zu haben, denke ich(?)...

    Externer Inhalt i14.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hm, also meine Eltern haben damals - ist schon ein paar Jahrzehnte her - einen Hovawart-Rüden gehabt - und der hat regelmäßig sonen Pansenfladen bekommen, den er dann im Garten vertilgt hat.

    Wenn der Hund es verträgt... warum nicht, denke ich... - so lange er das nicht jeden Tag bekommt... X-)

    Ich habe übrigens das AnnyX auch schon mal mit 60 Grad gewaschen - auch das hat es gut überlebt. :) (Zum Thema waschen).

    Evtl. sind die Gummidinger etwas ausgeleiert, aber das kann auch einfach an der Benutzung liegen, Zoey trägt das ja wirklich täglich seit schon... 2(?) Jahren oder so.

    Ich dachte irgendwie, Nüsse(Walnüsse z.B.) wären eher gut in Maßen(?)... O_o

    Hm, vielleicht hilft die Tabelle hier:
    Welche Lebensmittel enthalten besonders viel Phosphor?

    Okay, dann kann ich das ja evtl. leicht ausschleichen, sie soll ja auch keinen Überschuss bekommen dann... .

    Ich denke, dass Zusätze kurweise mal gut sein können, aber andauernd - da würde ich mich dann fragen, weshalb man dann barft, wenn man dann immer dauerhaft Pülverchen hinzufügen muss, wenn weiter nichts ist - und der Hund ansonsten gesund ist... .

    Haha... okay... d.h. - ich denke dann, es ist flexibel mit dem Verhältnis?

    Zum Thema Phosphor - Käse, Nüsse vielleicht(?).

    Und noch eine Frage - soll ich dann eigentlich weiter cdVet-MicroMineral zufüttern, oder nicht? Eigentlich hatte ich dann vor, das nicht mehr zu geben und Zusätze(außer Öl) - dann nur immer kurweise... aber manche Leute geben ja wirklich sehr viele Sachen zusätzlich(Algen, Bierhefe, Hagebuttenzeug usw... - cdVet-MicroMineral hat ja auch einiges davon drin).

    Oder sollte ich das zusätzlich auch noch drüberkippen?

    Ah, super - vieeelen Dank!

    Das mit dem Verhältnis hatte ich dann nur falsch gelesen. ;-)

    Gut, das macht dann Sinn. Dann gibt es nächstes Mal etwas mehr Leber... . Wobei gefühlt war da heute auch etwas mehr Leber, als Niere da... - aber evtl. wirkte es auch nur so, da die Leber mehr oder weniger so "zerfloss". Dann ist das natürlich schwerer zu beurteilen... .

    Danke nochmal!

    Ah, danke für die Tipps, das probiere ich doch mal aus... . Nicht, dass der Geruch nicht auch... äh... sehr... besonders wäre... .

    @La.Bella: Milz gab es nicht 'frisch' - ich hatte alles frisch gekauft, nicht gefrostet(zum Portionieren einfach toller) - und ich wusste auch nicht, ob man ALLES reingeben muss. ... Lunge gab es noch, Knorpelfleisch/Luftröhre, Schlund, Euter, Hoden.
    Aber ich dachte mal gehört zu haben, dass Euter jetzt nicht gerade gehaltvoll sein und Knorpelfleisch viele Hormone(?) beinhaltet.

    Na, nächstes Mal könnten wir ja auch nen anderen Mix machen... . :)