Beiträge von Mejin

    Unsere muss manchmal im Auto warten, wenn wir z.B. spontan irgendwo einkaufen wollen. Aber - das wird dann auch nicht das Gelage an Shopping.

    Sie legt sich meistens irgendwann hin und ruht/schläft.

    Ich gehe einfach in der Zeit davon aus, dass kein Idiot was macht... und hoffe auf das Gute im Menschen. ;-)

    Im Sommer haben wir so einen Sonnenschutz drin(zum Einklemmen) - das dunkelt gut ab - und da müsste man schon nahe rangehen um da den Hund zu entdecken... . (Oder man hört sie fiepen)

    Aber - im Sommer bleibt sie ja sowieso nicht alleine im Auto.

    Ich muss sagen, ich finde es auch viel entspannter einkaufen zu gehen, wenn ich weiß, dass der Hund in 'Sicherheit' zu Hause etc. ist... X-)

    Bei den Kausachen ist das Problem mit den Milben - dass die Hunde oftmals nicht auf die Milbe reagieren, sondern auf deren Kot. Beim Einfrieren ist der natürlich immernoch da.

    Auch Abspülen soll wohl nicht soviel bringen... .

    @Julia127: Also wie gesagt, wir haben dann selbst gedörrt, erst im Backofen so Kekse aus Süßkartoffel z.B. - und jetzt haben wir ein Dörrgerät. :)
    Man kommt wirklich günstiger weg mit selberdörren, wobei Du ja einen nicht so großen Hund hast, da braucht man ja echt nicht solche Mengen.
    Pferdefleisch im Ofen fand' ich irgendwie etwas eklig... (das hat jetzt keinen bestimmten Grund)... - aber im Dörrgerät jetzt mache ich z.B. auch Rindfleisch.
    Aus 3 Kilo Frischfleisch bekommen wir immer ca. 700 Gramm Gedörrtes in etwa...(oder etwas mehr?!).

    Das Gedörrte kam dann sofort als es kühl war in den Tiefkühlschrank - somit konnte ich mir dann sicher sein, dass die Leckerlies keine Milben draufhatten... .

    Heute - einen Schädel von irgendeinem Tier(Marder/Hase?!...)... und wir hatten noch aufgewühlte Erde gesehen und Zoey hatte irgendwas gefressen - tja, es war Wildschweinkot.
    Denn es knackte auf einmal am Hang und dann liefen da bestimmt 3 Wildschweine weg.

    Ein Glück... dass sie wegliefen... >_>

    Ich habe noch nie Wildschweine in 'freier Natur' gesehen - und mir war etwas mulmig zumute.

    Ich hoffe, dass im Kot nichts drin war... an Virus... aber ... selbst wenn - wäre es jetzt auch zu spät. -_-

    Ich könnte mir auch vorstellen, dass es einfach z.T. die 'Vielseitigkeit' ist, mit denen manche Halter nicht umgehen können.
    Unsere z.B. ist ja ein fröhlicher Mix aus allem... - und sie lässt sich nicht klassifizieren, wie das bei manchen Rassehunden der Fall ist... sie hat halt von allem irgendwie etwas, von manchen Dingen aber auch gar nichts.

    Sie ist sensibel, aber auch stur und sehr hinterfragend/abwägend, WTP ist nur vorhanden, wenn sie gerade die Laune dazu hat - aber manchmal ist sie Feuer und Flamme dafür, sie rennt gerne wie der Wind, aber schnüffelt auch super gerne vor sich hin.
    Sie hat einen gewissen Wachtrieb - und Herdeninstinkt, so muss sie immer kontrollieren, ob noch alle da sind, ob alle zusammen sind... - Leute, die einfach gehen aus unserer 'Gruppe' - das ist schlimm.

    Es sind alles Eigenschaften, die vermutlich irgendwann bei ihren Ahnen mal vorkamen - aber eben hier ein bisschen und da ein bisschen.

    Ich denke, in den Meisten Fällen ist es eher so... - statt eben eines komplett zerrissenen Charakters.
    (Gibt's bestimmt aber auch)

    Ich habe das damals vom Rossschlachter online bestellt.
    Allerdings hatten wir auch frisch gefüttert... .

    D.h. auch das Fett war frisch und ich konnte es selbst schneiden, wie ich es brauchte.

    Aber ich würde sagen - so lange das Fett aufgetaut ist(geht rel. schnell, schneller als Fleisch) - kannst Du es sicher mischen. :-)

    Du kannst auch TK-Fett bestellen, antauen lassen, portionieren und wieder einfrieren.