Zoey musste ich gestern leider streckenweise wirklich mit sehr viel Nachdruck... äh... Weiterziehen - sie hatte sich zwischenzeitlich dann auch noch fallen gelassen, da habe ich dann eben eine Pause mit ihr gemacht.
Die Luft war aber auch sehr feucht=sehr unschön für Hunde.
Dann kam aber noch Herrchen auf dem Rückweg entgegengelaufen und sie hat ewas im Fluss geplanscht. (Der Fluss, an dem sie mehrmals in der Vergangenheit Enten über... sehr weite Strecken verfolgt hat)
Herrchen hatte da wohl Vertrauen in sie - und es hat auch gut geklappt.
Danach war man gestärkt und konnte nach Hause laufen.
11 km waren es, eigentlich etwas länger, als ich wolte, um nach der kurzen Pause wieder einzusetzen - aber es waren auch viele Holds dabei.
Zoey ist halt wirklich so ein Dickkopf..., wie 'fügig' andere Hunde z.T. auf mich wirken. "Ich möchte gefallen, jaaa, das ist toll, wass Herrchen/Frauchen machen, ich bin dabei... etc. "
Zoey: "Nope nope nope nooope. Ich muss hier mal schnüffeln. Da mal halten. Ich habe keine Lust. KEINE Lust, sagte ich *sträubsträub*. Du versteckst Dich? Ist mir doch egal, ich weiß ja eh, wo Du bist. Keine Lust mich motivieren zu lassen, lass' uns lieber hier liegen und durch die Gegend gucken."
Hachja... auf eine gewisse Art und Weise ist es ja auch wieder ganz witzig.
Allerdings hindert es jetzt beim Laufen schon am 'Training'.
(Zumal ich mit ihr auch immer etwas anders laufe, da ich z.B. auch mal davon ausgehen muss, dass ich bremsen muss/ausweichen - darum gebe ich mit ihr nie so 'richtig' Vollgas im Sprint, bzw. wenn, dann nur sehr kurz)