So, nachdem wir jetzt ne Weile von der ASD weg sind und richtig barfen... - ich würde sagen, sie sieht okay aus, oder? (Mein Freund findet sie immer so dürr, aber ich denke, das ist eigentlich ganz richtig so. Unser TA hat auch nichts gesagt und fand es gut, denke ich.)
So, erster Laufkurstermin ist hinter mir und das erste Mal üben alleine auch. Beim Üben alleine hatte ich Zoey mit. Sie ist auch tatsächlich recht brav vorgelaufen in dem gleichen Tempo, wie ich gelaufen bin... :)
Ich muss sagen, die Dehnübungen finde ich sehr viel anstrengender, als das Laufen. >_> *verkürztesehnen/muskelnahoi*
Das ist dann das Maximum aller Gefühle bei "Komm"... Da war sie schon leicht müde - aber es ist erstaunlich, dass sie überhaupt umdreht... Bei uns ist das immer ein Grund zum Feiern.
Moorliquid haben wir auch ausprobiert - aber eher für andere Sachen. Für Magenprobleme/Darmprobleme ist es super! :)
Ich habe sogar mal versucht, es selbst auszudrücken aber fand da irgendwie überhaupt nicht den richtigen Punkt - oder war zu zaghaft. X-D Dabei war Zoey so brav...*hust*.
Alternativ könnte man die wohl auch ausoperieren lassen, glaube ich(?), denn zu oft ausdrücken ist wohl auch nicht gut... >_>
Aber ja - wir versuchen uns momentan auch noch zu arrangieren... .
Haha, Hunde hinter Zäunen interessieren Zoey z.B. (noch?!) nicht.
Zur Analdrüse - tja... -_- - wir waren auch anfangs alle 2 Wochen, dann alle 3-4 Wochen, dann alle 6 Wochen zum Ausdrücken da.
Evtl. hängt es mit ihrer Allergie etc. zusammen... - aber eigentlich geht es ihr gerade gut...
Somit... sind wir gerade eher auf dem Standpunkt - mal gucken. -_-
Sie bekommt halt regelmäßig Knochen, damit sie feste drückt... (und beim Barf sowieso, wir können ja nix trockenes, was wir nicht selbst gedörrt haben füttern - Futtermilben)...
Ansonsten sind ihre Drüsen immer explosionsartig beim TA entleert worden...
Sie fängt auch dann an, manisch zu nagen und zu lecken und zu Knabbern.
Achso - und es kommt hinzu, dass sie ja wirklich eeewig mit Allergien und Ekzemen an der Pfote zu tun hatte. Und Analdrüsenproblemen.
Und jetzt auch noch ihr Knie. >_>
Demnach kann es sein, dass sie auch einfach sehr empfindlich diesbezüglich geworden ist.
----
Ja, im Freilauf verträgt sie sich gut(zu Glück! Bisher...) - früher hatte sie sogar mit das tadelloste Verhalten. Sie lauert nicht, sie schleicht nicht, sie läuft Bögen, sie fiddlet, wenn es mal brenzlig wird und sie nicht einfach ausweichen kann...
Und dann wurde sie letztens ja auch noch zum Dank dafür von nem anderen Hund gejagt und in den Hintern gezwickt(zum Glück nur ins Fell).
Hoffentlich macht uns sowas nicht das dann auch noch kaputt.