Beiträge von Mejin

    Hm, ja, vom Zyklus würde das ja ziemlich genau mit einem imaginären Wurftermin übereinstimmen.

    Hast Du sie evtl. doll am Bauch gekrault oder so?(Das kann die Milchbildung anregen)

    Zoeys Zitzen sind meistens auch ein wenig angeschwollen und während der Läufigkeit und danach passen wir auf, dass wir sie da nicht kraueln und sie sich auch nicht zu sehr dort leckt.

    Ich würde schauen, ob es jetzt schnell nachlässt - oder ob es Ihr irgendwie Probleme bereitet... ... .

    Vielleicht ist er auch eher entspannt beim Grasfressen?
    Wenn es ruhiges Grasen ist... - unsere macht das auch sehr gerne.

    Gestern ließ sie sich sogar mit einzelnen Grashalmen füttern. X-D

    Und ja, manchmal gähnen Hunde auch einfach aus Müdigkeit.
    Das soll ja auch vorkommen. ;-)

    Aber Du kennst Deinen Hund natürlich besser... .

    So, Zoey ist nun ca. 8,5 Monate nach der letzten Läufigkeit in ihrer 5. .
    Nachdem sie die letzten Tage schon sehr stark markiert hat, sehr müde war und sehr sehr empfindlich und zickig wurde... - hoffe ich, dass sich ihr Verhalten nun auch mal wieder etwas ändert danach.

    Komisch, letztes Mal war der Abstand glaube ich noch 6,5 oder 7,5 Monate... .

    Aber ich sehe das jetzt mal als nicht besorgniserregend.

    Es ist vermutlich auch Unterschied, was man denn andersrum denn unter 'verträglich' versteht - und was z.B. dann noch zusätzlich sozial hochkompetent wäre.

    Für mich ist ein sozial wirklich ideal gestellter Hund einer, der eben nicht gleich korrigiert, sondern einen längeren Geduldsfaden hat - und dem erstmal noch eine Art Gutmütigkeit innewohnt.
    Wenn wird dann nur kurz korrigiert - nicht übertrieben - und sich dann auch gleich zurückgenommen.

    Einer, der evtl. noch splittet, wenn Situationen sich aufheizen... - ohne Polizei zu spielen.

    Eben ein "Respektshund" irgendwie.

    Aber ich merke z.B. unsere, die unsicher ist, wenn sie mal eine Ansage macht, kümmert das manche Hunde überhaupt nicht und sie kommen wieder an.

    Da liegt es dann eindeutig auch an mir sie abzuschirmen, denn sonst müsste sie ja immer größere Gesten zeigen.

    Einmal hing ihr ein kleiner Hund am Hintern, sie ging schon immer weg, machte ne Ansage, ging weiter weg, er röchelte hinterher.

    Da habe ich ihn dann auch geblockt.

    Ich frage mich, ob Hunde, die z.B. dauernd auf Hundewiesen sind wirklich so wenig lernen oder irgendwie abgestumpft sind...(war auf einer Hundewiese)

    Oh ja, 'richtige' Kommunikation.. - ich musste am Anfang die Erfahrung machen, dass sehr viele Hunde kein so tolles Sozialverhalten haben.
    Unsere Hündin wurde gepisakt, obwohl sie sehr gut beschwichtigte.
    Kleine Regungen wurden nicht wahrgenommen/ignoriert.

    Oder auch einer meiner Favoriten - lauernde Hunde oder ranschleichende.
    Man weiß nie, wie die drauf sind - ich finde es echt blöd, dass die Halter das zulassen.

    Wenn ich solchen begegne - gehe ich eher davon aus, dass sie nen "Knacks" haben. ;-)

    Einmal hatten wir einen ganz langsam schleichenden gesehen - da meinte die Halterin aber, der wolle spielen, aber mache das immer so.
    Unsere Hündin war sehr irritiert.

    Aber im Gegenzug - einmal hatten wir ein Erlebnis mit einer älteren Hündin.
    Zoey mag es ja nicht so gerne, hinten beschnüffelt zu werden - da reichte ein leichtes Heben der Lefze - und sie ließ ab, schnappte sich n Stock und kaute darauf herum.
    Zoey holte sich auch n Stock, dann lagen sie nebeneinander und kauten einträglich.

    ---

    Hunde NUR auf der Straße regeln es sicher irgendwie unter sich - und wer da zu sehr aus der Reihe tanzt, der wird vermutlich einfach totgebissen.

    Aber ansonsten finde ich dieses 'unter sich Regeln' in unserer Hundeverwendung nicht gerade förderlich.

    Beim letzten Laufkurs wurden wir 'gerügt' - nur 2 Leute hätten richtige Laufschuhe.

    Es gab ein paar mit Nike Frees - die seien für Workout super, aber nicht zum Joggen.
    Meine waren Straßenschuhe(jo, wusste ich eh).

    Ich hatte ja mit Barfußschuhen begonnen, aber etwas geswitcht zu 'normaleren' Sneakern aufgrund meines Fußes/der Sehnen, die sich ja entzündet hatten.

    Er meint, niemanden, den er kennt würde mit Barfußschuhen laufen/das ginge nur, wenn man fast ausschließlich barfuß laufen würde/mit Barfußschuhen - und da trainiert wäre.

    Aber ich höre halt da auch wiedersprüchliches.

    Diese ultradicken Dämpfungssohlen... eigentlich dämpft man ja durch den Vorder-/Mittelfußlauf - und gleicht damit die Kräfte aus.

    Ansonsten wäre ja der Mensch anatomisch total schlecht gestellt und die z.B. Stämme in Afrika bräuchten auch dringend gedämpfte Sohlen an den Füßen.

    Wenn man die Füße langsam auftrainiert - ich denke eigentlich, dass es umso besser ist.
    Denn viele Fußprobleme resultieren ja auch aus der Dämpfung und der Verkümmerung anderer Muskelgruppen...

    Naja, ich denke, den Kurs mache ich noch mit meinen Hanswursttretern fertig, ich wollte auch nicht soviel Kohle investieren für etwas, was mir evtl. dann gar keinen Spaß macht... .

    Aber IMMER mit so dicken Sohlen zu laufen... stelle ich mir eben auch nicht gut vor.

    Ich glaube, bei uns käme es bez. Urlaubsabbruch darauf an, wo wir denn wären.
    Wenn wir jetzt in Japan wären - ähm, nein, nur aufgrund von Fressunlust aus "Trauer" würden wir es verm. nicht machen.
    (Bei Zoey wäre das aber auch ungewöhnlich, da sie ja sehr gerne mampft)

    Wenn wir jetzt irgendwie 5 Std. entfernt gewesen wären und Zoey mit Fieber etc. daniedergelegen hätte - dann hätten wir vermutlich abgebrochen.

    Bei uns klappt's mit der Betreuung aber gut - Zoey ist zwar dann immer etwas traurig, aber wir hatten sie im Alter von etwa 6-7 Monaten, ca. 2,5-3 Monate oder so, nachdem sie zu uns kam für ein paar Tage bei meinen Eltern in Betreuung.
    Sie kennt es also... .

    Aber man darf auch nicht unterschätzen - wenn jmd. das Haus/die Wohnung verlässt und total happy wirkt - und dann evtl. auch der große Koffer für die längeren Reisen mitgenommen wird - sehen die Hunde das natürlich auch.

    Man riecht vermutlich auch ganz anders, als wenn man ins Krankenhaus/zur Arbeit geht.