Beiträge von Mejin

    Hm, also bei uns funktioniert es. Der Snappy darf nicht zu dreckig sein(wir spülen den ab und an aus, da bleibt dann natürlich Kalk übrig(darum auswischen)) - und Du musst laaangsam ran. Am Ende kann man dann und wann eine schnelle "Schließung" machen, indem man die letzten 5 Zentimeter schnell rangeht, aber jo... bisher haben wir damit wirklich alles fangen können, was sie so niedergelassen hat.

    Oder man wartet kurz, wenn man sieht, dass sich die Fliege z.B. leicht bewegt hat und man sieht, dass sie einen 'bemerkt' hat.
    Wenn sie sich putzt z.B. - und das unterbricht... .

    Aber gut, bei ca. 50 Fliegen am Tag hätte ich auch keine Lust mehr. X-D

    Wir haben noch - eine elektrische Fliegenklatsche, die kommt bei blöden Lebensmittelmotten und Fruchtfliegen zum Einsatz.

    Ah, okay, danke für die Info! :)

    Ich könnte mir nämlich für mich vorstellen - wenn ich so viele tolle Wanderungen mit Hund gemacht habe - und den dann zu Hause lasse(n)(muss), dass mir dann was fehlen würde, bzw. ich dauernd an ihn denken müsste, während ich unterwegs bin... .
    Aber wenn es DAS große Hobby von einem ist, klar, dann wird man vermutlich nicht unbedingt einfach sagen: "Dann bleiben wir halt zu Hause."

    Ich hab' ihr ja gesagt, dass alles gut ist und sie hat dann auch aufgehört, das war eindeutig nur bescheid sagen und warnen.

    Aber meckern musste man dann eben trotzdem, wenn die Leute als Silhouette aus den Büschen erschienen.

    Zoey hat ansonsten auch bisher nicht weiter aus dem Auto rumort.

    Gestern war's ja auch ne Ausnahme, da wir ja normalerweise nicht um 2 Uhr nachts irgendwo rumstehen, wo Leute rumgrölen und Party machen. ;-D
    Und das auch schon gar nicht so lange... >_>

    @Woodland: Doch doch, man konnte es bei Ihr schön sehen - erst war es dunkel/braun, dann wurde es roter und typisch 'blutfarben', in den Stehtagen dann immer heller, bis es fast durchsichtig mit nem kleinen rosa Stich war, dann wurde es wieder für ein paar Tage dunkler - und wurde dann immer weniger und hörte dann irgendwann auf.

    Bei der ersten Läufigkeit und denen danach war auch alles auf Schlauchbootdicke angeschwollen... - jetzt bei der 5. Läufigkeit hat man tatsächlich viel weniger Schwellung an der Schnalle gesehen.

    Mit jeder Läufigkeit konnten wir die Stehtage viel deutlicher erkennen.
    Das sind immer so 2-4 Tage, an denen sie ziemlich 'durch' wirkt, unruhig, stark auf die Sirenen der Polizei/der Krankenwagen reagiert... total am Schnüffeln ist/markieren(das ist fast kurz vorher noch schlimmer) - und wo dann tatsächlich Brot und Kram auf der Straße freiwillig mal liegengelassen wurde. X-D
    Sie wirkt dann so, als würde sie etwas neben sich stehen und ist insgesamt auch schreckhafter/empfindlicher etc. ...

    Sobald die Stehtage vorüber sind, ist sie SEHR müde und die Reize interessieren sie dann nach und nach weniger.