Beiträge von Mejin

    Bei uns ist die Tür auch immer auf - wir hören auch alles von ihr - und sie vermutlich uns noch besser. X-D
    Sie durfte eigentlich nicht rein - manchmal hat sie sich aber doch hingelegt - war dann 'ok'.

    Kuscheln tun wir abends auf dem Sofa, mein Freund benutzt sie manchmal als Kissen und sie legt dann ihren Kopf auf seine Schulter.

    Und naja, es kommt evtl. auch auf den Hund an - unsere wälzt sich halt gerne mal in Pferdeäpfeln und... schlimmeren Dingen...
    Das möchte ich halt echt nicht im Bett haben.
    Und täglich duschen ist auch nix.

    Zoey darf auch nicht ins Bett, aber aufs Sofa mit Decke darunter.
    Das weiß sie aber auch und geht nicht rauf, wenn da nichts liegt.

    Ich sehe ja, was da immer rausgewaschen wird an Dreck, wenn wir Zoey in die Wanne stellen.
    Da könnte ich mir auch nen Schuh mit ins Bett nehmen. X-D

    Einzige Ausnahme ist, wenn wir mal aufm Luftbett bei meinen Eltern pennen.(Aber da auch nur kurz mal morgens)

    Aber sie hat ihren Schlafplatz da direkt neben uns - das ist denke ich auch bequemer für sie.

    Ansonsten dürfen die Hunde bei fast allen, die ich kenne mit ins Bett... - ich denke, bei den meisten dürfen sie es - ich mag' es halt nicht so.

    Ein Ort ohne Hundedunst ist ja auch nicht sooo schlecht. X-D

    Danke für den Link! :)

    Hm... also ich muss sagen - Neonlachs/grau finde ich nach wie vor schöner.
    Es ist einfach netter, wenn die Akzentfarbe einen geringeren Anteil hat, finde ich, das sticht dann mehr hervor.
    So sieht es ein wenig aus, wie das normale 'pinke' irgendwie... .

    Aber wie die Leute auf FB teilweise ausrasten... oh man oh man.

    Hm... jo, eigentlich würde ich sagen - wäre doch ne gute Gelegenheit für die Rüdenbesitzer zu trainieren.

    Wir gehen in der Läufigkeit allerdings auch eher nicht zur HuSchu, aber einfach deshalb, da Zoey da auch erstmal mit sich zu tun hat und zum Teil auch nur Schnüffeln möchte.

    ---

    Nun dürften laaangsam die Stehtage kommen - Zoey geht nur noch angeleint - findet sie nicht so toll.
    Aber es ist so angenehm mit der Schleppleine. X-D Man weiß, dass sie nicht weglaufen kann. Haha... .

    Und es ist so angenehm, da sie momentan nicht mehr SO sehr auf Reize anspringt und nicht mehr ganz so schreckhaft ist, wie kurz vor der Läufigkeit.

    Sie ist auch umgänglicher mit Hunden, das müssen wir genießen die paar Tage.

    Und dann in ca. 2 Monaten/geschätzer Ruhephase werden wir wohl mal ein großes Blutbild mit allen Schilddrüsenwerten anfertigen lassen - evtl. gibt's da ja doch ne Ungleichheit und vielleicht ist sie manchmal auch so launisch in ihrer Stimmung... .
    Wir hatten mal SD Werte dabei - aber da war wohl alles ok. Jetzt nach ca. 2 Jahren ist das sicherlich nochmal interessant zu sehen - auch im Hinblick darauf, dass wir ja jetzt länger barfen.

    Tsss... also echt... .
    Neben den vielen Ratschlägen, die schon gegeben wurden - schau' doch mal weg von Dir lieber woanders hin - ich z.B. bin der Toilettenputzkraft sehr dankbar, wenn sie ihren Job gut macht, habe Respekt dafür und es landet von mir auch immer was klimperndes auf dem Teller, wenn da einer steht.

    Wer bist Du, beurteilen zu können, wann Du Dich "nutzlos" fühlen würdest - ohne, dass Du es ausprobiert hast - das hat was ziemlich arrogantes den Leuten gegenüber, die eben dieser Tätigkeit nachgehen - die halt nicht rumsitzen und nichts tun.

    Ich hatte mir früher z.B. nen Job gesucht, der so allem dem widersprach, was ich mir vorstellen konnte - Kontakt mit Leuten, 'verkaufen' - konfrontiert sein - das als sehr schüchternde Person - aber genau deshalb habe ich mir den Job gesucht - das war damals in der Gastro.

    Es hat mir viel persönlich gebracht, man lernt soviel aus allem, was man tut - aber man muss was machen.

    Tja, in München kratzt Du schnell an der Armutsgrenze, irgendwo in XYZ lebste da evtl. ganz gut.

    Fast jeder fängt mal klein(er) an - aber wenn Du was machst, was Dir überhaupt keine Erfüllung bringt und Du Dich nicht damit arrangieren kannst - dann bringt es doch nichts.

    Ich kenne auch Leute, die hatten mit Harz4 gar nicht so viele Probleme.

    Es kommt doch immer auf die eigenen Ansprüche an - und es gibt große Unterschiede zwischen wirklich Armut - und "mit wenig" leben - und "glücklich sein".

    Je nach Berufsfeld ist es ja auch mal so, dass nicht die Noten SO ausschlaggebend sind - eher soziale Kompetenz/Teamfähigkeit etc. ... . :)

    Wenn Du natürlich wie ein nasser Waschlappen zur Tür reingewabert kommst, dann macht das sicher keinen guten Eindruck. Auch nicht, wenn Du Dich so im Spiegel siehst. ;-)
    Überleg' Dir erstmal, was Dir denn Spaß machen könnte - und probiere es aus, sei es als Praktikum, oder Ausbildung.

    Kann man nicht auch noch erweitere Schulabschlüsse nachholen(?).

    Guck' mal nicht so auf die Kohle, sondern erstmal darauf, was Du wirklich gerne machen würdest.

    P.S.: Schulnoten sagen eben nicht unbedingt immer genau das aus, was Du bist. Wir z.B. hatten in der Schule die letzten Jahre nur deutsche Popliteratur als Thematik - ich war die Einzige, die sich für Faust oder Comic gemeldet hat - aber nein, deutsche Popliteratur. Da war ich dann logischerweise auch nicht so gut, da ich den Stoff einfach blöd fand und mich dieses 'Die Welt ist so und so'-Gefasel nicht so interessiert hat.

    Hallo,

    ich habe auch noch ne Frage - und zwar habe ich nun mal Seealgenmehl gekauft, da Zoey eigentlich nur Lachsöl bekommt - aber so Fisch eher sehr selten... und da ja u.A. die Jodfrage wäre.

    Wieviel bräuchte sie wohl? Ich habe das Canina Seealgenmehl bestellt.
    Hat das auch jemand?

    Zoey wiegt so 23/24 Kilo, bekommt so 430-460 Gramm/Tag.(Momentan wieder Rind, Pansen, Blättermagen, Leber, Niere). Dann ein bisschen Lachsöl und Hanföl täglich und Moor.

    Viele Grüße!